The Old Republic

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Re: The Old Republic

Ungelesener Beitrag von musashi » 05.01.2012, 09:42

Um PVP Ränge/Titel und viele Begleiterinfos (Geschenke Zuneigung etc) ergänzt.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 10.01.2012, 11:26

- Den Punkt Flashpoints um eine Infografik erweitert.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 10.01.2012, 17:22

- Den Punkt tägliche Quests hinzugefügt und eine Übersicht über die dailys des Imperiums erstellt.

Cyberlord
Commander

Ungelesener Beitrag von Cyberlord » 20.01.2012, 10:39

aufpassen beim Gift(en), es ist stark abhängig welches geschlecht man selbst hat.

Beispiel: Sith Inquisitor : Ashara Zavros hat NUR bei einem männlichen begleiter "Love" und "Favorite" geschenke. Als weiblicher held wie in meinem fall, hat sie nur Likes und Courting fällt sogar komplett weg und bringt auf bei LVL5 gifts einen bonus von 0. Ich kann mir gut vorstellen dass dies wegen den "same sex relationships" die ja nicht existent sind der Fall ist.
I need a Girl whose Name doesn´t end in .jpg

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 02.02.2012, 09:55

Ich bin derzeit mit jemandem dabei, einen deutschsprachigen "Hilfe Blog" zu Swtor zu gründen - dazu suchen wir noch interessierte Leute, die uns bei der Gründung und allem was so dazu gehört unterstützen möchten. Wer sich dafür begeistern kann, darf sich gerne bei mir melden :)

Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 02.02.2012, 20:16

Oh schön, leider bin ich wohl zu semiaktiv, als dass ich eine wahrhaftige Hilfe wäre :D
[~X~]
1909% BVB

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 03.02.2012, 10:16

Wäre vielleicht ne Hilfe, wenn du beschreibst, was du dir unter "Hilfe" vorstellst? Redaktioneller Dings, oder wie meinst du?
Everything is better with Bluetooth.

st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von st3660a » 03.02.2012, 10:48

Ohne das jetzt bewerten zu wollen, welche Inhalte stellt ihr euch da so vor?
Die x-te Seite zu werden die z.B. bebilderte Guides zu den Datacrons liefert? Oder etwas wirklich "Neues"? Würde mich interessieren.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.02.2012, 12:31

Nein, der x-te Datacron Guide soll es nicht werden. Solche Guides werden z.B. gesammelt und verlinkt werden.

Ich stelle mir das vor, wie mein Eingangsposting, natürlich umfangreicher, ausformuliert und zum, Teil bebildert - dazu eine vernünftige Struktur. Das Problem ist halt, dass es zwar viele Quellen gibt, davon sind ein großteil aber Crap, ein anderer Teil ist schwer auffindbar (z.B. Infos im offiziellen Forum).

Wir sidn derzeit zu 2. - haben bereits Domain und ein wordpress aufgesetzt. Jetzt geht es ans füllen mit Inhalten und natürlich das basteln am Blog selbst - in beiden Bereichen werden noch Helfer gesucht.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 20.02.2012, 15:22

Wir haben nun eine Domain etc eingerichtet.
Das Blog als solches steht auch schon, wir veröffentlichen es derzeit aber noch nicht, da wir noch Inhalte einpflegen. Nach wie vor gilt: Wer gerne aktiv mitarbeiten will, darf sich gerne melden.
Wer einfach "nur" Ideen hat, welche Inhalte nicht fehlen dürfen: raus damit!

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 15.04.2012, 15:55

Nach dem grottigen Patch meine in 2 Tage eh ablaufende Sub erstmal gecancelt!

Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 15.04.2012, 17:57

Hm, ich spiels immer noch und finds nicht verkehrt bzw. bin weiter begeistert... habe zwar immer noch keinen lvl 50 Char, da meine Zeit eher begrenzt ist, aber ich bin weiterhin angetan :P Mag auch an der Story liegen, die ich als Starwars Fan weiter erkunden will :P.
[~X~]
1909% BVB

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 16.04.2012, 09:00

Naja der Soundbug nervt schon, ist aber reparabel: Einfach in der Syssteuerung bei Eigenschaften des Soundchips -> Erweitert -> den Modus auf 24bit 96000hz stellen.

Ich werde noch bissel spielen - derzeit nur PVP - habe da ne Menge guter Leute mit denen wir abends immer premades spielen und gut rocken ;)
Zuletzt geändert von musashi am 16.04.2012, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 16.04.2012, 11:52

Der Soundbug ist ja noch harmlos, obwohl ich der Meinung bin dass sowas auch nicht passieren darf.

Aber im PVP gibts jetzt nur noch 1 Daily und 1 Weekly anstelle von seither 2, die Belohnungen sind eher fürn Arsch. Bisher gabs Befehlshaber und Streitermarken. Jetzt gibts nur noch lächerliche 99 Kriegsgebietmarken und 99 Ranglistenmarken. Die bisherigen Sets Befehleshaber und Streiter sind quasi auch wertlos, weil sich jeder Horst gleich das Kampfmeister Set kaufen kann. Mit den alten gesammelten Marken (Befehlshaber, Streiter, Söldner) kann man quasi nichts mehr anfangen, sind wertlos. Halt ich kann ne grüne Premium PVP Kiste drum kaufen mit einem zufälligen grünen Item das wahrscheinlich weder für meine Klasse noch für mich brauchbar ist. Die BGs sind auch fast für die Katz, weil man braucht jetzt mind. 3 Auszeichnungen, um überhaupt Tapferkeit, Marken, Credits und andere Punkte zu erhalten. Gut, normal kann man die leicht erreichen. Aber ich hatte am WE zig mal den Fall, dass es in den ersten Minuten nicht gleich läuft, direkt wieder Leute rausgehen aus den BGs, weils da ja immer noch keine Strafe oder einen Strafbuff gibt. Dann dauerts bis Nachschub an Spielern nachnominiert wird, weitere leaven derweil und du wirst nur weggerockt. Fazit: Nach 15 Minuten nur 2 Auszeichnungen und somit ein Nullinger am Ende. Muss man sich ja auch nicht wundern warum Leute leaven.

Von den Statpaddern mag ich gar nicht reden. Aber die machen locker ihre Auszeichnungen in BGs weil die können sich ja selber Schaden dauernd zufügen und sich wieder hochheilen. Das war vor dem Patch schon ein Unding und es ists es jetzt immer noch. Dazu kriegen die dann meist noch irgendwelche Verteidiger Punkte.

Dann kriegt man u. U. jetzt über das Vermächtnis die Buffs der anderen Chars auf deinem Account (wenn man Kapitel 2 durch hat, also 2/3 der Storyline), welche auch im PVP aktiv sind. Wer also viel twinkt und viele Chars hat ist anderen im Vorteil und das alleine Spielen wird noch mehr gefördert, da man nicht mal mehr für Buffs jetzt ne Gruppe braucht. Und wenn ich 2 Chars der gleiche Klasse habe, dann bin ich auch gekniffen, weil zwar beide 50 aber halt nur ein Buff.

Besser ist nur Voidstar geworden, weil hier jetzt das Ganze in Runde 2 schneller endet, eine Art Sudden Death wenn in Runde 2 eine Gruppe eine Stufe weiterkommt als die andere in Runde 1.

Klasse ist nat. auch dass ne Gildenbank endlich angekündigt wird, die Zugangsstationen dazu auch da sind, aber die Funktion wohl doch noch nicht implementiert ist. Oder es ist auch nur wieder ein Bug, dass das am WE noch nicht ging.

Alles in allem ist das lächerlich. Mit 1.2 sollte das Spiel so werden, wie es an sich zum Release schon sein sollte. Aber meiner Meinung nach ist es nicht besser, sondern nur schlechter geworden.

Nett ist übrigens auch, dass man jetzt schon 30 Tage Gratis bekommt, wenn man von Anfang an dabei ist und einen 50er auf dem Account hat. Blöd nur, dass wenn man ab Tag 1 ein Abo hatte, was die Tage ausläuft, der Termin aber so liegt, dass man auf jeden Fall nochmal mind. 1 Monat sein Abo verlängern muss um die 30 Tage zu kassieren. An sich jetzt schon ein Anzeichen, dass es das Spiel nicht mehr lange macht, wenn jetzt schon so um die Gunst der Spieler gebuhlt wird.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 16.04.2012, 12:04

Naja, die Leute haben vorher auch BGs geleaved. Die Ankündigung zu 1.2 versprach auch nur einen penalty in rated BGs, die aber ja noch nicht reingepatched wurden.

Die Bank tut. Die Gilde muss halt mind. 12 Mann groß sein und man muss 600k zahlen für das Bankfach. Sinnlos irgendwie :D

Das der output an Marken/Tapferkeit gesenkt wurde ist schon ok finde ich - vor allem die Verlierer wurden viel zu gut belohnt, was zur Folge hatte, dass es egal war ob man gewonnen oder verloren hat.
Nett ist übrigens auch, dass man jetzt schon 30 Tage Gratis bekommt, wenn man von Anfang an dabei ist und einen 50er auf dem Account hat. Blöd nur, dass wenn man ab Tag 1 ein Abo hatte, was die Tage ausläuft, der Termin aber so liegt, dass man auf jeden Fall nochmal mind. 1 Monat sein Abo verlängern muss um die 30 Tage zu kassieren. An sich jetzt schon ein Anzeichen, dass es das Spiel nicht mehr lange macht, wenn jetzt schon so um die Gunst der Spieler gebuhlt wird.
Was willst Du mit 30 tagen freier Spielzeit, wenn Dein Abo eh ausläuft, du also ergo kein Interesse mehr an dem Spiel hast? Finde das schon ganz okay so.
Zuletzt geändert von musashi am 16.04.2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Doc Chaos
Admiral

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 16.04.2012, 13:18

30 Tage kostenlos warten ob sich was zum positiven ändert tut weniger weh als 60 Tage, von denen 30 kostenlos sind. Also, finanziell. ;)
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 16.04.2012, 13:24

Ja, aber warum sollte Bio/EA Leuten 30 tage spendieren, die Ihr Abo nicht verlängern? Dafür gibts die 7 Tage für Rückkehrer :)

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 16.04.2012, 14:21

Naja, es wird dir halt anders verkauft. Weil du von Anfang an dabei bist kriegst du 30 Tage, aber nur, wenn du erst mal weiter zahlst. Irgendwie find ich das lame.
musashi hat geschrieben:Das der output an Marken/Tapferkeit gesenkt wurde ist schon ok finde ich - vor allem die Verlierer wurden viel zu gut belohnt, was zur Folge hatte, dass es egal war ob man gewonnen oder verloren hat.
Ich fand das eben grade gut, weil es keine Grund an sich zum Verlassen des BGs gab. Man bekam immer was. Wer geleaved hat, der bekam gar nix und das war dann die Strafe an sich. Es gab einen Anreiz, das BG bis zum Ende zu spielen, weil man bekommt bei Win viel, bei Lose aber halt net nix, sondern wenigstens wenig. Wenig ist aber immer noch besser als nix. Und mit den mehrstufigen Sets im PVP mit T1-3 war das dann auch einigermaßen ok. Weil man musste dann schon ne weile eiern für die Marken.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 16.04.2012, 15:15

Man bekommt ja immer noch etwas - wenn man nicht völlig untätig ist. Vorausetzung sind allerdings minimum 3 Marken, die man erarbeitet haben muss. Und das ist für jeden immer drin, da lasse ich keien Ausreden gelten.
Selbst wenn Du z.B. im Alderaan BG nichts machst, außer zum linken Geschütz rennen & tappen, dann bewachen ohne das je ein Gegner kommt, hast Du deutlich mehr als 3 Marken ... :)
Zuletzt geändert von musashi am 16.04.2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 16.04.2012, 15:37

Grade da hatte ichs schon mal, dass wir durch die ganze Zeit fast immer noch wegen Leavern zu 6. waren und nur mappe bekommen haben, das BG ging 590:0 aus weil wir einen ganzen Cycle ne Gun hatten. Und sonst nur verdroschen worden. Ich hab fast immer 4k-5k Crits gekriegt und da war nix mit Marken holen. Ich hab mit ach und Krach 2 Stück geholt. Und das hatte ich teils mehrfach. Wenn dein Team zudem noch richtig Kacke ist lässt sich da auch alleine nix machen. Zum Schaden machen kommt man auch kaum, weil dauernd im Stun. Ich hab echt nur die 2,5k Schaden- und die 2,5k Heilungsmarke bekommen. Mehr war nicht zu machen. Ich hab nicht mal die 75k Schaden machen können.

Wobei ich noch unterstelle, dass die Server sich da hin und wieder vertun in der Schadensberechnung. Oder es kommt mir nur so vor. Manchmal hat man normale BGs, dann aber wieder welche wo man Schaden wie bescheuert bekommt, umgekehrt auch manchmal schaden austeilt, der sich von schreibt. Da war ich selbst verwundert. Und von den Namen her waren das alles immer dieselben Spieler hier und da in den BGs. Die versuchen ja auch ihre Dailys zu machen und werden dir dann immer zugelost fürs BG

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 16.04.2012, 18:09

Bin grade an dem Event in Tatooine dran - witzig gemacht!

Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 16.04.2012, 18:34

Hab nur in den "News" auf der Flotte gelesen, dass doer ne Rakghulseuche ausgebrochen ist und man den Planeten meiden sollte.. aber da ich mein Haustier (Orosittich) ausbrüten wollte musste ich dort zwangsläufig hin. Über den Weg gelaufen ist mir ein ganzer Rakghul und der ist noch von den NPC Wachen gekillt worden :).

Gibts da irgend ne Quest zu oder ähnliches?
[~X~]
1909% BVB

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 16.04.2012, 18:54

Ist eine ganze Serie die man da machen muss. Geht los mit dem TV in Tatooine, dann holst Dir da 2 Buffs etc.

http://www.swtor.com/de/community/showt ... p?t=414504

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 17.04.2012, 11:12

Gestern nochmal ein Bisschen probiert. Der Soundbug nervt schon mächtig. Lame finde ich jetzt aber auch dass man für die PVP Daily mit 3 Siegen 99 Kriegsgebietsmarken und 99 Ranglistenmarken bekommt, für die Weekly mit 9 Siegen, was an sich schon etwas mehr erfordert und als Belohnung vielleicht auch etwas mehr geben sollte, aber neee, es gibt auch 99/99 Marken dafür.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 17.04.2012, 11:33

Die weekly mit 150 Punkten bringt auch nur 99/99 - habe mich auch gewundert. Hoffe das wird heute gefixt.

Sound kannst ja selbst reppen, wie ich oben schon erwähnte - ansonsten gehe ich davon aus, das auch das heute gefixt wird.

Antworten