Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Alles rund um das bewegte Bild
Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 24.01.2011, 19:46

Hui finde ich ja toll das ich nicht der einzige hier in Deutschland bin der Breaking Bad guckt. :)

Habe mir die ersten beiden Staffeln auf DVD gekauft und guck mir nun die 3 Staffel auf Englisch an, bin nun bei Folge 3. Fand das Ende von Folge 3 irgendwie krass "Ach ich fühl mich so erleichtert nachdem ich das von meine Seele gesprochen habe" und Skyler dann Eiskalt "I fucked Ted" Hammer. ^^

Das Tolle an der Serie ist irgendwie das man denkt man kennt die Charaktere und dann tun sie doch was total unerwartetes. Klasse.
Zuletzt geändert von Sekamentu am 24.01.2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 25.01.2011, 11:47

Am Freitag ist auf Starz in USA das Prequel zu Spartacus Blood&Sand gestartet, Spartacus - Gods of the Arena. Und die erste Folge hat gleich wieder den alten Spirit und war sehr gut. Man erfährt viel, was vorher geschah, wie Crixus zu Batiatus kam, was es mit Doctore, Barca und Ashur auf sich hat, usw.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von han_solo » 25.01.2011, 14:42

Ui, gehts schon los? Wie lang ist die Prequel-Staffel?
Andy Whitfield wird in der "richtigen" zweiten Staffel ja nicht mehr dabei sein wegen Krebs. Bin gespannt, wie sie das kompensieren.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 26.01.2011, 01:13

Yo, erste Folge lief schon und ich meine das Prequel besteht aus 6 Folgen. Zumindest war das so geplant glaub. Und Nachfolger für Whitfield steht auch schon fest. Erst sollte es Dominic Purcell werden, aber es ist nun Liam McIntyre geworden (http://www.imdb.de/title/tt1442449/news#ni6978669).
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
qua
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2005, 13:36
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von qua » 10.02.2011, 15:44

Meine persönlichen Empfehlungen seit Dezember sind

Mad Men - spielt in einer erfoglreichen Werbeagentur in den 60er Jahren. Unglaublich intelligente Dialoge und komplexe Handlungsstränge. Spannend ist, dass typisch menschliche Probleme, die wir halt immer (noch) so mit uns rumschleppen über das Setting von vor 50 Jahren transportiert werden.
Dazu hat ständig jemand ein Glas Canadian Club oder Stoli Vodka in der Hand und zwischenzeitlich kann man durch den Zigarettenrauch nur noch schemenhaft die Protagonisten erkennen :)
Dazu sine einige der Stories mit Werbekunden tatsächlich so passiert, wie sie in der Serie dargestellt werden.
Intelligentes, loungiges Serienjuwel.

Die andere Empfehlung ist

Being Erica - wer so etwas wie Dead like me, Lie to me, Joan of Arcadia oder Ally McBeal mag, für dne ist Being Erica genau richtig. Eine kanadische Serie (wenn man bsw. ReGenesis gekuckt hat, erkennt man eine Menge Nebenrollen wieder *g*) die in Toronto spielt. Erica ist Anfang 30 und fängt eine "Psychotherapie" an. Bei einem Doktor, der sie in jeder Folge in der Zeit zurück schickt. Jedes mal kann Erica so einen Fehler, den sie früher begangen hat ausbügeln oder eben nicht.
Sehr cool und sehr witzig gemacht. Einige Folgen werden echte Aha-Erlebnisse auslösen. So war es zumindest bei mir. Regt zum Nachdenken an ohne allzu sarkastisch, düster oder heile-Welt-mäßig zu sein.

Beide Serien laufen auf ZDFneo. Zum reinschauen ok, richtig gut natürlich nur im Original.

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 10.02.2011, 15:59

Über Being Erica habe ich mich letzte Tage auch schlau gemacht und werde die wohl mal probeschauen.

Daneben sind nun die meisten Winterpausen vorbei und daher geht es mit Chuck, Nikita und natürlich Glee weiter :)
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 14.02.2011, 23:18

Charlie Sheen kommt ans TAAHM-Set, aber niemand macht ihm die Tür auf, da keiner da ist und er es nicht wusste :D
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=bkL5dAl4npY[/youtubehd]
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 21.02.2011, 13:26

Schaut einer von euch Sherlock auf BBC? Linse hat mich da drauf hingewiesen. Ich find die ist gut gemacht, mit Witz und Charme, trotzdem auch mit Spannung und Action. Gibt bisher 3 Folgen, die sich aber durchaus lohnen. Sind sogar alle 3 fast in Spielfilmlänge.

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=cSQq_bC5kIw[/youtubehd]
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 23.02.2011, 10:58

Habe mir mal die ersten 7 Folgen von Being Erica angeschaut und finde die Serie recht gut gemacht und wie Qua schrieb gibt es durchaus Ähnlichkeiten zu Dead Like Me.
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 23.02.2011, 15:23

Dann muss ich mir das mal zu Gemüte führen. Dead Like Me habe ich immer gerne geschaut.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 25.02.2011, 13:47

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=-aTDvm_cNTw[/youtubehd]

Ich muss wirklich umbedingt mal wieder Pulp Fi .. äh .. Dr House schauen. :)


Momentan schaue ich immer noch Deadwood und bin kurz vorm Ende der zweiten Staffel. Hat zwar wirklich seine Längen, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Gefällt mir aber sehr gut, wobei man, auch wenn die Serie ein Western-Setting hat, keinen Spaghetti-Western oder dergleichen erwarten sollte. Und wieder einmal typisch HBO besteht die Serie aus ein wenig Gewalt, ein bisschen Sex und vor allem Intrigen. Aber das ist es doch, was ich will.
Timothy Olyphant in der Rolle des Seth Bullock find ich allerdings manchmal etwas sonderbar, weil der die meiste Zeit so sehr am Starren ist und gelegentlich zur Abwechslung ein leicht wahnsinniges Lächeln aufsetzt.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 25.02.2011, 15:25

Ich muss endlich mal House komplett schauen :)

Deadwood fand ich die ersten beiden Staffeln recht gut. In der dritten Staffel gab es aber IMHO zu viele zähe Folgen. Insgesamt aber trotzdem eine gute Serie und jetzt mit True Grit und dem kommenden Knaller Cowboys vs. Aliens ( :-) ) ist das Western Setting ja wieder aktuell.
Zuletzt geändert von DeepBlue am 25.02.2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 25.02.2011, 15:50

TAAHM scheint durch zu sein - heißt bislang zwar nur die aktuelle Staffel, aber nach der Aktion seitens Sheen glaub' ich nicht dran, dass er das wieder ausbügeln kann. Lorre und CBS haben ja mt TBBT noch ein anderes langjähriges quotenstarkes Zugpferd.
http://www.people.com/people/article/0, ... ullcontent
Charlie Sheens offener Brief auf TMZ.com hat geschrieben:What does this say about Haim Levine [Chuck Lorre] after he tried to use his words to judge and attempt to degrade me. I gracefully ignored this folly for 177 shows ... I fire back once and this contaminated little maggot can't handle my power and can't handle the truth. I wish him nothing but pain in his silly travels especially if they wind up in my octagon. Clearly I have defeated this earthworm with my words -- imagine what I would have done with my fire breathing fists. I urge all my beautiful and loyal fans who embraced this show for almost a decade to walk with me side-by-side as we march up the steps of justice to right this unconscionable wrong.

Remember these are my people ... not yours...we will continue on together...

Charlie Sheen
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 25.02.2011, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 28.02.2011, 11:32

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 21,00.html
Die haben wohl mitten in der aktuelle Staffel die Dreharbeiten ausgesetzt und machen nicht mehr weiter.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 04.03.2011, 23:14

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=XfAE3hIaPm4[/youtubehd]

Eh .. schaut teilweise irgendwie etwas billig aus. Und als Fan der Bücher hab ich mir manche Dinge natürlich anders vorgestellt. Überlege, ob ich es mir wirklich anschauen will. Oder aber ich warte erstmal erste Meinungen ab.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von han_solo » 05.03.2011, 14:52

Hmm, sieht meiner Meinung nach gut aus, kenne aber die Novels nicht. Laut Wikipedia hat der Autor aber auch gesagt, dass sich die Serie eng an seine Bücher hält.
Wieviel Episoden sind geplant?

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 05.03.2011, 16:10

Für die erste Staffel listet imdb.com 10 Episoden. Stellt sich mir natürlich die Frage, wieviel eine Staffel abdecken soll. Bisher sind 4 englischsprachige bzw. 8 deutschsprachige Bücher erschienen - alle Bücher werden in der deutschen Übersetzung in 2 Bände geteilt. Ist zwar schon eine paar Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber das im Trailer Gezeigte müsste eigentlich über weit über das erste englischsprachige Buch hinausgehen. Da find ich 10 Episoden irgendwie knapp bemessen. Allein das erste (englischsprachige) Buch hat bspw. über 70 Kapitel und jedes Kapitel erzählt immer die Geschehnisse aus Sicht einer bestimmten Person. Aber mal abwarten. Prinzipiell sind die Bücher die ideale Vorlage für eine HBO-Serie. Ich sag nur: Sex, Gewalt und Intrigen. :)

Das größte Problem, sofern die Serie nicht vorzeitig abgesetzt wird, dürfte der Author der Bücher sein. Denn dieser hat sich wohl mittlerweile dermaßen verzettelt, dass fast 6 Jahre seit dem letzten Buch vergangen sind. Und davor waren es ca. 5 Jahre. Wenn das so weitergeht, dann braucht der noch mindestens 10 Jahre, um die letzten beiden Bücher zu schreiben. Wenn er es denn überhaupt zu Ende bringt. Da hat ihn die Serie dann recht schnell eingeholt.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 16.03.2011, 21:45

Ich guck gerad "Dead like me", hab mir die erste Season gekauft und finds ... queer und iwie lustig ;)
O-Ton with a touch of subtitles whenever i need it
Zuletzt geändert von Soulprayer am 16.03.2011, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von fassy » 16.03.2011, 22:03

Leider nur zwei Seasons... Der Film ist leider kein guter Ersatz als würdiger Abschluss.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von han_solo » 17.03.2011, 09:45

Hab kürzlich mal in Glee reingeschaut. Fand die erste Episode anfangs langweilig, aber zum Ende hin war sie gut genug, dass ich mir auch noch die nächste Folge angeschaut habe... und bin ein Fan geworden. Da es eigentlich eher seichte Unterhaltung ist, bin ich mal gespannt, wie lange das anhält. ;) Bin jetzt halb durch Season 1.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 18.03.2011, 11:19

das ist echt tolle Musik in Dead like me, diese Nacht hab ich Season 1 zu Ende geschaut.
Also echt eine geniale Serie, allein schon, daß sie durch die "Inkarnation der Unsterblichkeit" Chronologie von Piers Anthony inspiriert wurde (wie ich gerad lese) macht es für mich einen Genuss.
Er ist mein Lieblingsautor. :)

Schade, amazon hat kein einziges Metisse Album, nur als MP3-Download :((

Was könntet ihr mir denn empfehlen, wenn ich diese Serie mag? Also könntet ihr euch betätigen als "Du hast dead like me gekauft, Dir könnte auch xxx gefallen"? ;) ;)
Zuletzt geändert von Soulprayer am 18.03.2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von fassy » 18.03.2011, 11:36

Auf next-episode wird dazu gereicht: Pushing Daisies und Reaper. Hab beide aber nicht gesehn. Being Erica und vielleicht Eli Stone könntne auch passen.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von st3660a » 18.03.2011, 12:05

Reaper war super. Witzige Idee und Ray Wise als Teufel war genial :)
Leider ein Cliffhanger am Ende von Staffel 2 aber trotzdem eine Empfehlung, ansehen!

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Dude » 18.03.2011, 12:41

Ich gucke gerade Modern Family, gefällt mir total. Das ist eine Komödie über eine große Familie, den (Groß-)Vater Jay spielt Ed O'Neill (vielleicht besser bekannt als Al Bundy), und die Serie handelt von seinem Leben mit seiner neuen, viel jüngeren Frau Gloria und ihrem kleinen Sohn Manny, und dem Leben seiner zwei Kinder, seiner Tochter Claire mit ihrem Mann Phil und ihren drei bescheuerten aber liebenswerten Kindern, und seinem Sohn Mitch und seinem "Lebenspartner" Cameron. Es ist ein bisschen wie eine Reality-Show gedreht, mit kleinen Interview-Einspielern die einem einen Einblick in die Gedanken der einzelnen Charaktere geben.
Die Show hat sehr viel Charme, und es fällt mir schwer sie mit irgendwas zu vergleichen... Sie ist teils richtig schön gemein, und macht dabei auch vor den Kids keinen Halt.

edit:
Und den Dexter-Fans hier könnte das hier gefallen:
Bild
Zuletzt geändert von Dude am 18.03.2011, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
####

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 18.03.2011, 14:48

Ich denke, ich werd mir mal Reaper, Being Erica und Eli Stone vormerken.
Die sprechen mich am meisten an.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Antworten