Bundesliga Saison 2012/13

Für die Sportfans, Sportexperten und aktive Sportler
Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von groundzero » 02.07.2012, 13:09

Ich eröffne den neuen Thread mit einem Hammer Namens Sammer.

Der wird nämlich neuer Sportdirektor bei Bayern und löst Nerlinger ab!

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ammer.html
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von doto » 02.07.2012, 14:56

Nee, das ist ein Ding! Da hab ich wieder irgend was verpaßt in den Sportnews. Hach,der Sammer hat immer so verquere Ideen aber schaumermal
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 02.07.2012, 20:39

Schöner Reim, groundzero. ;)

Für mich eine gute Entscheidung, da Nerlinger entweder keine Ideen hatte und/oder sie nicht durchsetzen konnte. Sammer ist aus einem anderen Holz geschnitzt. Einer, der den Verein nach vorne bringen kann, wenn man ihn lässt. Oder es endet dann wie bei van Gaal.

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3879
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 02.07.2012, 20:41

bata2000 hat geschrieben:Einer, der den Verein nach vorne bringen kann, wenn man ihn lässt. Oder es endet dann wie bei van Gaal.
Das hab ich auch schon gedacht...
[~X~]
1909% BVB

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12656
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von musashi » 02.07.2012, 20:46

Die Headline vom Spiegel zur Sammer News ist cool: Sammer mia!

:)

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von Cheops » 02.07.2012, 21:51

Sammer wirds vorantreiben, wenn er darf. Und da liegt das Problem in meinem Augen, Hoenes und Rummenige mischen noch zuviel mit

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von groundzero » 04.07.2012, 17:13

Breno wurde wegen Brandstiftung zu 3 Jahren und 9 Monaten ohne Bewährung verurteilt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... breno.html
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12656
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.07.2012, 17:42

Bin ich der Einzige der das Strafmaß als ziemlich heftig empfindet?

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 04.07.2012, 18:41

Nee, finde es auch ziemlich hart, wenn man sich vor Augen führt, mit was für Samthandschuhen Gewalttäter angefasst werden. Hier geht es doch nur um Sachbeschädigung, oder? Oder waren zu dem Zeitpunkt Personen im Haus?
Sorry für mein Unwissen, aber Boulevard interessiert mich normalerweise nicht so im Detail. ;)

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18371
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 04.07.2012, 18:46

Na ja, wenn man die Urteilsbegründung anschaut, ist die Strafe gar nicht mal so unbegründet. Schwere Brandstiftung und er hat in Kauf genommen, dass sich Personen im Haus befanden, auch wenn jetzt keine verletzt wurden.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von groundzero » 04.07.2012, 19:37

Brandstiftung wird schwer bestraft, da sich so ein Feuer ja auch ausbreiten kann und dann viele Menschen in Lebensgefahr geraten können.

Im Verhältnis zu Gewaltverbrechen finde ich die Strafe aber nicht angemessen - aber die werden in Deutschland nunmal mit Samthandschuhen angefasst.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von Cheops » 05.07.2012, 15:48

Unsere Strafen in dem Bereich sind eh ein Witz, besonders Gewaltverbrechen
Siehe http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ ... .bild.html
Der verstorbene war der Cousin eines Arbeitskollegen, 2 1/2 Jahre Haft hat er bekommen gem. Jugendstrafrecht

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12656
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von musashi » 05.07.2012, 19:11


Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3634
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von slrzo » 05.07.2012, 19:14

Mal schauen. Worüber soll man sich denn nun aufregen wenn das eingeführt wurde ;(
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von Cheops » 06.07.2012, 05:12

Es sind ja schon genügend Kameras vorhanden von den TV-Sendern, warum sollte der 4te Schiri nicht einen Monitor am Platz haben, und nach gezeigten Wiederholungen dem leitenden Schiri die Meldung durchgeben. Bis dahi wird das Spiel unterbrochen, aber auch nur wenn einer der beiden Trainer die Wiederholung einfordert beim Schiri. Sozusagen wie beim Football

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12749
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 06.07.2012, 05:17

Ist beim Eishockey schon immer so gewesen. Allerdings wird da generell öfter unterbrochen und auch die Zeit angehalten bei Videobeweisen.

BigDaddy
Lieutenant
Beiträge: 76
Registriert: 13.03.2004, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von BigDaddy » 20.07.2012, 11:20

Ich finds richtig, dass drüber nachgedacht wird. Es geht mittlerweile um so viel Geld und es ist meist nur eine Situation, die spielentscheidend ist bzw. sein kann... Ich wäre generell aber für den Videobeweis bei strittigen Situationen. Das Hauptproblem sind eindeutig die Elfmeter, gefolgt vom Abseits. Zumindest bei Strafraumscenen sollte der Schiri immer unterbrechen können und fix über die Wiederholung entscheiden können. Das Ganze dauert 2 Minuten. Solange dauern auch die Diskussionen auf dem Spielfeld, ob es ein Elfer war oder nicht. Dementsprechend ist es auch kein Argument zu sagen, das verzögert das Spiel enorm. Wie gesagt geht es um Millionen und ganz ehrlich... Torkamera oder Chip im Ball? Wie viele Situationen haben wir in der letzten Spielzeit gehabt, wo man hinterfragt hat, ob der Ball drin war oder nicht? 1 oder 2 Mal? Dafür solche Technik einführen?... Kameras und Schiris gibts genug. Die Technik ist absolut top, da muss nicht mal was Neues eingeführt werden. Der 4te Schiri könnte das überwachen und gut. Die Torlinienrichter sind absolute Geldverschwendung... Emotionen gibts dennoch genug und was bitte wäre an einer korrekten Entscheidung nicht richtig? Aber Fußball wird wahrscheinlich die letzte Sportart sein, wo das irgendwann mal so eingeführt wird ;)... (Tennis, Football, Eishockey usw. - alle machens vor). Die Sportart Nummer 1 in der Welt lebt quasi von Fehlentscheidungen... Naja, mal abwarten ;)

Ist eigentlich wieder ein Tippspiel zur neuen Saison geplant :)?

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3634
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von slrzo » 11.08.2012, 18:22

Post ich einfach mal hier. Krasse Sache die da beim Testspiel von Düsseldorf passiert ist:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ochen.html

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=vCZ7ETLmdvA
https://www.youtube.com/watch?v=xcWEAeduXAs
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3879
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 12.08.2012, 10:34

Hammer, was ein Idiot, hier nochmal mit besserer Zeitlupe, aber unscharf, aber so sieht man mal die komplette Aktion.
https://www.youtube.com/watch?v=ioU-iq6AB2E
[~X~]
1909% BVB

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12656
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von musashi » 12.08.2012, 10:45

Schon ein Idiot der Spieler, keine Frage, dennoch bin ich auch hier wieder überrascht, wie man davon Ohnmächtig werden kann ... das ist mindestens ebenso lächerlich.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3634
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von slrzo » 12.08.2012, 10:57

Naja, ich schätze er hatte sich nicht darauf eingestellt. Wenn dann so ein trainierter Spieler nen Check gibt schon möglich.
Auch in der Zeitlupe sieht man ja leider nicht wo genau er getroffen wurde. Nen Schlag auf den Solarplexus kann das schon schaffen.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von doto » 24.08.2012, 21:21

Mist...hab vergessen meine Tipps zu speichern
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
doto
Captain
Beiträge: 909
Registriert: 13.12.2009, 14:06
Wohnort: irgendwo in der Pampa
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von doto » 24.08.2012, 22:54

Manman..und ich hatte 2:1 getippt :-(
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
sündenbock
Vice Admiral
Beiträge: 4751
Registriert: 21.10.2004, 16:32
Wohnort: siehe madmax oder han solo ...

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 26.08.2012, 14:37

Ich habe von einer Bekannten zwei Karten für das Heimspiel Stuttgart vs. Wolfsburg geschenkt bekommen. Meine Frau und ich als Stuttgart Fans also nichts wie in das umgebaute Stadion. Na ja wir sassen leider etwas weit weg, wobei die Sicht auf das Spielfeld sehr gut war. Das Thema war das wir wohl in einem Block des Stadions waren der nicht wirklich "Party" gemacht hat. Von etwas Klatschen mal abgesehen. Da will ich nie wieder hin!
Das Spiel würde den Namen Fehlpaßverstival oder Die Suche nach dem MItspieler ganz gut treffen.
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bundesliga Saison 2012/13

Ungelesener Beitrag von Cheops » 27.08.2012, 17:00

War gestern in Hannover voller Vorfreude. Spiel warOK, Stimmung einfach top, Kopf heute AUA nach nur 3 Std Schlaf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste