The Old Republic

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
DeepBlue
Fleet Captain
Re: The Old Republic

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 23.12.2011, 11:38

Lustige Flashmob Idee :)

Würd auch gerne weiterspielen, bin aktuell aber im Weihnachtsurlaub. Wenn ich dann nächste Woche weiterspiele hat sich hoffentlich die Situation beim Anmelden etwas entspannt.
WUAAAAAAH!

st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von st3660a » 23.12.2011, 13:11

Also ich hatte noch keine größeren Wartezeiten, ein mal knappe 5 Minuten. Ich fand eher, dass stellenweise etwas wenig los war. Ein vereinsamtes Senatsgebäude auf Coruscant z.B. Außerdem sind die meisten Passagen ziemlich einfach find ich, man schafft alle Quests allein, selbst ohne Heilung. Hatte mir da mehr Zwang zum Gruppenspiel erhofft, oder irgendwie eine Mechanik die es begünstigt spontan gemeinsam zu kämpfen. So wartet man gemütlich bis der Typ vor einem den Droiden/was-auch-immer fertig verkloppt hat um beim Respawn selbst loszulegen, während schon der nächste ansteht.
Die Orte erinnern zum einen positiv an Kotor, zum anderen passts irgendwie nicht. Man sollte doch eher versuchen die Spieler in den Gemeinschaftsbereichen (da wo Händler, Cantina, Trainer, ... sind) zu sammeln aber beim Mob-kloppen zu verteilen. Dafür sind die Orte aber zu schlauchartig.
Trotzdem lässt es mich irgendwie nicht los ^^
Gut find ich, dass die hau-50-droiden-um Quests bisher alle nur als Bonus und im Geschehen aufkamen. So kann man sich entscheiden wie man spielt.
Habt ihr abonniert? Bleibt ihr alle dabei?
Zuletzt geändert von st3660a am 23.12.2011, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 23.12.2011, 13:32

Ich bleib dabei und hab mal 3 Monate abonniert.
Everything is better with Bluetooth.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 23.12.2011, 15:07

madmax hat geschrieben:Ich bleib dabei und hab mal 3 Monate abonniert.
+1

Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 23.12.2011, 21:09

Ich hab erstmal einen Monat genommen. Werde aber weiterspielen, auch wenn ich leider weniger Zeit im nächsten Jahr haben werde.
[~X~]
1909% BVB

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 24.12.2011, 13:16

Da es oft gefragt wurde, hier mal eine Übersicht der Crew Fertigkeiten und die sinnvolle Kombination selbiger.
Dateianhänge
Crewskills.PNG

spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von spRinger » 24.12.2011, 13:24

Wobei anzumerken ist, dass Slicing so viel Knete bringt, dass es jeden anderen Crew Skill aussticht. Falls einem dann mal irgendwelche Materialien fehlen, geht man einfach ins GTN.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.12.2011, 09:00

Es gibt btw einen Preview Driver von AMD für entsprechende VGAs, falls jemand fps Einbrüche hat: http://support.amd.com/us/kbarticles/Pa ... river.aspx

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 02.01.2012, 15:25

spRinger hat geschrieben:Wobei anzumerken ist, dass Slicing so viel Knete bringt, dass es jeden anderen Crew Skill aussticht. Falls einem dann mal irgendwelche Materialien fehlen, geht man einfach ins GTN.
Das ist nicht mehr so, wurde zum Glück generft.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 03.01.2012, 13:31

Hatte heute Nacht meine ersten echte spielentscheidenden Bug. Mein Klassenquest brachte mich zu einem Endbosskampf, in welchem der Endboss wohl verbugt ist. Das tritt nur beim Imperialen Agenten wohl auf, naja, auch der einzige mit dem Klassen Endboss. Aber mein Ziel steht 2m vor mir und ich kann es nicht beschiessen weil ich "es nicht sehen" kann. Man kann den dann tatsächlich nur angreifen, wenn man sozusagen in dem drinsteht. Ich bin aber auch erst ne halbe Stunde um den rumgeschlichen bevor ich im Internet den Tipp gefunden hab.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 03.01.2012, 14:09

Habe mal n paar Tipps & Tricks zusammen getragen, gerde für Einsteiger ggf. nicht unhilfreich. Quelle: swtor.com/de/community & eigene

Einstellungen

- In den Optionen lässt sich sowohl automatisches Plündern, als auch Gebietsplündern einstellen. Damit nimmt man alles auf, was im näheren Umkreis liegt.

- Die Tastaturbindungen verstecken sich in den Einstellungen unter einem Reiter den man unten wählt.

- Wer viel Wert auf Dunkel/Hell legt und bei den Dialogoptionen nicht immer mit der Maus über die Antworten fahren will findet dazu eine Option in den Einstellungen die die Auswirkungen direkt auf die Buttons legt.

- Man kann sich die FPS anzeigen lassen mit STRG+SHIFT+F die stehen dann unten Links! (Akronas)

Allgemein

- Wenn mal der Mauszeiger verschwunden ist, oder etwa Icons nicht mehr anklickbar sind, hilft meistens die Tastenkombination strg&UU (Ja, 2x U). Das ist quasi relaodUI.

- Wer mal schnell den Sound ausstellen möchte, kann einfach strg&s drücken. Zum wieder einschalten einfach die Selbe Tastenkombination ausführen.

- Bei vielen UI Fenstern arbeitet SWTOR mit Reitern (die meist auch noch UNTEN angebracht sind). Wenn man etwas nicht auf Anhieb findet (Gefährten/Schiffinventar) einfach dran denken

- Die Instanzierung der offenen Karten lässt sich über die Auswahl rechts unten in der Karte (M) wechseln.

- Jeder kann andere Spieler ausserhalb des Kampfes wiederbeleben, dazu ihn einfach rechtsklicken.

- Leertaste überspringt in den Dialogen die Sprachsequenzen. In den Optionen kann man Cutscenes generell überspringen lassen.

- Charakter hängt fest : /stuck

- Stapel teilem im Inventar : SHIFT+Klicken und verschieben. Damit lassen sich auch grössere Mengen beim NPC einkaufen. Beim Rechtsklick entfällt das automatische verlinken in den Chat (bug?) (aliannah)

- Mit Strg+Linksklick lassen sich Gegenstände am Charakter betrachten, bevor man diese anzieht. (ThokRah)

Leveling
- Levelgebiete / Stufe

Rot = Imperium, Blau = Republik

1-10: Tython und Ord Mantell
1-10: Korriban und Hutta

10-16 Coruscant
10-16 Dromund Kaas
16-20 Balmorra
16-20 Taris

20-24 Nar Shaddaa
24-28 Tatooine
28-32 Alderaan

32-36 Taris
32-36 Balmorra

36-37 Quesh
37-41 Hoth
41-44 Belsavis
44-47 Voss
47-50 Corellia
50 Illum

- Man kann bereits direkt am Anfang über den Raumhafen zur imperialen Flotte/Gegenstück und dort alle Crewskill-Kodexeinträge holen. Neben der Möglichkeit frühestmöglichst die Crewskills zu nutzen wird man nebenher auch locker Level 4 und kommt damit viel leichter durch die ersten Questen.

Datacrons und Matrixsplitter

- Datacrons! Nicht jeder weiss das es sie gibt, aber sie verbessern u.a. Eure Werte dauerhaft. Wer nicht suchen mag -> http://www.swtor-spy.com/datacrons/ Einige Datacrons beherbergen auch Matrixsplitter, von denen jeweils 3 zu einem Schmuckstück verarbeitet werden können. Auf Dromun Kaas geht das in der Alten Fertigungskammer die auf dem Weg zum Schwarzen Tempel liegt (Koordinaten: -1785, 556). Auf Coruscant in der Verlorenen Fertigungskammer auf der westlichen Seite innerhalb des Jedi Tempels.

Matrixwürfel Relikt Kombinationen

Level 15 (T2)
RBY: 11 Stärke, 15 Ausdauer
BYG: 8 Stärke, 18 Ausdauer
RBG: 15 Zielgenauigkeit, 11 Ausdauer
RYG: 15 Ausdauer, 11 Willenskraft

Level 24 (T3):
RYY: 23 Stärke, 16 Ausdauer, 5 Kritischer Trefferwert
BYY: 11 Zielgenauigkeit, 24 Ausdauer, 9 Verteidigung
GYY: 22 Ausdauer, 17 List, 6 Kritischer Trefferwert
RBB: 16 Ausdauer, 23 Willenskraft, 5 Kritischer Trefferwert
YBB: 11 Stärke, 24 Ausdauer, 9 Verteidigung
GBB: 17 Zielgenauigkeit, 22 Ausdauer, 6 Kritischer Trefferwert

Level 32 (T4):
YRR: 14 Stärke, 33 Ausdauer, 8 Acc, 10 Verteidigung
BRR: 22 Ausdauer, 29 Willenskraft, 14 Kritischer Trefferwert
GRR: 23 Zielgenauigkeit, 26 Ausdauer, 16 Kraft
RGG: 26 Ausdauer, 23 List, 16 Kritischer Trefferwert
YGG: Unbekannt.
BGG: 14 Zielgenauigkeit, 33 Ausdauer, 8 Schild, 10 Verteidigung

Level 50 (T7):
Macht-Anwender
YYY: 24 Stärke, 62 Ausdauer, 26 Verteidigung, 24 Surge
GGG: 50 Stärke, 43 Ausdauer, 18 Kritischer Trefferwert, 26 Surge
RRR: 50 Willenskraft, 43 Ausdauer, 18 Kritischer Trefferwert, 26 Surge
BBB: Unbekannt.

Tech-Anwender
YYY: 24 Zielgenauigkeit, 62 Ausdauer, 24 Genauigkeit, 26 Verteidigung
GGG: Unbekannt.
RRR: 52 Ausdauer, 43 List, 18 Kritischer Trefferwert, 24 Surge
BBB: 50 Zielgenauigkeit, 43 Ausdauer, 26 Genauigkeit, 18 Kritischer Trefferwert

R = Rot
Y = Gelb / Yellow
G = Grün
B = Blau

Original Quelle: http://datacrons.de/matrixsplitter/

PVP

- mit /say kann einen auch die andere Fraktion verstehen (unbestätigt)

Reisen

- Mit der Schnellreisefunktion kann man nicht nur wie gewohnt zum letzten freigeschaltetem Punkt, sondern zu allen auf der aktuellen Karte reisen. Dies kann schneller sein als die Taxis! Die Punkte muss man vorher freischalten.

- Mit 25 kann man sich das erste Mount holen, sollte jedoch ein bischen dafür zurücklegen (40k skill+8k mount afaik)

- Mit Level 10 erhält man einen 18h Port zur Flotte. Zu finden unter Fähigkeiten -> Allgemein

Klassen

[Powertech] Der Schildgenerator ist nutzlos bis man den Ion Gas Cylinder hat. Also erstmal den Powergenerator anlegen.

Begleiter

- Eure Begleiter haben eine eigene Schnellleiste. Diese könnt Ihr über das + links unten im Begleiterfenster aufrufen. Selbst am Anfang sieht man nicht alles Skills die der Begleiter hat (Stances z.B.), darum ruhig mal aufmachen ;)

- In den Optionen lässt sich einstellen das Loot auf den Ihr im Inventar geht, nicht nur mit Euch, sondern auch mit dem Begleiter verglichen wird.

- Ihr könnt eure Begleiter wegschicken, damit er den grauen Müll aus Eurem Inventar verkauft (N -> Creditsymbol, nach 1 Minute ist er zurück)

- Achtet darauf, das euer Begleiter bei Dialogen anwesend ist für Zuneigsungspunkte (oder auch nicht will man etwas für ihn Böses machen). Darum :

- Mit den Crewskills während dem Questen am besten warten bis Ihr den Schiffsdroiden habt und dann diesen auf Reise schicken und mit dem anderen questen gehen.

Crewskills

- Ihr könnt mit Material in der Bank arbeiten, also ruhig immer alles da reinwerfen.

- Die Banken auf den Planeten sind mit der auf dem Schiff verbunden

- Wieviele Begleiter gleichzeitig losgeschickt werden können hängt vom Level ab : 2 bis 27, 3 bis 37, 4 bis 47, darüber 50

- Beim auseinanderbasteln von Gegenständen kann man 5er Stacks in einem Rutsch bearbeiten (biochem z.B.)

Raumkampf

- Man kann für recht wenige Credits direkt am Anfang sein Raumschiff sehr stark aufwerten. Im Raumhafen der Hauptwelt gibt es einen Händler hierfür. Die Tier 1 Mods kosten wenig und bringen viel.

- Die Raummissionen die einem auf dem Schiff angeboten werden sind vom Spielerlevelabhängig und täglich wiederholbar. Netter XP Schub für ein bischen Arcade-Abwechslung inklusive.

Welt/Instanzen

- Ihr könnt die ursprünglich für Euch gesperrten, roten Bereich betreten, wenn ein Gruppenmitglied diesen Bereich vor Euch betritt (dazu benötigt er natürlich Zugang) und somit auch anderer Klassen Geschichten miterleben/helfen.

- Es kann jedoch von jeder Klasse immer nur einer rein, der zweite bekommt dann eine frische Instanz.

Gruppen/Social

- Wenn Ihr in einer Gruppe quested sollte der erste, der den NPC anspricht warten. Er bekommt ein Fenster in dem angezeigt wird, ob die anderen den NPC auch angesprochen haben. Erst wenn alle einen grünen Haken haben sollte er das Gespräch starten.

- Alle die im Gruppengespräch dabei sind bekommen Sozialpunkte (ähnlich Dunkel/Hell).

- Wenn alle Ihre Antwort gewählt haben, wird gewürfelt (Zahlen neben Gruppenicons). Der Gewinner gibt dem NPC dann seine Antwort und entsprechend geht es weiter.

- Dabei wird man im Sinne von Hell/Dunkel nicht bestraft wenn der Gewinner eine andere Option wählt - hier gilt nur was Ihr selber ausgewählt habt.

Flashpoints

LvL 10-14 Die Esseles
LvL 32-36 Taral V
LvL 36-40 Malstrom Gefängnis

LvL 10-14 Die Black Talon
LvL 32-36 Entermannschaft
LvL 36-40 The Foundry

LvL 16-19 Hammerstation
LvL 18-24 Athiss
LvL 24-28 Mandalorian Raiders
LvL 28-32 Die Straße von Cademimo
LvL 40-44 Colicoid War Games
LvL 41-45 Red Reaper
LvL 46-50 Direktive 7
LvL 50 The Battle for Ilum
LvL 50 The False Emperor
Zuletzt geändert von musashi am 04.01.2012, 10:18, insgesamt 8-mal geändert.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 03.01.2012, 15:02

Die Infos sind cool, kannte ich einige noch nicht.

Mit den Datancrons ist das auch so ne Sache. Ich hab in Nar Shaddaa mal 45 Min. mit einem Jump'n'Run verbracht um eine zu kriegen, bin aber partout nicht auf die Röhren gekommen. Von denen prallt man beim draufhüpfen entweder direkt ab oder rutscht drüber. Das Game scheint dafür nicht gemacht zu sein. Und der Datacron in Alderaan den man mit der Seilbahn im Imperium gebiet erreichen sollte, der ist auch bugged. die Animation bleibt beim Aufnehmen hängen und man kann das nur mit ESC abbrechen, die Punkte gibts aber noch nicht.
Zuletzt geändert von madmax am 03.01.2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 03.01.2012, 15:10

Habe es noch mal um Flashpoints samt Levelangabe ergänzt.

st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von st3660a » 03.01.2012, 15:11

musashi hat geschrieben: - Holocrons! Nicht jeder weiss das es sie gibt, aber sie verbessern u.a. Eure Werte dauerhaft. Wer nicht suchen mag -> http://www.swtor-spy.com/datacrons/
<klugscheiß>Das sind Datacrons</klugscheiß> ;-)
musashi hat geschrieben: Begleiter
- In den Optionen lässt sich einstellen das Loot auf den Ihr im Inventar geht, nicht nur mit Euch, sondern auch mit dem Begleiter verglichen wird.
Oh man, das suche ich schon ewig. Hab das für einen Bug gehalten, gleich mal nachsehen wo genau man das einstellt!
musashi hat geschrieben: - Mit den Crewskills während dem Questen am besten warten bis Ihr den Schiffsdroiden habt und dann diesen auf Reise schicken und mit dem anderen questen gehen.
Würde ich nicht empfehlen. Der Erfolg der Missionen (und nicht nur die Dauer) hängt von der Zuneigung des Begleiters ab. Der Schiffsdroide kam bei mir gelgentlich ohne etwas zurück, die Begleiter die mich gut leiden können (oder mehr ^^) schaffen entweder deutlich mehr oder bessere Sachen herbei. Ein Totalversagen habe ich da noch nicht erlebt.
musashi hat geschrieben: - Beim auseinanderbasteln von Gegenständen kann man 5er Stacks in einem Rutsch bearbeiten (biochem z.B.)
Geht beim craften auch, man kann bis zu 5 auch unterschiedliche Gegenstände beauftragen.

Danke für die Tipps!

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 03.01.2012, 15:16

Habe das Holo-/Datacron Dingen korrigiert, danke.
Och reine Sammelaufträge kann der Roboter ganz gut machen. Ich schicke den auch jetzt noch raus, wenn ich mal Lowlevel Zeugs des 5. Grades oder so brauche. Ich kann ja 5 wegeschicken, einer geht mit mir 5 gehen arbeiten = Vollbeschäftigung :)

st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von st3660a » 03.01.2012, 15:29

OK, so weit bin ich noch nicht. 31er Jedi-Wächter ist mein höchster Char.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 03.01.2012, 15:32

Bin 49.5 Sith Juggernaut :-)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 03.01.2012, 16:08

Btw. so geil!
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=LF9Qk6m_b74[/youtubehd]
Zuletzt geändert von musashi am 03.01.2012, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 03.01.2012, 16:17

Cool, die Superslomos mit vermutlich Twixtor gemacht, sehr cool. Der Schluss auf dem Spielplatz ist klasse. Lightningbolt, Lightningbolt, Lightningbolt ... :D

st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von st3660a » 03.01.2012, 20:47

Bissl zu alt fürn Spielplatz die Jungs ;-)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.01.2012, 09:18

So gestern 50 geworden und danach mit einer (netten) randomgruppe den FP Direktive 7 gemacht. Da ich vorher immer deutlich zu hoch für die Flashpoints war, war das der erste richtige Härtetest für meinen Nahkampf Tank.

In dem FP geht es Story mäßig um Roboter, die sich von den Humanoiden losgesagt haben und eine eigene Intelligenz entwickeln und so eine große Gefahr sowohl für das Imperium als auch für die Republik sind ...

Aber zum Tanken: Das ist zum Teil für einen Nahkampf Tank unter aller Sau - man hat 2 Spots, einen AE einen Single Spot, die jeweils die Ziele 6 Sekunden zwingen Dich anzugreifen. Da es in dem Spiel aber gefühlte 99% Fernkampfmobs gibt, bringen die nicht wirklich immer etwas, zudem ist der CD beideer Spots deutlich zu hoch. Da man bei den meisten Elite/Champs seine Macht CCs nicht nutzen kann (bzw. sind diese einfach Immun) und über Damage eh keine Aggro kriegt, ist das Tanken in diesem Spiel wirklich Dauerstress ... Das Selbe gilt für unterbrechen, was mit den Macht CCs einhergeht, denn meine Macht CCs unterbrechen auch die Casts der Bosse ... theoretisch zumindest. Zudem lassen sich viele Bosse auch nciht wirklich unterbrechen ...

War auf jeden Fall nervenaufreibend ... und teuer 27.500 Credits Repkosten, nachdem der letzte Boss gelegt war - und der Loot war sh1ce :-)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.01.2012, 10:19

//Abschnitt Datacrons und Matrixsplitter in der Infosammlung ergänzt. Und ich schmeiße die Infos mal ins Startposting und erweitere fortan nur noch dieses, das dürfte einfacher zu finden sein :)
Zuletzt geändert von musashi am 04.01.2012, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 04.01.2012, 11:11

musashi hat geschrieben:... und erwarte fortan nur noch dieses, das dürfte einfacher zu finden sein :)
Du "erwartest"? T9 Typo? :D

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.01.2012, 11:16

erweitere ... kachb00n :)

Doc Chaos
Admiral

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 04.01.2012, 13:29

Der Posten is schon vergeben. ;D
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Antworten