Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Alles rund um das bewegte Bild
Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Cheops » 01.05.2014, 11:11

Ich hatte während meines Urlaubs Game of Thrones angefangen, weil alle davon erzählt hatten. Also vom Kumpel die Discs geliehen ud ab gings
Und ich muss sagen das die sehr geil ist. Bin jetzt bei Staffel 4 angelangt, warte aber bis die auf Sky in deutsch kommt.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 01.05.2014, 17:26

Ich hab mir vor kurzem "The Munsters" gekauft, das wird meine nächste Serie :D
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 04.05.2014, 19:45

Gerade die letzte Folge der 3. Staffel von Homeland geschaut und ...
... ich war ein wenig überrascht, dass Brody wirklich stirbt. Wobei ich es gut finde, dass diese Story nicht unnötig gestreckt wird, nur weil sie erfolgreich ist. Wäre ja nicht das erste Mal. Laut IMDB soll Ende dieses Jahr aber eine 4. Staffel folgen. Mal schauen, ob das etwas komplett neues wird oder ob die irgendwo ansetzen.
Alles in allem hat die Serie mit jeder weiteren Staffel etwas an Reiz verloren, wobei sie keineswegs schlecht wurde.


Die Tage kam mir Californication wieder in den Sinn. Die letzte Staffel, die ich gesehen habe, war die vierte. Ist danach irgendwie still geworden um die Serie. Taugen die Staffeln ab der fünften nicht?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14628
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 04.05.2014, 19:53

Apo hat geschrieben:Die Tage kam mir Californication wieder in den Sinn. Die letzte Staffel, die ich gesehen habe, war die vierte. Ist danach irgendwie still geworden um die Serie. Taugen die Staffeln ab der fünften nicht?
Ich fand die 5 und 6 auch nicht so Hammer.
Die 7 ist bislang ganz gut.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5855
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von fassy » 05.05.2014, 12:09

Heute startet 24 Staffel 9 :D

Hat eigentlich jemand Bates Motel gesehn? Taiugt das?

@Apo
Wenn die Homeland gefällt schau doch mal in "The Americans" rein.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7201
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 05.05.2014, 13:48

Übrigens, für alle Orphan Black Interessierten, die erste Staffel läuft wohl immer Freitags um 22 Uhr glaub ich auf ZDF Neo, also FreeTV!
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5855
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von fassy » 05.05.2014, 14:37

Stimmt, das wollte ich mir auch immer mal ansehen. Danke für die Erinnerung :)
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14628
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 05.05.2014, 18:17

Es gibt noch Leute die Serien im Fernsehen schauen?

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5855
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von fassy » 06.05.2014, 11:34

In Schweden müsste man sich im Free TV wenigstens nicht über miserable Syncs ärgern :)
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1056
Registriert: 12.03.2004, 00:13
Wohnort: Raum MKK

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Hiob » 09.05.2014, 17:51

Im Rahmen eines Rätsels muss ich aktuell einige TV Serien rausfinden, könnt ihr mir hier weiterhelfen:

• Eine bunte Gruppe von Wildtieren flüchtet aus ihrem von Menschen zerstörten Wald und begibt sich auf die Reise in ein Naturschutzreservat.

• Eine Familie mit drei Kindern zieht in den Westen der USA, um dort ein neues Leben aufzubauen.

• Geschichtslehrer und seine Ehefrau bekommen von frisch verheiratetem Ehepaar den grauen Alltag ihrer Ehe vorgehalten.


Danke!
Das Leben kommt von vorn...

Benutzeravatar
Dekkardianus
Lt. Commander
Beiträge: 245
Registriert: 08.03.2004, 12:59
Wohnort: BaWü

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Dekkardianus » 11.05.2014, 19:29

Die deutschen Titel dürften gewesen sein:

- Als die Tiere den Wald verließen
- Unsere Kleine Farm

und evtl.

- lief auf Comedy-Central immer nac 22:00 Uhr - aber den Titel weiß ich nicht mehr. Eine Anhäufung von Nebendarstellern anderer Serien.

Edit sagt:
Es war "Ehe ist ..." ('til Death)

Dekkardianus
Zuletzt geändert von Dekkardianus am 11.05.2014, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
>>Der Kampf gegen Drogen ist der Kampf gegen das Recht der Menschen müde zu sein<<

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7201
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 12.05.2014, 16:48

Ich hab am WE "The Returned" verschlungen. Ich weiß nicht wer mir das empfohlen hat. Aber ich fand die 8 Folgen superspannend und sehr fesselnd. Franzosen waren bisher nie so als gute Serienlieferanten bekannt. Aber die fand ich wirklich spitze. Auch das IMDB Rating mit 8,4 (vgl. Lost mit 8,6) verheißt an sich keinen Mist. Ich sag auf jeden Fall kucken!

Zuletzt geändert von madmax am 12.05.2014, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 12.05.2014, 17:25

madmax hat geschrieben:Franzosen waren bisher nie so als gute Serienlieferanten bekannt.
Es gibt genug gute Serien aus Frankreich, aber die meisten guten sind in Kooperation mit Japan und Deutschland entstanden.
Allerdings sind aber auch eher die Kinderserien gut geworden als die Erwachsenenserien.
Ich denke da bspw an Heidi, Es war einmal..., Garfield Show oder Tim und Struppi.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14628
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 07.06.2014, 23:25

Gestern und heute die erste Staffel von "Orange is the new Black" geschaut. die zweite ist auch gerade rausgekommen.

und da dort auch Neil deGrasse Tyson erwähnt wird. Hat hier noch jemand "Cosmos: A SpaceTime Odyssey" gesehen? Habe zwar nicht soviel neues gelernt, aber trotzdem sehr beeindruckend.

joshee
Ensign
Beiträge: 25
Registriert: 20.02.2013, 14:19

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von joshee » 24.07.2014, 07:33

"The Last Ship" - Ich weiß allerdings noch nicht genau was ich davon halten soll :D

Pangalactic
Commander
Beiträge: 365
Registriert: 14.07.2010, 09:57

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Pangalactic » 24.07.2014, 07:56


Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7201
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von madmax » 24.07.2014, 11:18

Ich habe auch mit "The Last Ship" angefangen, bisher gefällts mir noch. Dann hab ich "The Leftovers" angefangen, erinnert mich stark an "The Returned" und hält mich bisher auch noch im Bann. Dazu kommt mal noch ein ganz anderes Genre mit "The Strain", was auch bisher interessant aussieht. "Dominion" und "Crossbones" sowie "Penny Dreadful" stehen noch auf der Bucketlist.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 25.07.2014, 14:00

Last Ship schaue ich ebenfalls im Moment, gefällt mir ganz gut, ehrlich gesagt :D.
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
Glitch
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2014, 16:00

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Glitch » 01.08.2014, 14:46

Hmmm ich hatte angefangen Bates Motel zu gucken.
War die ersten Folgen lang sehr spannend, aber wird leider auch sehr schnell langweilig :/

Benutzeravatar
whitex
Hartware.net
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2014, 15:04

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von whitex » 30.08.2014, 15:34

Hier ein kleines Update zu letztem mal:

Navy CIS
Person of Interest
Pretty little Liars
Under the Dome
The Mentalist

Vor einigen Wochen war ich mit MisFits fertig geworden.
Ne jamais remettre à demain ce qu'on peut faire à une main #La Fouine

Nick999
Deckschrubber
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2014, 12:32

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Nick999 » 19.09.2014, 12:38

Hi,
ich schließ mich dann mal an:

- Breaking Bad (hatte vorher keine Zeit)
- Game of Thrones 1-3 (nochmal auf DVD)
- Dexter Season 6
- OITNB

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14628
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 29.09.2014, 20:18

Gerade die erste Staffel von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. gesehen.
Fand es ganz unterhaltsam und öfters auch ordentlich selbstironisch

Maria Hill: What does S.H.I.E.L.D. stand for, Agent Ward?
Grant Ward: Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division.
Maria: And what does that mean to you?
Ward: It means someone really wanted our initials to spell out "shield."

With great power comes a... ton of weird crap that you are not prepared to deal with

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 30.09.2014, 00:23

Ich habe vor kurzem “Warehouse 13“ angefangen.
Bislang nur den Piloten gesehen, aber verspricht interessant zu werden.

Eine weitere Empfehlung einer Freundin war “The Shield“, das wohl sehr gut sei. Werde ich mir nach W13 holen. :-)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14044
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 30.09.2014, 08:07

W13 war mir einfach zu albern. Die Grundidee finde ich toll, aber die Ausführung ist mir einfach viel zu viel Slapstick.

The Shield hingegen ist großartig!
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
burninghey
Lieutenant
Beiträge: 95
Registriert: 16.12.2005, 23:04
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von burninghey » 30.09.2014, 10:13

Hab mit 'The Returned' angefangen. Der Name lässt ja schon etwas erahnen worum es geht, aber sehr interessant und Gänsehaut-Feeling.
ever change a running system!

Antworten