Gothic 3

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Ungelesener Beitrag von slrzo » 30.10.2006, 16:38

Rofl - gestern in einem Rebellenlager - Pfeile aus einerm Wildschwein gezogen, dann als Dieb beschimpft und gschwind mal erschlagen worden ... muahaha
hilft nur weglaufen, dann einfach ein paar Wachen niederknüppeln und kurz in eine andere Stadt gehen dann hat sich das normalerweise gelegt :)
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von Aero » 31.10.2006, 23:54

So... hatte keinen Bock mehr, habe gecheatet und so zu Ende gespielt. Nach den relativ spannenden Missionen im Mittelland (ich mag die Orks, sind die sympathischsten Orks, die ich je gesehen habe), der Odyssee im Norden und der puren Langeweile im Süden, die eher in mühevolle Arbeit ausartete als in Spass, besorgte ich mir alle Gegenstände per Cheat und beamte mich zum Kloster... Ich hatte einfach kein Bock mehr, jeden Gegenstand und jedes Quest studenlang zu suchen. Dies sind meiner Meinung nach auch die größten Schwächen des Spiels, nicht die fiesen Wildschweine. Es gab auch keine ernstzunehmenden Gegner mehr (zwei Schwertern gleichzeitig haben die meisten Gegner nichts entgegenzusetzen, Level 48, Stärke 445). Das Outro ist übrigens ein Witz... aber was soll man schon von einem Spiel im Beta-Stadium erwarten. Am Ende bleibt das Gefühl "es hätte ein Superhit werden können".

Benutzeravatar
gunja
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 903
Registriert: 27.01.2004, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gunja » 01.11.2006, 12:30

Ich habs jetzt auch durch, nachdem ich mir die nichtmehr zu bekommenden beiden Artefakte gespawned habe (man muß sie spawnen, nicht per give ins Inventar legen, dann geht der Quest). Der Abspann ist etwas schwach, habe das Xardas und das Innos Ende durch. Für das Beliar-Ende müßte ich nochmal anfangen. Trotz der Bugs habe ich die vielen Stunden nicht bereut und werde es wohl noch einmal durchspielen.
always change a running system

Benutzeravatar
Mutha
Captain
Beiträge: 829
Registriert: 08.03.2004, 13:21
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mutha » 05.11.2006, 20:22

Tja, hättet ihr vorher dieses Review gelesen:

Test

Ich warte jedenfalls bis es das Teil auf dem Grabbeltisch gibt.

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Ungelesener Beitrag von ictrout » 05.11.2006, 21:05

Mutha hat geschrieben:Tja, hättet ihr vorher dieses Review gelesen:

Test

Ich warte jedenfalls bis es das Teil auf dem Grabbeltisch gibt.
dann gibts auch systeme die das spiel 100% flüssig abspielen können ^_^

edit: lol http://www.videogamessuck.com/ ist das lustigste was ich seit langem im inet gesehen habe.. einfach geil die reviews. *aufsaug*

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von Aero » 06.11.2006, 12:25

Also der Patch 1.08 hat das Spiel extrem beschleuningt, jedenfalls bei mir. Dafür sind jetzt Nachladeruckler hinzugekommen.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 21.12.2006, 11:48


Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 21.12.2006, 11:51

m9x hat geschrieben:dann gibts auch systeme die das spiel 100% flüssig abspielen können ^_^

edit: lol http://www.videogamessuck.com/ ist das lustigste was ich seit langem im inet gesehen habe.. einfach geil die reviews. *aufsaug*
ROFLMAO
Im so sorry i had to put this under the RPG because as of right now i dont have a STEAMING PILE OF SHIT category.
*gröööööööhl*
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
gunja
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 903
Registriert: 27.01.2004, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gunja » 05.01.2007, 10:08

Bei worldofgothic gibts ein paar Videos von einem G3-Speedrun. 53 Minuten hat der nur gebraucht. Es ist zwar etwas langweilig zum zuschauen, weil wenig passiert, aber es sind ein paar interessante Wege und Lösungen dabei. Die Erkenntnis ist, daß G3 praktisch keine richtige Hauptquest hat. Man muß eigentlich nur ein paar NPC´s killen und zum Portal rennen. Schon ist man durch.

http://www.worldofgothic.de/dl/index.ph ... ase_id=266
always change a running system

Benutzeravatar
Laz-Y
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2386
Registriert: 08.03.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Laz-Y » 24.02.2007, 08:13

So, habs nun auch durch und bin im Ganzen sehr entäuscht. Meiner Meinung wars das Geld (Vollpreis) nicht wert. Naja, weis man ja vorher nie.

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Ungelesener Beitrag von ictrout » 06.02.2008, 16:52

ich habe das spiel mal neu für mich entdeckt. die größte enttäuschung die es in jetziger form liefert (1.12 & community patch 1.5.2) ist der fehlende dualcore support. das game lastet strikt bloß einen kern aus, und den bis zum anschlag. sehr schade, das könnte die immer noch grottigen ladezeiten erheblich senken.

ansonsten...das game ist klasse. klar, es gibt noch glitches, aber die sind nicht mehr an der tagesordnung. übrigens kommt bald von spellbound patch 1.6, welcher ein hybrid der community und der firma ist - hier wird hauptsächlich das memory management angegriffen und ein paar weitere script bugs gefixt.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Ungelesener Beitrag von slrzo » 06.02.2008, 17:17

höh?
Gothic sollte eins der ersten Spiele sein die von Dualcore profitieren, was es wohl auch tut:
http://www.3dcenter.org/artikel/2006/12-09_a.php

Die Ladezeiten wird das wahrscheinlich auch nicht sehr senken. Das wichtigste bei Gothic ist Ram, Ram und noch mehr Ram mit Ram obendrauf. Glaube das würde nichtmal komplett ausm Ram flüssig laufen :D
Hatte zuletzt auch wieder Gothic gezockt und will jetzt vergleichen wie es auf alter und neuer HW läuft (neue HW muss erst noch bestellt werden)
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Ungelesener Beitrag von ictrout » 06.02.2008, 17:27

seltsam, bei mir wird ehrlich nur ein kern belastet. habe den prozessor treiber von AMD und sämtliche fixes installiert (XP).

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Ungelesener Beitrag von slrzo » 06.02.2008, 17:45

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=143166

vielleicht hilft ja dieser Dual Core Optimizer?
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Ungelesener Beitrag von ictrout » 06.02.2008, 18:06

den hab ich auch letztens installiert ;)

edit: sekunde, hatte mich vertan und es so gelesen, als wäre es 100% auf einem kern und ~1% auf dem anderen - dabei sind es 50% auf dem einen und 50% auf dem anderen, was in 50% gesamtnutzung resultiert.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Ungelesener Beitrag von slrzo » 09.02.2008, 16:52

http://www.worldofgothic.de/dl/index.ph ... ile_id=317

der neue Patch 1.6, vielleicht bringt der nun endlich einen Performanceschub?
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Ungelesener Beitrag von ictrout » 09.02.2008, 17:39

hab ihn gestern installiert und ausprobiert. mit der derzeitigen 7800GTX lief es, soweit ich mich erinnern kann, schlechter als vorher (weniger fps).

die ladezeiten und vor allem speicherzeiten sind allerdings besser.

ich warte hier momentan auf meine BFG 8800GT OC und mein neues gehäuse, dann kann ich mal nen ordentlichen, exakten vergleich machen wenn du magst.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Ungelesener Beitrag von groundzero » 14.04.2008, 20:08

http://www.computerbase.de/news/softwar ... _gothic_3/


Das ist jawohl nen schlechtert Scherz. Erst den Support von Gothic 3 einstellen und das patchen der Community überlassen und nun nochmal mit nem Add-On absahnen wollen...
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Ungelesener Beitrag von ictrout » 14.04.2008, 20:36

au weia. au weia. das muss bös enden - ob finanziell für JoWood oder wegen massenattacken auf deren foren und alles *gothic*.

mich würd's aber freuen, wenn das addon das game wenigstens vollständig ausreift (ich würd es mir so oder so besorgen, da ich vom hauptspiel die nase voll hab, obwohl ich noch nicht mal in der wüstenumgebung war. ich soll im moment blöde artefakte für den hauptquest sammeln, das is mir zu scheiße geworden).

Benutzeravatar
gunja
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 903
Registriert: 27.01.2004, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gunja » 14.04.2008, 20:37

Ich freue mich eigentlich darauf, bin halt ein absoluter Fan der Reihe, obwohl G3 Storytechnisch wohl der schwächste Titel war.
always change a running system

Benutzeravatar
Laz-Y
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2386
Registriert: 08.03.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Laz-Y » 14.04.2008, 20:54

G3 war leider nicht nur stroytechnisch schwach. Wenn ich da an das vermurkste Kampfsystem oder die vielen Bugs denke ... G3 war im Vergleich zu den Vorgängern einfach schlecht.
Auf ein Addon würd ich mich zwar auch freuen aber trotzdem ist das ne ziemlich Abzocke.

Benutzeravatar
gunja
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 903
Registriert: 27.01.2004, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gunja » 14.04.2008, 21:29

Das Kampfsystem war bei Gothic schon immer Geschmackssache. Ich bin in allen Teilen eigentlich gut damit zurechtgekommen, wenn man mal von den ungepatchten Wildschweinen bei G3 absieht. :-)
Was mich am meisten genervt hat, war das Truhensystem. Da kämpft man sich in einer Höhle durch Horden von Goblins, Minecrawlern und Ogern, findet eine tolle Truhe und was ist der Inhalt ? Viel Müll und ein Langschwert, falls man erst die 3. oder 4. Waffentruhe geöffnet hat. Das hätte man besser machen müssen.
always change a running system

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Ungelesener Beitrag von slrzo » 14.04.2008, 21:55

Gothic 3 war wirklich der bis lang schlechteste Teil der Serie. Was mich aber am meisten stört, das tolle Quest-Log. Im Prinzip sollten da z.B. Gespräche über ein Quest dabei stehen. Oftmals stand dort aber nur totaler Bullshit, wenn man den Quest dann längere Zeit liegen gelassen hat weiß man gar nicht mehr was man machen muss.
Ansonsten das Kampfsystem ist natürlich in allen Teilen etwas komisch gewesen. Hat mich aber nie sonderlich gestört. Außer die Wildschweine, ach war das ein Heidenspaß. Ist aber teilweise immernoch so find ich, nur nicht mehr so extrem.

Auf das Addon bin ich ja mal gespannt, was das neue Team von Spellbound so macht.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Ungelesener Beitrag von ictrout » 14.04.2008, 22:21

und dass ein indikator fehlt, der anzeigt, wo man (ungefähr) für ein quest hin muss, macht es auch nicht grad leichter. ich hab mich für manche quests in Nordmar totgesucht.

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 16.04.2008, 12:08

Wie gut / schlecht kann man denn von der Demo auf die aktuelle Vollversion (also inkl. den aktuellen Patches) schließen?
Hab die Demo mal angezockt, grafisch nicht soooo toll und vor allem von Rucklern durchzogen. Ansonsten scheint das Spiel ganz nett zu sein, auch wenn ich das Kampfsystem irgendwie gewöhnungsbdürftig finde, vor allem mit nem Bogen.

Antworten