Tabellenproblem

Alles rund um die Software-Entwicklung: Programme, Skripte, Projekte etc.
Antworten
Benutzeravatar
Lord Acid
Captain
Beiträge: 564
Registriert: 23.03.2004, 18:22

Tabellenproblem

Ungelesener Beitrag von Lord Acid » 28.05.2011, 17:40

gibt es die Möglichkeit mit html oder css auf einer Seite zwei verschiedene Tabellen zu basteln?
erste Tabelle komplett ohne Rahmen da ich diese nutzen möchte um vier Grafiken mit Untertitel nebeneinander darzustellen
zweite Tabelle mit Rahmen/Gitterlinien

ich schaff das ums verrecken nicht! Wenn ich in meiner ausgelagerten css datei tabellen nicht vordefiniere habe ich bei den tabellen keine rahmen bekomme aber auch keine gitterlininen wenn ich welche haben will
umgekert wenn ich sie vordefiniere habe ich schöne rahmen wie ich sie möchte kann aber keine tabellen ohne rahmen darstellen!

was mach ich falsch?
Wer nicht handelt wird behandelt

Benutzeravatar
Lord Acid
Captain
Beiträge: 564
Registriert: 23.03.2004, 18:22

Re: Tabellenproblem

Ungelesener Beitrag von Lord Acid » 30.05.2011, 09:58

habs! hab die tabelle bzw. jede zelle einzeln formatiert!
Wer nicht handelt wird behandelt

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Tabellenproblem

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 30.05.2011, 10:04

Das geht mit verschachtelten CSS aber deutlich einfacher.
Da brauchst du nur der Tablle eine CSS Klasse mit geben.

Antworten