VB Net: was macht dieses Programm?

Alles rund um die Software-Entwicklung: Programme, Skripte, Projekte etc.
Antworten
Benutzeravatar
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1056
Registriert: 12.03.2004, 00:13
Wohnort: Raum MKK

VB Net: was macht dieses Programm?

Ungelesener Beitrag von Hiob » 04.06.2009, 19:47

Hallo zusammen,

ich bin dabei ein Rätsel zu lösen und dabei kommt u.a. dieser Code in VB net (glaube ich) vor. Leider kann ich das nicht und wollte daher mal fragen, was beim Starten dieses "Programms" rauskommt?

Kann das mal jemand ausprobieren oder mir kurz erklären, wie ich das selbst laufen lassen kann.

Code
Das Leben kommt von vorn...

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 04.06.2009, 20:51

Laufen lassen kannst du das indem du dir Visual Studio Express Edition 2005 oder 2008 runterlädst. Gibts gratis bei MS.
Da fehlt aber was, z.B. die Variable 'E' hat keinen erkennbaren Wert.

psycho-dad

Ungelesener Beitrag von psycho-dad » 04.06.2009, 20:57

st3660a hat geschrieben:Da fehlt aber was, z.B. die Variable 'E' hat keinen erkennbaren Wert.
Das wollte ich auf den ersten Blick auch schon schreiben, es wird aber System.Math importiert, also ist E e (2,718...).

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 04.06.2009, 21:05

Muss man in der Sprache Double und Bool wirklich als String vergleichen?

So richtig einen Sinn erkenne ich da aber nicht...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

psycho-dad

Ungelesener Beitrag von psycho-dad » 04.06.2009, 21:10

Nee, muß man nicht. So wie ich das verstehe, ist das Programm ja absichtlich verwirrend. "Manuell" kann ich jetzt aber auch nicht sofort sagen, was rauskommt. Hab aber jetzt keine Lust, "das Bild abzutippen". ;)

Benutzeravatar
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1056
Registriert: 12.03.2004, 00:13
Wohnort: Raum MKK

Ungelesener Beitrag von Hiob » 04.06.2009, 21:16

Oh ja... E hab ich schon aus nem anderen Teil des Rätsels rausbekommen - der Wert für E ist 45
Das Leben kommt von vorn...

psycho-dad

Ungelesener Beitrag von psycho-dad » 04.06.2009, 22:12

Hm? Also E ist im Programm System.Math.E, die Eulersche Zahl. Und die Ausgabe des Programms ist:

"B = 21 - 13" (ohne die Anführungszeichen)

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 04.06.2009, 22:19

Das mit E hätte ich wohl gepeilt wenn es ein kleines e gewesen wäre.... :)

Antworten