Metroid Prime 3 -Corruption Spieler hier?

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Antworten
Benutzeravatar
Merowinger
Fleet Captain
Beiträge: 1865
Registriert: 19.12.2004, 14:44

Metroid Prime 3 -Corruption Spieler hier?

Ungelesener Beitrag von Merowinger » 10.11.2007, 13:20

das spielt doch hier sicher irgendwer...ich brauche dringend mal Einträge in meiner Freundesliste, um an diese netten grünen Tokens zu kommen :-)

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4737
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53773 Hennef

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 10.11.2007, 13:27

joa ich hab das mal angespielt. Geht so.
Bin bis zur ersten Mission gezockt und auf dem Weg zum Raumschiff Haufen Aliens abgeballert. Weiter habe ich nicht gespielt, entweder weil die Grafik auf der Wii so scheisse ist oder weil es nich meine Art vom Spiel is :>

Benutzeravatar
Ravager
Fleet Captain
Beiträge: 1159
Registriert: 15.03.2004, 15:05

Ungelesener Beitrag von Ravager » 10.11.2007, 13:39

Jaja Quad ich weiss man kann keine Körperteile abschiessen...

@Merowinger: Was hat es mit den grünen Tokens auf sich?
You crack me up, little buddy

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4737
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53773 Hennef

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 10.11.2007, 13:41

ich spiele auch gerne Mario Party oder Wii Sports, es muss nicht immer blutig zugehen. Nur da wo es passt.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 10.11.2007, 14:04

Ich denke darüber nach mir das auch zuzulegen, es soll ja wirklich exzellent sein - kann mir das jemand bestätigen?

Dass quadpumped es nicht mag ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dann ist es nicht völlig übertrieben und pervers brutal.
####

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4737
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53773 Hennef

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 10.11.2007, 14:11

s.o.

Ich kann halt nicht nachvollziehen warum das Spiel so gehyped wurde.

Benutzeravatar
Ravager
Fleet Captain
Beiträge: 1159
Registriert: 15.03.2004, 15:05

Ungelesener Beitrag von Ravager » 10.11.2007, 14:20

Ja quad du kannst viele Sachen nicht verstehen. Hast du überhaupt Metroid Prime 1 u. 2 gespielt? Gibt sowas wie Story usw. =)

@Dude: Also Metroid ist eben Metroid. Es ist kein normaler Egoshooter. Ich würde es eher als Action Adventure aus der Egoperspektive sehen. Ein Grossteil des Spielspasses kommt durch das Sammeln von versteckten Upgrades auf. Aber auch die Story ist Top. Grafik ist auch sehr schick. Ich weiss nicht was Quad hat, aber Halo 3 auf meinem (sehr guten) Röhrenfernseher fand ich auchnicht besser.
You crack me up, little buddy

Benutzeravatar
Merowinger
Fleet Captain
Beiträge: 1865
Registriert: 19.12.2004, 14:44

Ungelesener Beitrag von Merowinger » 10.11.2007, 16:08

unbedingt kaufen! Erstens der grünen Tokens wegen (diese bekommt man nur dann, wenn man per WiiConnect24 bestimmte gesammelte Boni mit Freunden tauscht und kann damit dann wiederum coole Dinge freischalten wie Screenshot-Funktion usw...)

Zweitens wegen...ach es ist halt einfach gut ^^. Anfangs hatte ich Probleme mit der Steuerung, da braucht man bisl, bis man die Config gefunden hat, die für einen selbst am besten funktioniert, dann isses top. Grafik ist genial (480p-Breitbild-TV) und die Wiimote/Nunchuck werden eben richtig genial eingesetzt...paar Beispiele:

- Morph-Ball Sprung: Wiimote schnell hochziehen
- Grapple Beam: Lasso mit dem Nunchuck auswerfen und wieder heranziehen
- Raumschiff: Endlich kann man mit den ganzen Knöpfen spielen, Schub geben usw usw...
- Türschalter: (z.B. Wiimote erst drücken, dann drehen und wieder wegziehen)

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 10.11.2007, 18:47

Leider muss ich zugeben, dass ich die ersten zwei Metroids nie gespielt habe (waren die GameCube? Die könnte man dann ja noch nachholen =D )

Kommt man auch so noch in die Story rein? Die Story ist nämlich gerade das, was mir bei Nintendo spielen so viel Spaß macht. Siehe Zelda und Co. =D
####

Benutzeravatar
Ravager
Fleet Captain
Beiträge: 1159
Registriert: 15.03.2004, 15:05

Ungelesener Beitrag von Ravager » 10.11.2007, 18:48

Man kommt rein, aber es ist besser wenn man die vorherigen Gespielt hat.
You crack me up, little buddy

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 10.11.2007, 19:05

Ich hatte halt nur nen N64 und keinen Gamecube, aber wenn ich irgendwoher nen Controller und die Spiele ausleihen könnte, wäre das natürlich noch drin =)
####

Benutzeravatar
Tackleberry
Vice Admiral
Beiträge: 5997
Registriert: 08.03.2004, 11:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tackleberry » 10.11.2007, 20:32

Metroid Prima sollte SNES gewesen sein, oder? Da ging es nochmal gegen die Weltraumpiraten aus Metroid 1 (NES). Metroid (Non-Prime) 2 hatte ich damals für den GameBoy. Man habe ich das Spiel gehasst. Das hat ewig gedauert durch die fuck Labyrinthe zu kommen und am Ende die Metroid-Queen platt zu machen. Story wurde da in-game aber null übertragen. Deswegen hatte ich auch nie einen Plan was ich machen musste. =)

Benutzeravatar
Merowinger
Fleet Captain
Beiträge: 1865
Registriert: 19.12.2004, 14:44

Ungelesener Beitrag von Merowinger » 10.11.2007, 21:38

nee nee, die beiden ersten Prime-Teile (Prime und Prime2:Echoes) waren Gamecube-Titel. SNES war Super Metroid.

Story ist schon ein wichtiges Element, da man in Corruption durchaus alte Bekannte (Space Piraten, Chozo, Ridley) wieder antrifft.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 11.11.2007, 00:26

Ich hatte es kurz aus der Videothek hier. Nicht mein Fall. Für nen "Egoshooter" auf der Wii zwar recht gut spielbar, aber irgendwie fehlt es mir an Atmosphäre. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher noch keine Metroid Prime-Spiele gespielt habe. Oder an der bescheidenen Grafik?! F(spiele gerade am PC CoD4, da ist man vielleicht etwas verwöhnt ;)). Obwohl sie für Wii-Verhältnisse relativ gut ist.

Benutzeravatar
Starrise
Captain
Beiträge: 629
Registriert: 08.03.2004, 11:27
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Starrise » 12.11.2007, 18:00

Irgendein Artikel im Net hat mich auch neugierig auf dieses Spiel gemacht.
Also "Schwupps"rein in den Einkaufswagen.
Obwohl ich noch kein Spiel aus dieser Reihe kenne gefällt es mir sehr gut.

Momentan hänge ich an der Stelle (auf dem zweiten Planeten) bei der man einem Ungetüm am Kopf rumschrauben kann.
Mir fehlt wohl noch das passende Equipment um das effektiv zu tun.

Gruß Starry

EDIT: 2 Tage später immer noch an der gleichen Stelle.
Keine Lösung in Sicht *schäm*
Kann man die Tour ohne Doping gewinnen ? Keine Ahnung, hat ja noch niemand versucht.

Drexel
Lieutenant
Beiträge: 83
Registriert: 18.03.2004, 03:08

Ungelesener Beitrag von Drexel » 30.11.2007, 08:59

Also ich hab das Spiel durchgespielt und kann nur sagen: TOP!

Grafik und Atmosphäre exzellent, Spielbarkeit sowieso, es ist wie weiter oben geschrieben ein Action Adventure und kein Ego-Shooter, wie man es auf den ersten Blick vermutet.

Zur Grafik ist zu sagen, am Anfang war ich auch ein wenig enttäuscht, der erste Planet schaut nur durchschnittlich aus. Aber sobald man auf Bryyo angekommen ist, wird es wesentlich besser, ab da zeigt der Wii mal, was er wirklich kann. Alle nachfolgenden Level (Bryyo, Weltraumstadt, Piratenbasis und das Raumschif Vallhala) sehen wirklich spitze aus. Ab da gibt es auch richtig gute Atmosphäre, teilweise spannend, teilweise beklemmend einfach gut.

Die ganze Metroid Prime Reihe gehört für mich sowieso zu den besten Single Player Spielen überhaupt, man muss den Spielen nur mal länger als 10Min eine Chance geben. Der Kauf lohnt sich imo auf jeden Fall, das beste Wii Spiel neben SMG.

Antworten