Datei aus Zip extrahieren, Inhalt konkatenieren

Alles rund um die Software-Entwicklung: Programme, Skripte, Projekte etc.
Antworten
Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Datei aus Zip extrahieren, Inhalt konkatenieren

Ungelesener Beitrag von Viprex » 26.06.2009, 14:09

Folgende Problemstellung:

Es liegen Tausende Zip Dateien vor mit unterschiedlichem Namen (Datum). In den Zip Dateien ist eine Ordnerstruktur enthalten, die immer gleich ist. In einem Unterordner befindet sich ein Dokument ohne Dateiendung. In diesem Dokument sind, getrennt durch Tab, einige Spalte und Zeilen vorhanden.

Ziel: Alle Dokumente hintereinander weg aneinander reihen. Das Zieldokument soll also den Inhalt der entsprechenden Dateien beinhalten, wenn es geht weiterhin korrekt formatiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das automatisiert lösen kann? Ich kann ein bisschen Java und ein bisschen CMD-Batch. Gerne auch fertige Lösungen, die ich mir dann zusammenstückeln muss.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 26.06.2009, 14:20

Also entpacken und neu packen? Das sollte doch mit den Kommandozeilenschaltern des Packprogramms deiner Wahl gehen. Oder verstehe ich da was falsch?
>kq

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 26.06.2009, 14:28

Ja, das hast du falsch verstanden:

Ein paar mehr Infos:
Betriebssystem: Eigentlich Windows XP, kann aber Linux sein (da kenne ich mich weniger gut aus). Tools: Egal, ich kann alles nutzen und installieren. Wenn es nicht zu teuer ist, kaufe ich auch gerne etwas.

Die enthaltene Ordnerstruktur:

-Backup_20090319_030323.zip
-- Ordner "S2"
-- Ordner "S3"
-- Ordner "S5"
-- Ordner "S7"
-- Ordner "S10"
--- Datei "S10.fal"
-- Ordner "S12"
-- Ordner "S14"

Inhalt Datei ungefähr so:
53380056 2009-06-26 895332202 1 0 4 0 522052 EUR 0 DE 0
Und weitere dieser Zeilen, immer verschieden viele.

Es geht jetzt darum, aus der s10.fal aus allen Zip Dateien den Inhalt zu extrahieren und in eine neue Datei hintereinander wegzuschreiben.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 26.06.2009, 14:54

Probier mal unrar -ns10.fal > /S10/S10.fal
Damit sollte er nur die eine Datei entpacken und an die vorhandene Datei anhängen.
>kq

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 26.06.2009, 15:40

Ok, mache ich. Jetzt erstmal WE ;) Montags gehts weiter.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 07.07.2009, 10:05

Sorry für die späte Antwort. Aber hier die Lösung, wie ich es jetzt gemacht habe. Funktioniert problemlos.

Code: Alles auswählen

@echo off&setlocal 
for /F "delims=" %%A in ('dir /s/b *.zip') do call :extract "%%~fA" 
del s10.fal
GOTO :EOF

:extract 
"C:\Programme\7-Zip\7z.exe" e %1 "s10\s10.fal" -y
type s10.fal >> s10_all.csv
GOTO :EOF
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 07.07.2009, 20:23

Auch wenn es letztendlich mehr ein Denkanstoss denn konkrete Lösung war, immer wieder gerne :)
>kq

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 08.07.2009, 11:09

Och, das passt schon. Habe es erst mit Winrar probiert, war mir aber zu doof, da Winrar auf dem System nicht installiert war, es wohl aber eine schicke, schlanke 7zip.exe gibt ;)
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Antworten