Now Playing...

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Apo » 07.06.2009, 00:14

lex_icon hat geschrieben:Hab mal Mass Effect angespielt, aber gefiel mir überhaupt nicht. Ist wohl Geschmackssache.
Soweit, wie ich das mitbekommen habe, muss man erst ein paar Stunden in ME investieren bevor es dann aber richtig durchstartet. Der Anfang ist wohl ein wenig zäh.

Will es selbst demnächst spielen, muss hier aber erstmal noch was abarbeiten.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 07.06.2009, 00:17

lex_icon, wieviel euros willste für mass effect haben?
sofern es denn nicht irgendwie auf deinem rechner aktiviert ist oder so...
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 07.06.2009, 11:34

Ich zock derzeit ArmA 2. Ein paar Bugs hat das Spiel, aber so krass wie manche Tester das verrissen haben (Richtung unspielbar) war und ist es nicht. Mir relativ unverständlich wie sowas veröffentlicht werden kann. Macht riesig Spaß das Spiel und sieht einfach Hammer aus. Kanns kaum erwarten die SP Kampagne im 4er Coop mit Kumpels zu zocken :)

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 07.06.2009, 11:36

Geht der Koop auch im LAN? Ohne Internetverbindung?

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 07.06.2009, 11:39

st3660a hat geschrieben:Ich zock derzeit ArmA 2. Ein paar Bugs hat das Spiel, aber so krass wie manche Tester das verrissen haben (Richtung unspielbar) war und ist es nicht. Mir relativ unverständlich wie sowas veröffentlicht werden kann. Macht riesig Spaß das Spiel und sieht einfach Hammer aus. Kanns kaum erwarten die SP Kampagne im 4er Coop mit Kumpels zu zocken :)
Ich habe es auch und es ist unspielbar in meinen Augen, vor dem Patch konnte ich nicht mal die Kampagne Spielen weil auf dem Flugzeug Träger nur 6 Söldner dumm rum standen und nichts zu machen war. Nach dem Patch konnte ich es endlich spielen und als ich im Kriegsgebiet war wurde ich erstmal von total bescheuerten Funksprüchen Bombardiert die total Abgehackt sind und sah auch überhaupt nicht durch wo ich auf der Karte war oder wo ich überhaupt hin musste. Wie man so eine Gülle rausbringen kann ist unverständlich.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Cheops » 07.06.2009, 11:42

Zock grade Demo von inFamous!
Sieht recht witzig aus und macht derzeit noch richtig Fun, bin am überlegen es zu kaufen!

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 07.06.2009, 12:16

Kaufs, ich bin jetzt so ungefähr bei der Hälfte und es bockt immer noch total =)


edit: Hab jetzt übrigens auch Worms auf der PS3, und gestern Abend erstmal mit zwei Kumpels hier an einer Konsole gezockt. Und schon waren drei Stunden weg ^^
####

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 07.06.2009, 12:39

AndyydnA hat geschrieben:Geht der Koop auch im LAN? Ohne Internetverbindung?
Ich denke ja. Man kann im Spiel explizit zwischen LAN und Internet Spiel wählen. Wie das mit der Steam Version aussieht weiss ich aber nicht, habs normal im Laden gekauft.
Sekamentu hat geschrieben:Ich habe es auch und es ist unspielbar in meinen Augen, vor dem Patch konnte ich nicht mal die Kampagne Spielen weil auf dem Flugzeug Träger nur 6 Söldner dumm rum standen und nichts zu machen war. Nach dem Patch konnte ich es endlich spielen und als ich im Kriegsgebiet war wurde ich erstmal von total bescheuerten Funksprüchen Bombardiert die total Abgehackt sind und sah auch überhaupt nicht durch wo ich auf der Karte war oder wo ich überhaupt hin musste. Wie man so eine Gülle rausbringen kann ist unverständlich.
Hab mit der Version von der DVD ohne Patch die erste Mission der Kampagne ohne Probleme gespielt, auch im Coop zu zweit. Auf dem Flugzeugträger ist das meiste Zwischensequenz, in der man sich zwar frei umsehen kann aber ansonsten der Ansprache lauschen darf. Die zusammebgebastelten Funksprüche sind wirklich etwas seltsam, aber nicht so nervig wie noch in Arma1. Hab eben ein Gamestar Video gesehen wo sie über die unverständlichen Kommandos der KI lästern. Wenn ein Kommando an den Spieler kommt, bekommt der einen Waypoint oder eine Zielmarkierung (dorthin wo zur Zeit des Kommandos der Gegner war). Einen Waypoint sollte man schon finden können oder den entsprechenden Marker auf der Karte ansteuern. Wenn der Befehl für einen anderen aus dem Team war, hört man nur den Funkspruch und das wars.
Wer bei Missionen stur Waypoint für Waypoint abklappern will ist bei OFP/Arma/Arma2 falsch. Man hat ja das Missionsbriefing mit den Zielen, und ein wenig Initiative gehört halt dazu. Ein Arma wird sich immer anders spielen als ein Battlefield oder Call of Duty, und das ist auch gut so.
Ich spiel sowieso ungern mit KI Mitspielern, Coop gegen die KI funktioniert sehr gut und das wars immer was mich an OFP/Arma begeistert hat.

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Firefly » 07.06.2009, 17:45

Spiel gerade dauernd das Trash Panic... Ich lieb es!!! :D

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Cheops » 06.07.2009, 09:01

Americas Army 3
Klassiker, aber noch nicht ganz ausgereift die neue Version. Dennoch machts Fun!

Und kostet keinen Cent :D

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 16.07.2009, 20:55

The Secret of Monkey Island: Special Edition
Gibts für 8,99€ seit heute bei Steam, gleich gekauft. Man kanns mit neuer Grafik und neuem Soundtrack spielen oder jederzeit per F10 zur Originalfassung (und wieder zurück) wechseln. Riesenspaß, genau wie damals ;)

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 16.07.2009, 21:07

Kann man zwischen deutsch und Englisch hin und her schalten?
####

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Apo » 16.07.2009, 21:45

Dude hat geschrieben:Kann man zwischen deutsch und Englisch hin und her schalten?
Und wenn nicht, hat man wenigstens die Wahl, welche Sprachversion man installieren/runterladen will?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 16.07.2009, 21:53

Ich habs bisher nur auf englisch gespielt, Sprache kann man im Spiel umstellen. Sprachausgabe ist super gelungen, weiss aber nicht obs die auch auf deutsch gibt.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 16.07.2009, 23:56

Gut, wenn ichs auf Englisch spielen kann bin ich glücklich =)

Ich habs mir eben auch gekauft, und man kann am Anfang seine Sprache auswählen. Im Store steht auch auf welchen Sprachen es läuft, Stimmen gibts aber wohl eh nur auf englisch.
####

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Ungelesener Beitrag von ictrout » 17.07.2009, 00:04

Anno 1404

Gothic 3 (wieder)

NWN2 Storm of Zehir

will einer meine meinung auf irgendwas? :p wohl kaum

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Apo » 17.07.2009, 00:24

m9x hat geschrieben:will einer meine meinung auf irgendwas? :p wohl kaum
Naja, du könntest dich ja zumindest kurz fassen und vielleicht weckt es in jemanden das Interesse am jeweiligen Spiel oder es ergibt durch was anderes eine Diskussion dazu. Schaden tuts wohl auf keinen Fall.


np: Mass Effect (XBox 360)
Auf der einen Seite fesselt mich das Spiel, wobei mir noch nicht 100%-ig klar ist, welcher Aspekt genau, während es auf der anderen Seite Macken ohne Ende hat. Wäre es ein Käse, dann hätte er mehr Löcher als Käse. Für mich definitiv eine Steigerung ggü. Biowares letztem Spiel Jade Empire, allerdings immer noch meilenweit von der Klasse der Baldur's Gate Titel entfernt.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Ungelesener Beitrag von ictrout » 17.07.2009, 00:37

anno 1404:
guter, altgewohnter aufbauspass. kann mich nicht wirklich so krass wie Civilization oder Age of Empires fesseln, weil es zu stark mit wirtschaft anstatt eroberungen zu tun hat.

gothic 3:
naja mit dem neuen Enhanced Edition patch der das spiel fast bugfrei macht, und meinem neuen PC, dacht ich mir das probier ich noch mal, hauptsaechlich weil ich nie nach Varant gegangen bin. bin noch nicht sehr weit, aber Varant ist definitiv die beste der regionen, waehrend nordmar die 2. beste ist (orks im schnee mit nem bogen jagen).

storm of zehir:
klassiches d&d rollenspiel addon. in storm of zehir spielt die story keine grosse rolle, es ist mehr ein dungeon crawler in dem du viel freiheit hast, und das party system ist viel besser (nun koennen auch party mitglieder sprechen und je nach ihren traits auch optionen ermoeglichen).

@Apo:

Mass Effect hat mich gefesselt durch sein setting. ich liebe futuristische rpg's. mir hat auch deus ex 2 gefallen obwohl es viele nicht mochten. ich mag einfach den sci-fi touch an solchen games. uebrigens die pc version ist einiges verbessert worden, insbesondere das inventar. und in rpgs -> maus & tastatur besser als gamepad fuer mich.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Apo » 17.07.2009, 00:47

m9x hat geschrieben:@Apo:

Mass Effect hat mich gefesselt durch sein setting. ich liebe futuristische rpg's. mir hat auch deus ex 2 gefallen obwohl es viele nicht mochten. ich mag einfach den sci-fi touch an solchen games. uebrigens die pc version ist einiges verbessert worden, insbesondere das inventar. und in rpgs -> maus & tastatur besser als gamepad fuer mich.
Ich hätte es auch lieber am PC gespielt aber meine alte Möhre lässt das leider nicht zu. Die XBox 360 Version hat bei Kämpfen teilweise heftige Slowdowns (und ich bin diesbezüglich eigentlich alles andere als pingelig) und die Inventarverwaltung ist eine einzige Qual.
Hast du dich eigentlich viel mit den Sidequests beschäftigt? Ich find die reißen einen so richtig aus dem Spiel, wenn man erstmal eingetaucht ist. Höchstens gut, wenn man nur mal ne knappe Stunde Zeit hat, was für die Mainquests ja definitiv zu wenig ist.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Ungelesener Beitrag von ictrout » 17.07.2009, 00:52

joa ich hab alle bis auf die letzten zwei (oder so) gemacht weil ich gerne gelevellt hab. dadurch war mein char dann total overpowered aber naja :p

sidequests kann ich aber nicht fuer ihre vielfaeltigkeit oder spass empfehlen...nur zum auflevelln, credits sammeln usw. die sind komplett nutzlos fuer alles andere. und immer das selbe. basis zerschlagen, sachen vom planeten sammeln, usw.

bis auf die sidequests auf wichtigen planeten mein ich damit (zb. die KI, oder der typ der seine tote frau haben will oder sowas). die sind pflicht, und auch meistens gut. aber die generischen planeten nur zum "farmen" nutzen.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 17.07.2009, 10:53

Ich hab gestern dann noch ein bisschen Monkey Island SE angespielt (ein bisschen sollte betont werden, bin bisher nur zur Bar gegangen und hab da mit jedem gequatscht) und ich bin begeistert! Die neue Umsetzung ist sehr nett gemacht: Die Stimmen sind schön umgesetzt, die Grafik passt zur Stimmung, und mit F10 kann man jederzeit nahtlos von der neuen zur alten Version und zurück wechseln.

Bereitet euch darauf vor während ihr es spielt permanent wie Schulmädchen zu kichern - die Mischung aus Freude das alte Spiel mal wieder zu spielen und dem generell genialen Humor im Spiel könnten für zart besaitete fast zu viel sein ;-D
####

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Apo » 18.07.2009, 23:23

@m9x:
Hast du bei ME eigentlich im Verlauf des Spiels noch eine Verwendung für das ganze Omni-Gel (fast immer über 900) und die Credits (bereits über 1 Mio) gefunden?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Ungelesener Beitrag von ictrout » 19.07.2009, 00:20

soweit ich mich erinnern kann nicht mehr sobald ich eben die beste ausruestung gekauft hab. die ist aber auch sehr teuer gewesen...da hatte ich nicht mehr viele credits ueber.

Benutzeravatar
Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2605
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 19.07.2009, 00:54

Zock zur Zeit Resident Evil 5, zwar kein klassisches RE mehr aber immer noch ein sehr geiler Zombie Shooter, und Peggle :D
Nächste Woche dürfte Gears 2 endlich ankommen, freu mich schon extrem drauf.

Benutzeravatar
Enigma
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 618
Registriert: 16.03.2004, 18:28
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Enigma » 20.07.2009, 22:40

Tales of Monkey Island - da warte ich nun auf die zweite Episode.

Solange spiele ich die SE von The Secret of Monkey Island. Man wie oft ich schon F10 gedrückt habe - genial. Wer es noch nicht gekauft hat: Kaufen, die 9 euronen lohnen sich.

Ich schaudere, ich schaudere... :)
Jump! Kill yourself! - Thousands of lemmings can´t be wrong....

Antworten