Flashportal - Inhalte

Alles rund um die Software-Entwicklung: Programme, Skripte, Projekte etc.
Antworten
Der Punkt
Ensign
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2007, 15:11

Flashportal - Inhalte

Ungelesener Beitrag von Der Punkt » 19.05.2009, 13:45

Hallo Leute,

schaut euch doch mal bitte folgende Seite an:

Flash-Portal

Eines vorweg: Das ganze hier soll NICHT der Werbung dienen! Das will ich hier nur nochmal betonen :-)
Es geht um folgendes: Schaut die Seite mal an und gebt Eure Meinung bzgl. des Inhaltes ab. Die Seite dient dazu, potentielle Kunden für das Thema Flash zu sensibilisieren. Es soll ihnen die Angst und Zweifel am Instrument Flash nehmen und einige Unklarheiten beseitigen. Es geht hier wie gesagt nur um den Inhalt. Sind die Flashfilme auf der Seite gut? Dient das Portal dem Zweck? Fehlt Eurer Meinung nach was wichtiges?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Hoti
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 900
Registriert: 08.03.2004, 14:11
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hoti » 19.05.2009, 14:59

auf der Startseite finde ich die Animationen viel zu schnell...
Q R.I.P. 17.02.2004

Benutzeravatar
StarEye
Commander
Beiträge: 284
Registriert: 12.02.2005, 21:21
Wohnort: Verl

Ungelesener Beitrag von StarEye » 19.05.2009, 15:11

genau das hätte ich auch gesagt...

auch wenn es nur kurz einen überblick über die referenzen geben soll - sehe ich als user text, will ich ihn lesen..in diesem falle wäre ich enttäuscht, weil ich es nicht schnell genug lesen könnte
so geht es zumindest mir ;)
"War does not show who's right but only who's left."

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 19.05.2009, 15:14

Allgemeines über Flash:
Muss bei Änderungen nicht immer der ganze Flashfilm erneuert werden?
Nein, nicht unbeding! Flash kann über externe Datenquellen, wie z. B. eine XML Datei oder ein komplettes CMS, die Informationen erhalten. Somit ist die Möglichkeit gegeben immer aktuelle Inhalte auszugeben.
Dort fehlt ein t.

Ansonsten finde ich die Animationen auch viel zu schnell und den Text teilweise zu unseriös in der Hinsicht, dass etwas flapsig gesprochen wird. Wenn du seriös über Flash aufklären willst und damit Firmen anzusprechen versuchst, sollte, für meinen Geschmack, der Schreibstil noch ein klein wenig verbessert werden. Der ist jetzt nicht schlecht, aber ein wenig "Kick" fehlt da noch.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Der Punkt
Ensign
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2007, 15:11

Ungelesener Beitrag von Der Punkt » 19.05.2009, 15:18

Die Geschwindigkeit des Start-Flashs ist schon in Arbeit. An dem Projekt saß übrigens ein reiner Flashdesigner, kein Entwickler. Zu 95% ist das, was man da sieht Aftereffects. Streamingmöglichkeit, Interaktion, etc. ging leider vollkommen an dem Tisch unseres Entwicklers vorbei - würde ich mir dort aber auch wünschen. Gerade dass es nicht progressiv streamed, etc. - da werden wir uns wohl noch etwas Zeit nehmen müssen, das Ding webfähig zu machen.
Ein bißchen verfrühter Start des Portals, aber deswegen soll ja hier geholfen werden ;-)

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 19.05.2009, 18:50

Eine 3,3mb Flashpräsentation, ohne Inhalt und Aussagekraft, dafür mit fehlender Epilepsiewarnung wird Flashskeptiker natürlich sofort überzeugen...
>kq

psycho-dad

Ungelesener Beitrag von psycho-dad » 19.05.2009, 19:55

Hehe. :) Vor allem, wenn sie ISDN haben...

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 19.05.2009, 20:25

Wenn ich auf das Portal gehe, fällt mir sofort auf dass eben das was mich oft bei dem Einsatz von Flash stört: Der Film lenkt viel zu sehr vom Inhalt ab. Selbst da wo der Film durch ist bewegt er sich und der Text drumrum wirkt wie Deko, aber zum lesen werde ich nicht angeregt!
Erst schaue ich den Film und dann bleiben meine Augen auf der Animation hängen - doch tun kann ich nichts.

Hab übrigens dazu die Frage, warum wird der Cursor zum Pointer, wenn ich über den grauen Kasten im Flash gehe, aber ich kann nichts erreichen wenn ich klicke?

Ich persönlich würde glaube ich, wenn ich über Flash aufklären würde eben keinen Angriffspunkt für die üblichen Kritikpunkte bieten wollen und Flash intelligent statt effektheischend in meine Seite integrieren =)
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Antworten