Diablo III

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Aero » 28.06.2008, 21:36

Wieso brauchen die denn so lange?

- Die Grafikengine scheint fertig zu sein
- Die KI ebenfalls
- zumindest zwei Chars sehen fertig aus

Dauert die Entwicklung der anderen Chars so lange? Das Balancing? Haben die durch D1 und D2 nichts gelernt? Soll ja ein "klassisches" Spiel werden. Die Story? Eine komplizierte Story hatte die Serie noch nie. Oder machen die das nur, um später überhaupt irgendein Spiel anbieten zu können. Denn bis dahin ist WoW schon längst out. Die Ankündigung ist viel zu früh, ich wette, dass der neue Besitzer druck gemacht hat...

Ich will's jetzt zocken, verdammt nochmal!

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von madmax » 28.06.2008, 22:59

So wie das aussieht schätze ich D3 eher auf Ende des Jahres ein. Was soll denn da noch so lange dauern? Das meiste scheint fertig zu sein.
Everything is better with Bluetooth.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Apo » 28.06.2008, 23:40

stanglwirt hat geschrieben:oh wie geil ist das denn? sollte ich mir tatsächlich irgendwann nochmal ne gamer-grafikkarte kaufen müssen?
Ich würd mich nicht wundern, wenn deine Ati HD3870 noch vollkommen ausreichend sein wird. Das ist Blizzard, wo Gameplay > Grafik und das finde ich gut so. :)

groundzero hat geschrieben:mein Tipp:

2008: WOW Addon
2009: SC 2, B-Net 2
2010: Diablo 3
2011: D3-Addon
Würd ich ähnlich sehen oder sollt ich fast schon wünschen sagen? Da fehlt aber noch ein SC2 Add-On, das sicherlich noch vor dem D3 Add-On erscheinen wird. Außerdem könnte ich mir noch mindestens ein weiteres WoW Add-On vorstellen.

aero hat geschrieben:Wieso brauchen die denn so lange?
Balancing der Skills, dann die ganzen Items und von der Welt ist sicherlich auch noch nicht alles fertig.

FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von FragCool » 29.06.2008, 00:09

aero hat geschrieben:Wieso brauchen die denn so lange?

- Die Grafikengine scheint fertig zu sein
- Die KI ebenfalls
- zumindest zwei Chars sehen fertig aus

Dauert die Entwicklung der anderen Chars so lange? Das Balancing? Haben die durch D1 und D2 nichts gelernt? Soll ja ein "klassisches" Spiel werden. Die Story? Eine komplizierte Story hatte die Serie noch nie. Oder machen die das nur, um später überhaupt irgendein Spiel anbieten zu können. Denn bis dahin ist WoW schon längst out. Die Ankündigung ist viel zu früh, ich wette, dass der neue Besitzer druck gemacht hat...

Ich will's jetzt zocken, verdammt nochmal!
Und warum willst du ein Blizzard Spiel zocken, und keines der 300 anderen Hack'n Slay Spiele...

Vieleicht deshalb weil Blizzard seine Spiele rausbringt, nicht ab dann wenn man sie verkaufen kann, sondern dann wenn sie der Meinung sind das sie "fertig sind"...

Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Aero » 29.06.2008, 00:18

Habe ich doch. Letztens Titan Quest und Legend. Beide Spiele absolute Langweiler. D3 dagegen zeigt viel Neues. Ich frage mich nur, warum die anderen Hersteller nicht darauf gekommen sind. Naja, bis 2009/2010 haben sie ja noch Zeit ;-)

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 29.06.2008, 01:49

Am besten gefällt mir folgende Aussage auf der FAQ-Seite von blizzard.com.
Außerdem baut Diablo III auf den zufallsgenerierten Umgebungen der vorangegangen Diablo-Spiele auf, indem es eine Reihe neuer Möglichkeiten einführt, während des Spiels zufällig gescriptete Ereignisse zu erzeugen.
Hab schon befürchtet, daß das spiel bei dem ganzen 3d und geskripte statisch wird
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von madmax » 29.06.2008, 02:42

Ich weiss gar nicht, was ihr mit 2010 habt? Ihr glaub doch nicht im Ernst, dass Blizzard jetzt so massig Trailer und Zeug auf den Markt wirft, alle heiss macht und dann noch 2 Jahre auf ein Spiel warten lässt? Vor allem wenn die Konkurrenz das jetzt auch ankucken kann und da evtl. kopiert? Die müssen jetzt zu Potte kommen. Ich glaube die sind in Wirklichkeit schon viel weiter als wir erwarten. Die haben das nur jetzt lange geheimgehalten und jetzt gehts zügig vorwärts. Ist doch auch klar, das jetzt jeder alle Nase lang fragen wird, wanns soweit ist. Und wenn die das zu lang hinauszögern, dann wirds so ne Vaporware wie Duke4Ever.
Soulprayer hat geschrieben:Am besten gefällt mir folgende Aussage auf der FAQ-Seite von blizzard.com.
Außerdem baut Diablo III auf den zufallsgenerierten Umgebungen der vorangegangen Diablo-Spiele auf, indem es eine Reihe neuer Möglichkeiten einführt, während des Spiels zufällig gescriptete Ereignisse zu erzeugen.
Hab schon befürchtet, daß das spiel bei dem ganzen 3d und geskripte statisch wird
Gabs doch in D2 auch schon, die Namen, "Schleimer, der üble Schlitzer" oder wie die hiessen :).
Everything is better with Bluetooth.

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 29.06.2008, 04:34

madmax hat geschrieben:Gabs doch in D2 auch schon, die Namen, "Schleimer, der üble Schlitzer" oder wie die hiessen :).
Bah, zum Glück hab ich die Diablo-Teile nie in Deutsch gespielt ^^

So wie sie die Gameplay-Szenen kommentiert haben, glaubte ich, daß es ein festes, äußerlich unveränderliches Level wird - so wie Nox z.B.

Für Doom3 haben sie auch angekündigt dynamische 3d-level wie im diablo-stil zu machen, ist aber nichts draus geworden.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Apo » 29.06.2008, 09:41

madmax hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, was ihr mit 2010 habt? Ihr glaub doch nicht im Ernst, dass Blizzard jetzt so massig Trailer und Zeug auf den Markt wirft, alle heiss macht und dann noch 2 Jahre auf ein Spiel warten lässt? Vor allem wenn die Konkurrenz das jetzt auch ankucken kann und da evtl. kopiert? Die müssen jetzt zu Potte kommen. Ich glaube die sind in Wirklichkeit schon viel weiter als wir erwarten. Die haben das nur jetzt lange geheimgehalten und jetzt gehts zügig vorwärts. Ist doch auch klar, das jetzt jeder alle Nase lang fragen wird, wanns soweit ist. Und wenn die das zu lang hinauszögern, dann wirds so ne Vaporware wie Duke4Ever.
Jedes Blizzardspiel wurde Jahre vorm Release angekündigt und Blizzard hat sich nie unter Druck setzen lassen und immer sein Ding durchgezogen. Und welche Konkurrenz (Iron Lore ist dicht, Gas Powered Games macht Space Siege und der Rest kann nix) sollte bitte was abkupfern (das Gezeigte/Angekündigte dürfte gerade mal ein Tropfen sein) und wie wollen sie damit Erfolg haben, wenn letztendlich alle doch nur auf D3 warten?
Das WoW Add-On ist nun auch seit einiger Zeit in Entwicklung und wurde von vielen schon letztes Jahr entwickelt. Starcraft 2 wurde letztes Jahr angekündigt und auf einen Release dieses Jahr sollte man wohl nicht hoffen. Ich würde mich auch über einen D3 Release 2009 freuen aber das ist halt Blizzard (und Blizzard ist nicht 3D Realms).

Sekamentu
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 29.06.2008, 09:43

Starcraft 2 hatten sie vor 1 Jahr Offiziell angekündigt oder? Hatten dann Bilder und paar Gameplay Trailer rausgehauen im Trailer sagte er dann das es noch längst nicht die fertige Version ist und noch viel Balancing gemacht werden muss. Release haben sie bis heute nicht genannt.

D3 sah so natürlich fertig aus aber ich glaube das es eher so 2009 rauskommen wird, auch wenn ich sicher ein Release noch im diesen Jahr begrüßen würde.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 29.06.2008, 12:08

Starcraft 2 sah bei Vorstellung auch fast fertig aus ^^

groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von groundzero » 29.06.2008, 12:16

Bei SC gab es auch schon in Game Szenen.

An der Demo (so nen ich es jetzt mal) werden sie sicher einige extrazeit verbraucht haben, um die fehlerfrei hinzukriegen. Die wird von der Stabilität usw. weiter als das Maingame sein.

Items, Gebiete, Quests, Chars Skills, Balancing -> Das dauert alles.
Dann noch der Beta Test.

Zudem wird mit SC Das BNet 2 eingeführt. Das wird auch noch n paar Ressourcen verschlingen.

Kennt eigentlich jmd. Jay Wilson (LEaddesigner).

Ich hab eh noch jede Menge Games, die ich daddeln möchte:
Mass Effect
DSA 4
Mythos

Die sollen das Spiel vernünftig machen. Achja und nicht rausbringen, während ich an meiner Diplomarbeit schreibe ;)
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Sekamentu
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 29.06.2008, 12:18

Was ist denn Battle Net 2?
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von groundzero » 29.06.2008, 12:38

Eine neue Version des Battle Nets mit weiteren Funktionen und vorallem (hoffentlich) cheatsicherer.

Fjelltroll
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Fjelltroll » 29.06.2008, 13:51

groundzero hat geschrieben:Die sollen das Spiel vernünftig machen. Achja und nicht rausbringen, während ich an meiner Diplomarbeit schreibe ;)
!!!

;)
Der Student geht so lange zur Mensa, bis er bricht...

Cyberlord
Commander
Ungelesener Beitrag von Cyberlord » 29.06.2008, 19:13

blizzard solls machen wie immer.. und die werden wohl den teufel tun, und es zu früh auf den markt werfen,das beste an blizzard ist einfach dass es pc only spiele sind und keine bescheuerten konsolenports, die werden das pferd schon schaukeln, und anhand dieses "demo levels" kann man nicht erkennen wie weit das spiel schon ist,ich will lieber 2 klassen mehr(5+),da wart ich auch noch gern ein jahr weil wenn das so gut wird wie ich das von blizzard gewohnt bin wird das ein dauerbrenner der alten schule :)
I need a Girl whose Name doesn´t end in .jpg

blobb
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von blobb » 29.06.2008, 21:51

juhu diablo 3 :D

spiele diablo schon seit der 1er demo und bin riesenfan davon ^^

hab aber d2 aufgehört, als die ganzen imba runenwörter rauskamen, da die alle uniques eigentlich ... unbrauchbar gemacht haben -_-

hoffe d3 wird da besser, obwohl mich diesmal solche "kleinen hürden" nicht aufhalten werden, das spiel 24/7 zu zocken :)

oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 29.06.2008, 23:28

was sind denn "imba runenwörter" ? bei imba sagt mir google was von international master of business administration :-P

Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Epfi » 29.06.2008, 23:30

imba = <strike>unbalanced</strike> imbalanced

<strike>Computerspieler waren ja schon immer etwas eigensinnig in der Auslegung der englischen Sprache ;)</strike>

EDIT: Sehe gerade, dass es das Wort "imbalanced" tatsächlich gibt und es von der Bedeutung auch besser trifft als unbalanced
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 30.06.2008, 00:02

Tja, klug geschissen was? ;-)

Und was Konsolenports angeht - Diablo gabs doch auch mal für die Playstation 1, oder?
####

Flintz
Commander

Ungelesener Beitrag von Flintz » 30.06.2008, 00:23

Ich hab mir den trailer mal angeschaut...an sich machts nen guten eindruck. Aber eine sache stört mich gewaltig: Das ganze spiel macht nen zu braven eindruck, ich mein damit nicht dass ich splatter haben will, sondern einfach diese wunderbar düstere atmosphäre aus teil 1. Diese beschissene comicgrafik bekommt das ums verrecken nicht hin. fänd ich schade wenn sie durch so eine leichtfertigkeit diablo 3 versauen würden.

das wäre evtl. schonmal ein verbesserungsvorschlag: klick mich

st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von st3660a » 30.06.2008, 00:38

Flintz hat geschrieben:das wäre evtl. schonmal ein verbesserungsvorschlag: klick mich
Oben Ja, unten Nein!

Flintz
Commander

Ungelesener Beitrag von Flintz » 30.06.2008, 00:44

Ist ja nur ein schnell zusammengeschusterter vorschlag (nicht von mir!), sollte nur mein argument verdeutlichen dass die grafik im moment, zu bunt, zu glatt, zu comichaft ist ;)

groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von groundzero » 30.06.2008, 01:11

"imba" ist WOW Kiddysprache.....

btw:

vorher:
http://img102.imageshack.us/img102/3079/neonmc7.jpg

besser ;) :
http://img362.imageshack.us/img362/2052 ... esstr3.jpg

Vielleicht war auch nur der Gamma Wert etwas aufgedreht, damit man die Sachen bei der Präsi besser sieht.

blobb
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von blobb » 30.06.2008, 07:25

imba gabs schon lang bevor wow überhaupt angekündigt wurde und wird so gut wie nie in wow verwendet (im vergleich zu anderen, älteren spielen).

und was es mit kiddy sprache zu tun hat, wenn etwas nicht richtig ausbalanciert ist, würd ich auch gern mal erfahren.

an die atmosphäre von d1 wird glaub ich sowieso kein teil mehr herankommen... damals hatte ich noch richtig angst beim spielen - vorallem in der demo beim butcher bin ich regelmäßig zusammengezuckt :)
Dude hat geschrieben:Tja, klug geschissen was? ;-)

Und was Konsolenports angeht - Diablo gabs doch auch mal für die Playstation 1, oder?

diablo glaub ich nicht, aber warcraft 2 :)

Cyberlord hat geschrieben:blizzard solls machen wie immer.. und die werden wohl den teufel tun, und es zu früh auf den markt werfen,das beste an blizzard ist einfach dass es pc only spiele sind und keine bescheuerten konsolenports, die werden das pferd schon schaukeln, und anhand dieses "demo levels" kann man nicht erkennen wie weit das spiel schon ist,ich will lieber 2 klassen mehr(5+),da wart ich auch noch gern ein jahr weil wenn das so gut wird wie ich das von blizzard gewohnt bin wird das ein dauerbrenner der alten schule :)

im trailer sagen sie, es wird "seven" (7) klassen geben und überall sonst (FAQ etc) steht 5.

haben sie sich da verplappert? ^^

madmax hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, was ihr mit 2010 habt? Ihr glaub doch nicht im Ernst, dass Blizzard jetzt so massig Trailer und Zeug auf den Markt wirft, alle heiss macht und dann noch 2 Jahre auf ein Spiel warten lässt? Vor allem wenn die Konkurrenz das jetzt auch ankucken kann und da evtl. kopiert? Die müssen jetzt zu Potte kommen. Ich glaube die sind in Wirklichkeit schon viel weiter als wir erwarten. Die haben das nur jetzt lange geheimgehalten und jetzt gehts zügig vorwärts. Ist doch auch klar, das jetzt jeder alle Nase lang fragen wird, wanns soweit ist. Und wenn die das zu lang hinauszögern, dann wirds so ne Vaporware wie Duke4Ever.
Soulprayer hat geschrieben:Am besten gefällt mir folgende Aussage auf der FAQ-Seite von blizzard.com.
Gabs doch in D2 auch schon, die Namen, "Schleimer, der üble Schlitzer" oder wie die hiessen :).

ich erinnere mich da an "Rotzfetzer der Üble" (3. Akt, kurz vorm Basar), oder an 2x den selben gegnernamen NEBENEINANDER :D

gab ja später u.A. auf d2network.de die d2eng.dll runterzuladen, die anfangs den bug bei azurewrath verursachte, aber später ohne weiteres funktionierte. glaub aber, dass ich mir d2 auch eher englisch installieren werde

Antworten