Sony PlayStation 3

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
ictrout
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von ictrout » 26.05.2008, 17:31

quadpumped hat geschrieben:gibts momentan eigentlich Games die den Cell-Prozessor richtig ausnutzen oder dafür ausgelegt sind? Irgendwie ist alles, was derzeit da ist an Games, grafisch gesehen, ziemlicher Schrott.
meine fresse machst du auch was anderes als trollen? langsam gehts sogar mir aufn sack...

wen interessiert es ob ein ps3 spiel die hardware zu 100% oder 40% ausnutzt solang es ein gutes spiel ist?

ich wette du bist auch tränen am vergießen wenn MGS4 in 710p läuft.

quadpumped
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 26.05.2008, 17:56

Mir gehts auf den Sack dass die blöde Console als HD next gen etc. beworben und gehyped wurde und ich immer nur Multiplattform-Games sehen bekomme, die auf designierten Ausgabegeräten wie SCHEISSE aussehen!

Diese Frage hat rein absolut gar nichts mit anderen Qualitäten der Spiele oder Trollen zu tun.

Achja und ja, MICH interessierts genau aus dem o.g. Grund und viele andere auch, sonst würde ich mich darüber nicht aufregen.

ictrout
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von ictrout » 26.05.2008, 18:04

du kannst aber nix dran ändern...wir haben die konsolen so gekauft und wollen sie weil sie eben KEIN pc sind den du jedes jahr upgraden musst um das schönste spiel flüssig spielen zu können. (generalisiert)

um ehrlich zu sein war mir klar dass weder 360 noch ps3 genug VRAM haben um 1080p nativ hinzukriegen und selbst 720p nur selten mit AA möglich ist.

wenn du eine andeutung willst, zu was die ps3 in sachen reiner GRAFIK qualität fähig ist, dann ist heavenly sword nen guter maßstab. das ist das reinste first generation spiel und läuft nativ in 1280x720 mit 4xAA. das ist schon ne leistung finde ich.

und zukünftige titel gibts reichlich die "promising" sind aber keiner kann dir sagen ob die wirklich nativ 720p oder 1080p sind oder wie gta dann doch in 640p laufen.

eine sache die ich interessant finde ist das killzone 2 "deferred rendering" benutzt, welches nur problemlos auf DX10 grafikchips möglich ist.

was das nun für den RSX bedeutet weiß nur Sony selbst im moment. vielleicht haben sie deswegen den hypervisor eingebaut.

also mal abwarten zu was die gpu wirklich fähig ist, wenn sie dann mehr als nur G71 features hat.

stanglwirt
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von stanglwirt » 27.05.2008, 11:52

die ps3 ist ja jetzt etwa 1,5 jahre alt. zum damaligen zeitpunkt war sie "nextgen".

woher sollte denn auch nen chip kommen, welcher 2 jahre oder mehr seiner zeit voraus ist? die grafikleistung war zum damaligen zeitpunkt zwar "high-end" (um in pc masstäben zu reden) - nun hat aber jeder neue pc diese leistung und in 1 jahr sind wohl grafikchips da, mit denen man dann wirklich in full hd ordentlich zocken kann. auch hd player werden immer günstiger.

sony kocht trotz allem auch nur mit wasser. von daher sollte man da keine wunder erwarten.

zu ps1 und anfangs ps2-zeiten wars für sony noch einfach zu rocken, weil die entwicklung im pc-bereich noch nicht so weit war. das hat sich aber dank 3dfx und nvidia geändert.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Apo » 27.05.2008, 13:46

Der Grafikchip (G71 Derivat) der PS3 war leider schon zum Launch der Konsole alles andere als High-End. Im selben Zeitraum ist auch die Geforce 8 Serie erschienen.
Konsolen sind genau genommen auch keine High-End Produkte. Ihr Vorteil ist halt, dass die vorhandene Hardware effizienter genutzt werden kann, da nur eine einzige Hardwarekonfiguration (HDD mal ausgenommen) vorhanden ist.
Es hätte aber jedem beim Kauf einer XBOX360/PS3 klar sein sollen, dass dieses ganze HD-Gefasel reines Marketinggeblubber ist. Aber ist es letztendlich nicht egal, ob ein Spiel in 1080p, 720p oder mit etwas weniger läuft, solange das Spiel selbst gut ist? Warum über solche Belanglosigkeiten aufregen?

Nichtsdestotrotz gibt es sehr schöne PS3 Spiele, wie z.B. Uncharted, Ratchet & Clank, UT3 oder Heavenly Sword. Das "Problem" ist halt, dass bislang nur PS3-exklusive oder Spiele, wo die PS3 Leadplattform war, wirklich überzeugen können - Haze bspw. mal ausgenommen.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 27.05.2008, 13:58

Ich finde, daß sich grafisch schon so einiges getan hat innerhalb des ersten Jahres.

Meine ersten Games waren Motorstorm und Ninja Gaiden Sigma. Wenn ich diese mit z.B. Uncharted, Ratchet & Clank oder auch Oblivion vergleiche, dann sind das Riesenschritte. Ich würde diverse aktuelle Titel auf der PS3 definitiv nicht als grafisch grottig bezeichnen. Sowohl was Texturenauflösung als auch Detailfülle angeht. Damals dachte ich nach dem Kauf noch "Oh Gott, wenn das alles ist was die kann..."...

Der Trend wird sich fortsetzen, da immer mehr auch die Games kommen, die von Anfang an komplett auf der PS3 entwickelt werden konnten (da sie lang genug auf dem Markt ist). Da spielt auch viel herein, daß diverse Titel allein auf der X360 begonnen werden konnten - die Entwicklungszeit beträgt ja mehrere Jahre.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

quadpumped
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 27.05.2008, 14:06

warum aufregen? Weil die Games, auch wenn sie gut sind, auf entsprechend großen Displays wie Hund aussehen und die Hersteller nen Scheissdreck die Hardware ausreizen sondern anscheinend stattdessen den minimalen Querschnitt über alle Consolen nehmen und irgendeinen daraus technisch gesehen resultierenden Multiplattform-Dreck hinklatschen.

-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 27.05.2008, 14:27

Das wird sich wohl bei den Entwicklungskosten heutzutage auch nicht mehr ändern (leider).
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Apo » 27.05.2008, 16:20

-.B_Rabbit.- hat geschrieben:Ich finde, daß sich grafisch schon so einiges getan hat innerhalb des ersten Jahres.
...
Genau, da hat sich auch wirklich viel getan von der ersten zur zweiten Spielegeneration und das wird so weitergehen. War ja bei allen anderen Konsolengenerationen auch so. Umso länger sich die Entwickler mit der Hardware beschäftigen, umso mehr können sie diese eben ausreizen.
Und Spiele, die nicht einfach nur ein Port von der XBOX360 auf die PS3 sind, sehen auch alles andere als grottig aus.

quadpumped hat geschrieben:warum aufregen? Weil die Games, auch wenn sie gut sind, auf entsprechend großen Displays wie Hund aussehen und die Hersteller nen Scheissdreck die Hardware ausreizen sondern anscheinend stattdessen den minimalen Querschnitt über alle Consolen nehmen und irgendeinen daraus technisch gesehen resultierenden Multiplattform-Dreck hinklatschen.
Dann sei konsequent und kauf diese Multiplattformdreck nicht. Würden sich das mal mehrere Spieler zu Herzen nehmen, dann würden es Publisher wie Ubisoft und EA vielleicht mal zu spüren bekommen und umdenken.
Man kann nur hoffen, dass sich das mit der Zeit ändert, da viele Entwicklerstudios langsam auf die PS3 als primäre Entwicklungsplattform umschwenkden. Aber wie B_Rabbit schon sagt, sollte man sich da nicht all zu große Hoffnungen machen, denn bei den Budgets heutiger Spiele und engen Terminplänen wird es immer Opfer geben.

quadpumped
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 04.06.2008, 11:31

so, bin jetzt mit Ratchet & Clank durch.
Hat das Spiel sonst noch einer ausser mir als recht kurz empfunden?

Cyberlord
Commander
Ungelesener Beitrag von Cyberlord » 04.06.2008, 15:57

Ratchet und Clank fand ich genau richtig,nicht zu schwer nicht zu leicht und über den umfang kann man nicht meckern dutzende planeten die sich alle unterscheiden,ich find das spiiel grossartig :) du kannst ja jetzt wo du es durchgeschafft hast noch auf schwer spielen da gibts nochmal neue waffen (lvl10) und das spiel ist deutlich härter
I need a Girl whose Name doesn´t end in .jpg

quadpumped
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 04.06.2008, 17:26

ist auch ein geiles Spiel nur der Umfang hat mich was gewundert. Naja lieber qualitativ gute Levels als Masse an schrottigen, schon richtig.

BanDit
Fleet Captain
Ungelesener Beitrag von BanDit » 05.06.2008, 00:00

wie gesagt, kannst es dann nochmal auf schwierigerem grad und mit noch geileren extra-waffen durchzocken
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

ictrout
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von ictrout » 11.08.2008, 20:43

so hab nun meine ps3 sozusagen fuer defekt erklaert.

kurier kommt am mittwoch mit neuer ps3 unterm arm und sammelt meine alte ein.

das problem das ich mehr oder weniger in nem andern thread angesprochen hab ist, dass das bluetooth signal komplett aussetzt, ganz ohne schema. dann kann ich die konsole nur ausmachen und wieder einschalten damit ich wieder das gamepad nutzen kann. hab mich damit 3 monate befasst.....jetzt geht es mir zu viel aufn sack.

wenn es jemanden interessiert kann ich berichten wie das ersatz geraet sich verhaelt (ist ja alles noch unter garantie). ich hoerte die ersatzgeraete sind refurbished also intakte innereien aber nicht brandneu, jedoch das gehaeuse ist komplett neu. ansonsten kann ich gerne kleine infos geben fuer die zukunft, falls jemand auch mal "tauschen" muss.

Win a 2
Rear Admiral
Ungelesener Beitrag von Win a 2 » 12.08.2008, 20:09

Läuft das so wie bei Monitoren mit dem Austausch?
"Hallo, meine PS3 ist defekt" - "S/N und Adresse bitte, in 48h ist eine neue bei Ihnen"

ictrout
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von ictrout » 12.08.2008, 20:15

mehr oder weniger ;)

der typ war heute schon hier, also 1 tag nach anruf (anruf war gestern so um 17 uhr).

leider hatte ich meine hdd noch nicht ausgetauscht (hab ja 250gb) und er wollte keine 10 minuten darauf warten. also kommt der penner morgen wieder. hab ihm gesagt er soll das siegel der packung nicht brechen und die tuer vor der nase zugehauen.

so eine laecherliche scheisse. er faehrt den weg lieber zwei mal als 10 minuten zu warten. hab die hdd nachher ausgetauscht und es waren nicht mal volle 10 minuten. naja so dringend ist es nicht.

ictrout
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von ictrout » 14.08.2008, 12:46

so. die austauschkonsole die sie mir geschickt haben ist TOT.

10 sekunden nach einschalten friert sie ein, ganz gleich wie oder was du machst. die haben auch keine erklaerung dafuer.

montag krieg ich ne neue die double checked ist...unglaublich diese scheisse. das ist fast microsoft standard.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 14.08.2008, 13:15

Oh Mann, kannst einem echt leid tun...

In other news: Ich hab mir letztens Soul Calibur IV gekauft. Ziemlich Old-Skooliger Beat'em'Up, macht schon Spaß =)

Allerdings hauptsächlich mit nem Kumpel vor Ort im Multiplayer, SinglePlayer Modi sind hauptsächlich mies. Dafür ist der Character Creator ziemlich cool, da haben wir natürlich schon sexy Mädels gebastelt. Und die Lederuschi von den Village People =D
####

ictrout
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von ictrout » 14.08.2008, 13:16

multiplayer ist geil, nur schade dass online keine tag-matches funktionieren

ictrout
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von ictrout » 18.08.2008, 15:49

ersatz ps3 ist da und funzt einwandfrei, besser als meine originale. ist auch schneller beim booten.

gehaeuse ist frisch...

BanDit
Fleet Captain
Ungelesener Beitrag von BanDit » 18.08.2008, 16:58

aller guten dinge sind 3.. glückwunsch :)

ictrout
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von ictrout » 18.08.2008, 17:29

hehe :D thx und jetzt wird Bionic Commando gezockt

BanDit
Fleet Captain
Ungelesener Beitrag von BanDit » 18.08.2008, 17:59

der 2-d-shooter aus PSN-Store?
bin ich auch drauf aufmerksam geworden und überlege es mir zu holen. habe gehört soll ziemlich knifflig sein :)

ictrout
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von ictrout » 18.08.2008, 18:56

jo der remake :) zock mal die demo an

find es auch recht schwierig bzw. gewoehnungsbeduerftig - es ist kein "pick up and play". was aber nicht schlecht ist...es ist halt das spiel wie damals nur neu dargestellt.

Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Firefly » 31.08.2008, 15:31

Hi,

nutzt eigentlich irgend nen richtiges Spiel das "Trophäen Feature"?

Oder muss man das aktivieren?
GT5 Prologue, GTA IV, Tekken 5 online, macht das alles nicht?

Antworten