Liebe ist für alle da

Kurz gesagt oder lang diskutiert: Kultur
Antworten
Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 16.10.2009, 11:31

Na wie siehts aus, gibt es auch ein paar Rammstein Hörer unter euch?

Ich hab das Album und muss sagen das es mir im gegensatz von Rosenrot schon viel besser gefällt. Warum? Ganz einfach, hört man sich die ersten 5 Lieder an merkt man sofort das sie vom Stil her wie die Alten Alben geworden sind, sie haben vom Sound her schon fast was von Adios oder Der Meister, zumindest ein paar lieder. Da sie gerade mit Pussy die erste Single rausgebracht haben, hatte ich befürchtet das sie langsam zu einer kleinen Pop/rock Gruppe Avancieren, aber Pussy ist so das Komerziellste Lied von denen.

Von den Texten her wirken sie in manchen Lieder schon recht Sexistisch. Auch mit "Wiener Blut" wollen sie wohl wieder Schocken und bisschen Publicity, in dem Lied geht es nämlich darum http://www.zeit.de/online/2008/18/oeste ... ter-keller

So im großen und ganzen find ich das Album aber richtig gut, Liebe ist für alle da, Pussy und Wiener Blut finde ich nicht so stark. Aber bei dem Lied "Mehr" finde ich die letzten 2 Minuten richtig geil, das Beste vom ganzen Album.

So jetzt Outet euch ma, was sagt ihr zum neuen Rammstein Album.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 16.10.2009, 12:52

Ach, kann man Rammstein endlich wieder hören? Sind sie von diesem bescheuerten Trip runtergekommen, auf dem sie bei Reise Reise und Rosenrot waren? Na das weckt ja Hoffnung :) Mal reinhören...
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
SoulSeeker
Lt. Commander
Beiträge: 143
Registriert: 16.01.2006, 20:01
Wohnort: Bayern

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von SoulSeeker » 16.10.2009, 14:35

Habe mittlerweile ein paar Hördurchgänge hinter mir. Und ich muss sagen, es gefällt mir gut. Mit Rosenrot konnte ich relativ wenig anfangen... es geht wieder aufwärts ;-)

Die Single "Liebe Ist Für Alle Da" hatte ich schon länger und ich find das Lied klasse (Tempo, Melodie und v.a. Text). Vom Album haben es mir eher die schnelleren und kräftigen Songs angetan. Allen voran "Waidmanns Heil"... das geht gut ab. Auch "Mehr", "Wiener Blut" und "Führe Mich" gefallen mir. Das Lied "Frühling In Paris" finde ich nicht wirklich rammstein-typisch, gefällt mir aber von den ruhigeren am besten.

Mit Pussy kann ich nicht sooo viel anfangen. Ist zwar lustig wenn er in englisch singt aber sonst ist es inhaltlich schon an der Grenze (ganz zu schweigen vom Video).

Vielleicht werde ich doch noch zum Rammstein-Fan ;-)

Leviathan
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 872
Registriert: 08.03.2004, 17:09
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von Leviathan » 17.10.2009, 11:45

Ich find "Liese" toll. :)
Na, "Rammlied", "Tu mir weh" und "Waidmanns Heil" sind schon sehr nett. Direkt danach kämen "Wiener Blut", "Haifisch" und "Führe mich".
"Pussy" hingegen würde ich stilistisch in die Ecke von "Amerika" stecken (was kein Lob sein soll). Aber vielleicht bin ich als Deutscher dafür auch nicht die richtige Zielgruppe.

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 18.10.2009, 21:00

So nach intensiver Rammstein "Hörung" an diesen Wochenende, mein Fazit. ^^

Beste Stücke: Mehr, Haifisch, Bückstabü, Ich Tu Dir Weh.

Gute Stücke: Waidmanns Heil, Wiener Blut (hab mich um entschieden ^^), Liebe ist für alle da, Roter Sand

Enttäuschungen: Rammlied, Frühling in Paris, Pussy.

Also 7 Lieder von 11 finde ich richtig gut. Bei Rosenrot waren es z.b. nur Hilf mir, Feuer und Wasser und Zerstören. Rammstein hat sich gebessert. :)

Prädikat Kaufempfehlung. Lasst euch von der Single Pussy nicht abschrecken, ka warum die so ein Lied als Single raus gebracht haben, ob die Rammstein Fans verarschen wollten oder einfach nur auf sich Aufmerksam machen...
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Leviathan
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 872
Registriert: 08.03.2004, 17:09
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von Leviathan » 30.10.2009, 19:23

So, Bückstabü ist bei mir nun auch ganz weit oben angekommen.
Toller Song. :)

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von Apo » 06.11.2009, 09:36

"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von Dude » 06.11.2009, 10:20

Grundgesetz § 1.5.1: hat geschrieben:[...] Eine Zensur findet [...] statt.
Man muss eben zwischen den Zeilen lesen können.
####

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von Cheops » 30.11.2009, 11:15

War gestern abend in Köln auf dem Konzert, und muss sagen es war der Hammer!!!! Ich tu die weh, wurde "leicht" umgetextet was sie vorher auch angekündigt haben.

Fazit: Werde versuchen für Dortmund nächstes Jahr nochmals Karten organisieren! Die 80 € haben sich jedenfalls gelohnt

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von madmax » 30.11.2009, 11:43

Ich wollte ja auch hin, aber die Art wie die Karten verkauft bzw. gehandelt werden, hat dies verhindert.
Everything is better with Bluetooth.

Leviathan
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 872
Registriert: 08.03.2004, 17:09
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von Leviathan » 30.11.2009, 15:20

Was heißt "umgetextet"?

Ich warte ja immer noch drauf, dass die Karten für Kiel, 15.02., freigeschaltet werden...

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von Cheops » 01.12.2009, 09:11

Die haben direkt vorm Lied angekündigt das es zensiert ist undt ein wenig umgetextet wurde. In Köln ging es in kleinen Textpassagen um den Karneval geile Kölle Weiber usw.
In München habe ich gehört gings um Oktoberfest. Waren aber nur kleine Textstücke bzw andere Wörter die ich hier trotzdem nicht nennen kann^^ Einfach genial gemacht

Siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=F6udtabhqTo
Zuletzt geändert von Cheops am 01.12.2009, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Leviathan
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 872
Registriert: 08.03.2004, 17:09
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von Leviathan » 01.12.2009, 15:06

Ok, dann wird jetzt ja nur um so wichtiger,
Leviathan hat geschrieben:dass die Karten für Kiel, 15.02., freigeschaltet werden...
!!

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von Cheops » 01.12.2009, 20:38

Werde definitiv versuchen über Kontakte noch an Karten für die Westfalenhalle in Dortmund zu kommen. MUSS ich nochmal sehen
ps Die SupportBand Combichrist war garnichtmal sooo schlecht. Die Typen allerdings haben mich an den letzten Resident Evil Teil erinnert^^
Zuletzt geändert von Cheops am 01.12.2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

alpha
Commander
Beiträge: 372
Registriert: 29.03.2004, 22:03
Wohnort: Provinz Westfalen

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von alpha » 08.12.2009, 10:13


Benutzeravatar
Fjelltroll
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 707
Registriert: 08.03.2004, 19:58
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von Fjelltroll » 10.12.2009, 21:20

alpha hat geschrieben:4.5 von 6
Warum nicht 9 von 12?
Der Student geht so lange zur Mensa, bis er bricht...

alpha
Commander
Beiträge: 372
Registriert: 29.03.2004, 22:03
Wohnort: Provinz Westfalen

Re: Liebe ist für alle da

Ungelesener Beitrag von alpha » 14.12.2009, 16:11

Unser Punktesystem geht nunmal von 0 - 6

Antworten