Titanquest - oder die Neuauflage von Diablo

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
Tackleberry
Vice Admiral
Beiträge: 5997
Registriert: 08.03.2004, 11:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tackleberry » 30.06.2006, 16:10

Wie ist denn der Multiplayer so? Diablo-like?

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von Aero » 30.06.2006, 22:52


Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von blobb » 01.07.2006, 00:17

ich muss da leider auch zustimmen, dass das game derzeit die ärgste bugsammlung ist... vorhin ist mir zum beispiel auch widerfahren, dass gegenstände, die man aus kisten lootet auf orte fallen, an die man garnicht herankommt o.0

war beim scorpos king - is von pyramide einfach in schlucht gefallen und auch schonmal am strand einfach ins wasser - plumps weg wars!

resetten muss ich fast nie, allerdings hab ich alle 20 meter (geschätzt) 2 sekunden standbild, was bei meinem rechner (ausgenommen cpu vielleicht...) nicht wirklich passieren sollte...

Benutzeravatar
BanDit
Fleet Captain
Beiträge: 1887
Registriert: 08.03.2004, 11:09
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von BanDit » 01.07.2006, 03:08

bei mir läufts ganz ok. ab und an mal soundaussetzer und manchmal kann ich mir die dialoge mit den NSC´s nicht anhören weil er sie sofort beendet.

ansonsten ist es halt doch sehr ressourcenfressend, weis gar nicht wieso ehrlich gesagt, soooo schick sieht das nun auch nicht aus. klar, besser als D2, aber ich frag mich ob meine hardware mittlerweile wirklich so schlecht ist....

ansonsten: nett, kurzweilig, nur etwas leicht wie ich finde, bin nur einmal gestorben und das weil ich mit den tasten noch nicht so klar kam. hoffe der anspruch steigt bischen

bin beschwörer und hab 2 wölfe die mir eigentlich fast alles vom leib halten.
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

Benutzeravatar
Tackleberry
Vice Admiral
Beiträge: 5997
Registriert: 08.03.2004, 11:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tackleberry » 01.07.2006, 03:25

Tackleberry hat geschrieben:Wie ist denn der Multiplayer so? Diablo-like?

Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von blobb » 01.07.2006, 08:13

lagt ein bisschen (sehr) aber ansonsten ganz in ordnung ;)

das spiel is sehr einfach, wenn man etwas pet-artiges bei sich hat


nur ein kleiner tip für die, die bosse in paar sekunden legen wollen - skillt earth (feuerzauber)

eruption (ganz rechts oben) macht bei voller skillung und zusammen mit dem skill, der crit+dmg erhöht jeden boss in paar sekunden fertig... cooldown is 10 sekunden oder ein bisschen mehr, jedoch kann man damit monstermassen so schnell legen, dass es echt ne "freude" ist, wie einfach das spiel sein kann...


hab noch ne kleine frage - war gestern bei scorpos king farmen (also immer neu geladen und items aus truhen geholt) - nur jedesmal sind in den truhen schlechtere bzw wenigere items als beim vorigen mal o.0

kann das sein? is das ein schutz, dass man ned andauernd gegenstände farmt?

beim polyphemus war bei mit beim 1. mal ein blaues (epic item laut item liste...) drin, nachm 5. run war dann nicht mal mehr ne kiste da o.0

polarfuxx
Commander
Beiträge: 273
Registriert: 10.05.2005, 10:06
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von polarfuxx » 01.07.2006, 12:35

hm, seltsame installation.

ich habs jetzt endlich mal geladen, wollte es auf einer ausreichen großen partition installieren (ca. 15 GB freier platz).

1. sagt mir die installation, das spiel würde 0kb benötigen
2. sagt mir die installation bei klick auf "weiter", dass nicht genügend speicherplatz vorhanden sei.

ich habe schon probiert, es auf meiner systempartion (!= c:\) zu installieren, ging nicht. auch auf c:\ kein erfolg...

und hier dann die lösung im support-forum von TQ...ganz toll, dass man für die DEMO die registry anpassen muss...

Benutzeravatar
STeVie
Pappnase 2006-2008
Beiträge: 4958
Registriert: 08.03.2004, 18:19
Wohnort: Main/Kinzig Kreiss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von STeVie » 01.07.2006, 13:05

BanDit du dreister Signatur-Dieb! =)
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von blobb » 01.07.2006, 13:11

er hat aber ne andere interpunktion ;)

Benutzeravatar
BanDit
Fleet Captain
Beiträge: 1887
Registriert: 08.03.2004, 11:09
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von BanDit » 01.07.2006, 15:49

@stevie:

lol, ich hab die schon eigentlich immer ;)

@blobb:

jo, so paar pets räumen einem den weg fast immer frei. man muss sie nur stetig heilen, der rest geschieht schon fast alleine.
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

kloebe
Captain
Beiträge: 618
Registriert: 08.03.2004, 12:50

Ungelesener Beitrag von kloebe » 02.07.2006, 11:49

Das Spiel macht Laune, nur gibt es an einigen Stellen Gegner die ich nicht töten darf, sonst friert das Spiel ein. Nachdem ich den Spielstand geladen habe, ist es lustigerweise immer derselbe Gegner, der das Spiel beendet. Also muss ich mir immer merken, welcher Gegner nicht sterben darf o_0.

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Cheops » 02.07.2006, 12:02

hm, ich werds mir morgen holen. im clan zocken es schon viele und habe bisher nix von freeze gehört

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 02.07.2006, 12:56

Der Multiplayer muss noch verbessert werden. 2 Spieler laufen irgendwie wunderbar, aber mehr als 2, dann gibts reiehenweise Verbindugnsabbrüche für die einzelnen Spieler. Keine Ahnung woran das liet, weil die Pings sind laut Game i. O.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Cheops » 02.07.2006, 13:21

madmax hat geschrieben:Der Multiplayer muss noch verbessert werden. 2 Spieler laufen irgendwie wunderbar, aber mehr als 2, dann gibts reiehenweise Verbindugnsabbrüche für die einzelnen Spieler. Keine Ahnung woran das liet, weil die Pings sind laut Game i. O.
Testen wa morgen ma wa? Nemi erzählte wollen eh alle nochmal nen neuen Char machen!! Bin dann dabei :D

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 03.07.2006, 08:56

Habs gestern auch mal angedaddelt ... bis Level 17 bin ich mit meinem Elementaristen gekommen ... ganz so süchtig wie Diablo (I&II) hat es mich nicht wirklich gemacht. Alles in allem aber ein netter Diablo-Klon.

Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von blobb » 03.07.2006, 10:02

die atmosphere stimmt einfach nicht... leider

das spiel an sich von den features, den skills etc ist d2 meilen voraus.....

polarfuxx
Commander
Beiträge: 273
Registriert: 10.05.2005, 10:06
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von polarfuxx » 03.07.2006, 10:35

mich würde mal interessieren, ob noch jemand massive probleme mit dem MP hat.

ich kann zu keinem spiel connecten (immer verbindung zu host verloren), sobald ich die serverliste nach ping sortieren will, steigt die auslastung der CPU auf 100% und das spiel ist nicht mehr benutzbar.

erstelle ich ein spiel, kann z.b. ein kumpel von mir es zwar sehen, sich aber auch nicht connecten.

ich habe mitterlweile in meinem router schon die port von 48200 bis 50000 aufgemacht, da angeblich das spiel diese braucht...
die windows-"firewall" benutze ich nicht und habe auch sonst keine drauf.

jedenfalls recht nervig, da ich im SP keine probleme habe und gerne mal MP spielen würde...

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 03.07.2006, 10:48

polarfuxx hat geschrieben:mich würde mal interessieren, ob noch jemand massive probleme mit dem MP hat.

ich kann zu keinem spiel connecten (immer verbindung zu host verloren), sobald ich die serverliste nach ping sortieren will, steigt die auslastung der CPU auf 100% und das spiel ist nicht mehr benutzbar.

erstelle ich ein spiel, kann z.b. ein kumpel von mir es zwar sehen, sich aber auch nicht connecten.

ich habe mitterlweile in meinem router schon die port von 48200 bis 50000 aufgemacht, da angeblich das spiel diese braucht...
die windows-"firewall" benutze ich nicht und habe auch sonst keine drauf.

jedenfalls recht nervig, da ich im SP keine probleme habe und gerne mal MP spielen würde...
Wir haben das auch mal zu 4. probiert und no chance! Zu 2. rennt eine Server einigermassen. Anscheinend häufen sich aber die Probleme laut den offiziellen Foren und ein Patch ist wohl schon in der Mache. Lustig ist, dass genau die meiner Kollegen, die 6MBit DSL oder KabelDSL und damit einen deutlich besseren Upstream und Durchsatz haben, zwar einen Server erstellen können, auf den aber keiner Connecten kann. Nur bei mir mit meinem 1&1 Standard DSL gehts irgendwie. Die haben schon alles abgeschaltet, Firewalls, Virenscanner, Zonealarm, usw., nix hilft. Bei mir gehts aber ohne irgendwelche Voreinstellungen im Router. Echt seltsam. Laut den Gameforen muss das wohl echt Glücksache sein, obs funktioniert oder nicht.
Everything is better with Bluetooth.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 03.07.2006, 10:49

Am Mittwoch dieser Woche soll ein erster Patch Fehler in Titan Quest ausräumen. Dazu gehören auch frustrierende Abstürze im Multiplayer-Modus, bei denen sogar Charakterdaten verloren gehen können. Zusätzlich versprochen sind eine Sicherungsfunktion für Charakterdateien, insgesamt bessere Performance sowie eine Automatik, die Gegenstände im Inventar effizient ordnet.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 03.07.2006, 11:48

Mal eine Frage zur lokalisierten Vollversion:
Die Sprachausgabe ist ja immer englisch, nur die Texte deutsch. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bei der Demo die Sprache ändern (also auch Texte englisch), geht das bei der Vollversion auch?

Habe mir ein paar Bänder angerissen, jetzt suche ich mal wieder ein nettes Spiel zum Zeitvertreib :-/
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Ravager
Fleet Captain
Beiträge: 1159
Registriert: 15.03.2004, 15:05

Ungelesener Beitrag von Ravager » 03.07.2006, 14:25

Ja du kannst alle verfügbaren Sprachen auswählen.
You crack me up, little buddy

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 03.07.2006, 22:31

So, habe mir das Spiel heute geholt und ein paar nette Diablo-Erinnerungen kommen hoch - leider hänge ich schon: Wie zum Teufel geht es denn nach Delphi? Habe auf der Karte alles geschnetzelt bzw. abgelaufen, finde den weg einfach nicht...
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von blobb » 03.07.2006, 22:40

hölen durchsuchen ;)

oh man mir is grad echt entfallen ob man höle mit h oder ohne schreibt

stimmt höhle?

ja mit h stimmts :P

egal

es gibt ne geheimhöhle übrigens die wenn man sie ganz erforscht als secret-qiest 65000 exp bringt und nette items

schöne grüße ;)

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 04.07.2006, 01:55

Nach 'nr, Neustart des Spiels ging's weiter (Weg, den es vorher gar nicht gab) ;)
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Tackleberry
Vice Admiral
Beiträge: 5997
Registriert: 08.03.2004, 11:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tackleberry » 04.07.2006, 04:00

blobb hat geschrieben: es gibt ne geheimhöhle übrigens die wenn man sie ganz erforscht als secret-qiest 65000 exp bringt und nette items
Wo?

Habe das Spiel jetzt auch und das stürzt prinzipiell bei irgendwelchen Quests ab bzw. vor irgendwelchen Endgegnern. => Nervig. :/

Antworten