Hartware Bundesliga Tippspiel

Für die Sportfans, Sportexperten und aktive Sportler
Benutzeravatar
Hoti
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 900
Registriert: 08.03.2004, 14:11
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hoti » 03.08.2004, 16:40

Moin,

kann der Admin vom Spiel evtl. kurz eben den User "Hoti" rauswerfen und "real_Hoti" in "Hoti umbenennen?

Falls das nicht geht, einfach den "Hoti" rauswerfen ;) Mir ist da nämlich grad nen kleines Unglück passiert ;)


thx
Hoti
Q R.I.P. 17.02.2004

Benutzeravatar
LordLinse
Vice Admiral
Beiträge: 6355
Registriert: 08.03.2004, 11:11
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von LordLinse » 03.08.2004, 16:45

Wieso haste Hamburg auf Sieg gegen Bayern gesetzt??? ;)

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 03.08.2004, 16:56

muss man sich neu anmelden, oder funzen die Forum Accounts?

Opaque
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2971
Registriert: 08.03.2004, 11:10

Ungelesener Beitrag von Opaque » 03.08.2004, 17:00

Kleiner Tip: Statt der Bestätigung jedes einzelnen Spiels wäre eine einmalige Bestätigung für den kompletten Spieltag ganz nett.

Medusa
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2004, 17:02
Wohnort: Kalkar

Ungelesener Beitrag von Medusa » 03.08.2004, 17:05

Finde ich auch! Ist ziemlich umständlich jeden einzelnen Tipp zu bestätigen, vor allen Dingen, wenn man schon alle eingegeben hat und dann den ersten speichert und die restlichen Tipps verschwunden sind.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von han_solo » 03.08.2004, 17:57

Hoti hat geschrieben:kann der Admin vom Spiel evtl. kurz eben den User "Hoti" rauswerfen und "real_Hoti" in "Hoti umbenennen?

Falls das nicht geht, einfach den "Hoti" rauswerfen ;) Mir ist da nämlich grad nen kleines Unglück passiert ;)
Umbenennen kann ich nicht, nur löschen. Also lösche ich beide "hotis"?
st3660a hat geschrieben:muss man sich neu anmelden, oder funzen die Forum Accounts?
Wir haben die Foren-Accounts nicht übernommen, weil die meisten sich wohl eher nicht dafür interessieren und dann unnötig drin wären. Der Anmeldeprozess ist aber sehr einfach, sogar ohne Mail-Bestätigung.
Opaque hat geschrieben:Kleiner Tip: Statt der Bestätigung jedes einzelnen Spiels wäre eine einmalige Bestätigung für den kompletten Spieltag ganz nett.
Ist richtig, gab aber die Software leider nicht her. Und vor dem Buli-Start sollte es halt noch online gehen. :)

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 03.08.2004, 18:47

Opaque hat geschrieben:Kleiner Tip: Statt der Bestätigung jedes einzelnen Spiels wäre eine einmalige Bestätigung für den kompletten Spieltag ganz nett.
Schliesse mich diesem Begehren mal an :). Habe gerade alles getippt und dann auf speichern gedrückt und er hat mir nur den einen gespeichert...nochmal von vorne :(

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von han_solo » 03.08.2004, 19:17

BanditBiker hat geschrieben:Schliesse mich diesem Begehren mal an :). Habe gerade alles getippt und dann auf speichern gedrückt und er hat mir nur den einen gespeichert...nochmal von vorne :(
Bis wir eine bessere Lösung haben (was ich aber nicht versprechen kann - habe mir den Code noch nicht sooo genau angeschaut), habe ich mal einen entsprechenden Hinweis hinzugefügt, damit es nicht anderen Leuten auch so geht.

Benutzeravatar
Hoti
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 900
Registriert: 08.03.2004, 14:11
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hoti » 03.08.2004, 20:00

@han_solo

yep. Dann schmeiß mal beide Hotis raus ;) Werd mich dann nochmal fix (richtig) anmelden..


thx
Hoti
Q R.I.P. 17.02.2004

Benutzeravatar
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1056
Registriert: 12.03.2004, 00:13
Wohnort: Raum MKK

Ungelesener Beitrag von Hiob » 03.08.2004, 21:18

Hmm, spielen wir nicht wieder das 3-2-1 bzw. 4-3-2 System??? Das hat sich doch schon mehr als bewährt...

Hiob
Das Leben kommt von vorn...

Benutzeravatar
zaeb
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1105
Registriert: 08.03.2004, 11:31
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zaeb » 03.08.2004, 22:34

Kann man schon abgegebene Tipps auch nochmal ändern?
Aus Hackepeter wird Kacke später.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von han_solo » 03.08.2004, 22:55

Hoti hat geschrieben:yep. Dann schmeiß mal beide Hotis raus ;) Werd mich dann nochmal fix (richtig) anmelden..
Sind beide gelöscht.
zaeb hat geschrieben:Kann man schon abgegebene Tipps auch nochmal ändern?
Einfach neuen Tipp über den alten schreiben und dann hinten auf den Haken-Button klicken.

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 04.08.2004, 00:31

hm gibt für das richtige ergebnis keine bonuspunkte? ich kann gerade nicht klicken weil meine maus eingeschlafen ist :)

Benutzeravatar
Hoti
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 900
Registriert: 08.03.2004, 14:11
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hoti » 04.08.2004, 06:14

bedankt..jetzt passts ;)

Hoti
Q R.I.P. 17.02.2004

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von han_solo » 04.08.2004, 08:42

Die Punkteverteilung und die Beschreibung dazu ist etwas eigen, das stimmt wohl. Das richtige Ergebnis hat man doch automatisch, wenn Punkt 2+3 erfüllt sind, mal also die Tore beider Mannschaften korrekt getippt hat. Dann sind auch 1+4 erfüllt, also volle Punktzahl.

Ich versuche das mal andersherum (mit den einzelnen Bedingungen aus der Anleitung in Klammern):

Richtiges Ergebnis: 4 Pts (1+2+3+4 erfüllt)
Richtiges Torverhältnis: 2 Pts. (1+4)
Richtige Tendenz und Tore von einer Mannschaft korrekt: 2 Pts. (1+2 oder 1+3)
Richtige Tendenz: 1 Pts (nur 1)

Hab ich was vergessen?

Opaque
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2971
Registriert: 08.03.2004, 11:10

Ungelesener Beitrag von Opaque » 04.08.2004, 11:35

Falsches Ergebnis/Torverhältnis/Tendenz: 0 Pts (nix)

:P

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.08.2004, 11:36

Clever kombiniert, Watson :)

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 06.08.2004, 09:35

Kann man sich nicht die Tipps der anderen Zocker anschauen ? Fände ich recht interessant.

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 06.08.2004, 09:37

willst doch nicht etwa spicken *fg*

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18390
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 06.08.2004, 09:52

Nein, ich wollte meine genialen Expertentipps in einem Anfall königlicher Großzügigkeit den anderen zugänglich machen *g* ;)

Benutzeravatar
blindhai
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4339
Registriert: 08.03.2004, 17:25

Ungelesener Beitrag von blindhai » 06.08.2004, 09:57

hrhr :-D

dude, geh doch aus der Sonne :)

Benutzeravatar
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1056
Registriert: 12.03.2004, 00:13
Wohnort: Raum MKK

Ungelesener Beitrag von Hiob » 06.08.2004, 13:54

Haha, der Andy... ich finds auch ein bischen lästig, dass man jeden Tipp einzeln bestätigen muss, aber nuja - is eben was, was schnell auf die Beine gestellt wurde.
Btw: die Erinnerungsmail war für mich in OuEx nich als HTML Mail lesbar, sondern war nur Textoutput mit HTML Tags drinne.
Und: ich hatte getippt, aber trotzdem nen Reminder bekommen - soll das so sein, oder sind meine Tipps net angekommen? (Ja, ich weiss - als Mit Manager des Tippspiels hab ich nen Adminzugang - aber ich trau mich da ja nirgends zu klicken, net dass was kaputt geht)

Hiob
Das Leben kommt von vorn...

Medusa
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2004, 17:02
Wohnort: Kalkar

Ungelesener Beitrag von Medusa » 06.08.2004, 14:07

Also ich denke, dass einfach jeder benachritigt wird, der es gewünscht hat, egal ob schon getippt oder nicht. Ich habe auf jeden Fall auch einen Reminder bekommen, obwohl ich auch schon getippt habe.

Gruß
Markus

Opaque
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2971
Registriert: 08.03.2004, 11:10

Ungelesener Beitrag von Opaque » 06.08.2004, 14:10

^ ... in lustigem HTML, in der Tat. :o)

Benutzeravatar
classic
Rear Admiral
Beiträge: 2160
Registriert: 04.06.2004, 18:27
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von classic » 06.08.2004, 15:58

"Tippabgabe bis zum Fri 06.08.2004 um 20:00 Uhr möglich"
Wird diese Regelung weiter so fortgeführt (da einfachste), oder wird es noch ähnlich zu dem EM-Tippspiel, bei welchem man bis zum Anstoß eines jeden Spieles Zeit hatte seinen Tipp abzugeben, Abänderungen geben?
Denn so wie es derzeit geregelt ist, wäre ein einheitlicher Tipp-Abgabe-Button doch wahrlich am einfachsten.

Dass man deren anderer Tippabgaben nicht einsehen kann finde ich gut, jedoch sollte es nach jedem Spieltag eine Auflösung aller Tipps geben (man will schließlich die "Verlierer" auslachen können ;)).
Ist man sich einer Sache sicher sollte man zweifeln.

Antworten