RAGE

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 09.10.2011, 17:15

ah, hab direkt mit rage update gezockt. und meinen graka treiber halte ich sowieso immer aktuell.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 09.10.2011, 23:26

Nachtrag:
Mit 4GB RAM und 5850 siehts immer noch schön aus, auch wenn die Texturen etwas schwammig sind. Fallout ist da sogar besser.
Ansonsten läuft RAGE mit musashi's cfg (runtergeschraubt auf 1GB GraKa und 16:9) + RAGE Update + AMD Preview2 11.10 wirklich klasse.
Mir macht's trotzdem spaß :)

Code: Alles auswählen

seta com_videoRam "1024" 			//sets the Video Card memory Set this to the amount you have in MB
seta com_maxfps "60" 				//limits the frames to 60 can be changed to what you desire
seta image_anisotropy "16" 			//Using the highest setting here but you can set as 2, 4 or 8
seta image_usecompression 0
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"	//filtering for light maps
seta image_preload "1" 				//Use preload images when ever possible
seta image_lodbias "-1" 			//LoD settings
seta image_ignoreHighQuality "0" 		//Sets up for using HQ gfx
seta image_ignoreLowQuality "1" 		//ignores the low textures
seta image_useCache "1" 			//Enabled Cache to allow the textures to load properly without popping
seta image_cacheMegs "250" 			//Cache size in Megabytes
seta image_cacheMinK "100" 			//Cache minimum size in kilobytes

// Renderer Settings

seta r_aspectRatio "1"  			// 0=4:3, 1=16:9, 2=16:10, 3=5:4 TFT, -1 custom
seta r_fullscreen "1"
seta r_swapInterval "1" 			//VSYNC 1 enabled, 0 diabled
seta r_useHighQualityPostProcess "1" 		//Fore High Quality post proccessing
seta r_shadowsHighQuality "1" 			//Fore High Quality shadows
seta r_displayRefresh "0" 			//keep it so the engine doesn't double render a frame
seta r_renderer "best" 				//highest rendering options
seta r_multiSamples "16" 			//Set this to 16 or 8 if you're having low-fps as 32 is the Max Multi-sampling
seta r_useHBAO "1" 				//Ambient occlusion
seta r_useRenderThread "1" 			// 0 Disable or 1 Enable threaded rendering  useful for newer cards to increase performance.
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1" 			//use blur
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"

// Virtual Texture Settings (mega texture streaming)

seta vt_lodBias "-1" 				//LoD settings
seta vt_qualityhdplossless 1
seta vt_qualityhdppower 0
seta vt_qualityhdpspecular 0
seta vt_qualityhdpnormal 0
seta vt_qualityhdpdiffuse 0
seta vt_qualitydctpower 100
seta vt_qualitydctspecular 100
seta vt_qualitydctnormal 100
seta vt_qualitydctchroma 100
seta vt_qualitydctluma 100
seta vt_usecudatranscode 2
seta vt_minlod -1
seta vt_vmtrcompression none
seta vt_maxaniso 16

//below is cache settings

seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
Zuletzt geändert von Soulprayer am 09.10.2011, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von musashi » 10.10.2011, 09:29

Verstehe aber immer noch nicht, was genau Du mit schwammig meinst. Poste doch mal ein paar Screenshots.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von groundzero » 10.10.2011, 13:49

Liest sich ja so, als bräuchte ich es mit meiner AMD 5770 gar nicht erst versuchen...
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 10.10.2011, 14:16

musashi hat geschrieben:Verstehe aber immer noch nicht, was genau Du mit schwammig meinst. Poste doch mal ein paar Screenshots.
Findest du denn die Texturierung von Detailobjekten wie Schildern, Telefonen, Dosen, Fackeln oder dem Himmel "zeitgemäß"?
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 10.10.2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von musashi » 10.10.2011, 14:19

Es ist ein Shooter, daher ist mir das ehrlich gesagt egal und ich habe auch nicht sonderlich darauf geachtet, werde ich mir mal ansehen.

Benutzeravatar
SueLzkoPP
Captain
Beiträge: 605
Registriert: 23.06.2006, 12:35

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von SueLzkoPP » 10.10.2011, 21:16

Hier kann man sich eine "config.cfg" nach eigenen Bedürfnissen basteln: http://donotargue.com/cfg-makers/rage/

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 10.10.2011, 21:20

Hier ein paar Beispiele

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Soulprayer am 10.10.2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 10.10.2011, 22:48

Genau das meine ich. Da komm' ich mir 2011 verarscht vor. Das sind elendig komprimierte Texturen durch die Architektur der Engine, keine Texturen für Objekte doppelt zu verwenden - das führt entweder zu riesigen Datenmengen (ich hätte kein Problem mit vorrübergehendem 1 TB Platzbedarf während man das Spiel spielt) oder eben 20 GB in Kackqualität. Da die Daten so schon vorliegen kann da keine Grafikkarte was draus zaubern.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von sompe » 12.10.2011, 01:08

So...habe mir das Spiel nun auch zugelegt und kann nur bestätigen das die Texturen unterirdisch sind.
Ein wirklicher Fehlkauf war es in meinen Augen aber trotzdem nicht, da es unabhängig davon bisher Spass macht.

Benutzeravatar
SueLzkoPP
Captain
Beiträge: 605
Registriert: 23.06.2006, 12:35

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von SueLzkoPP » 12.10.2011, 10:59

sompe hat geschrieben:So...habe mir das Spiel nun auch zugelegt und kann nur bestätigen das die Texturen unterirdisch sind.
Ein wirklicher Fehlkauf war es in meinen Augen aber trotzdem nicht, da es unabhängig davon bisher Spass macht.
Witzige ist in Außenbereichen meisst in der Ferne sind sie sehr gut. Beim Buggy fahren allgemein schaut es sehr knackig aus kann aber auch an der Geschwindigkeit liegen. Die sollten mit der Engine ein Rennspiel rausbringen... ähnlich Motorstorm ;-)
Ansonsten ist das Game schon nett: geiles Artdesign und so eine geniale KI gab es noch nie.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 12.10.2011, 13:05

Also ich habe nur eine Stunde bei einem Freund probegespielt, aber da kam mir die KI nicht sonderlich überragend vor. Aus Deckung feuern konnten die Gegner auch in FEAR schon.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 654
Registriert: 09.03.2004, 16:04

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von spRinger » 12.10.2011, 14:46

Die KI find ich auch nicht so überragend, 4 von 5 Gegner rennen (wenn auch mit Haken Links und Rechts) auf einen zu, bloss die Authorityjungs ohne Schild verstecken sich hinter denen mit.
Abgesehen von den teils entäuschenden Texturen find ich die Story aber am miesesten, die wird einfach herz- und hirnlos vorgetrieben, damit auch ja nicht zu viel Singleplayer-Spielzeit dabei rausspringt und am Ende gibts nen öden Cliffhanger. Unterm Strich find ich ist es nen ganz gutes, aber weil ID und Bethesda dahinter stehen doch entäuschendes Spiel, wirkt wie ein shooteriges, schlechteres Fallout.

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4736
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 14.10.2011, 13:50

Uncle Doc hat geschrieben:Genau das meine ich. Da komm' ich mir 2011 verarscht vor.
so ging es mir bei Portal 2.
Ich glaube die Konsolen sind schuld, der Kram muss ja noch flüssig auf der Hardware von vor 5 Jahren laufen.

Früher wurden die Spiele technologisch von Jahr zu Jahr besser, heute ist das meinem Gefühl nach umgekehrt. Von DeusEx3 habe ich gleich Finger gelassen nachdem ich gameplay videos gesehen habe.
Und ich kann die Sprüche ala "grafik ist nicht wichtig blabla" nicht mehr hören, ich habe schlicht kein Verständnis dafür im Jahr 2011 mit Vollpreis-Produkten konfrontiert zu werden die technologisch aus 2006 stammen könnten.

FUCK KONSOLEN
Zuletzt geändert von quadpumped am 14.10.2011, 13:54, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 14.10.2011, 14:04

Da verpasst du aber einiges, gerade Portal 2 und Deus Ex sind Spiele, die man gespielt haben muss ;). Die Grafik von Deus Ex ist nicht so schlecht, wie sie dargestellt wird, im Gegenteil, finde sie eher gut. Portal 2 kann man mächtig mit SGSSA & Co. aufwerten, einfach mal ausprobieren.

Benutzeravatar
BanDit
Fleet Captain
Beiträge: 1887
Registriert: 08.03.2004, 11:09
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von BanDit » 14.10.2011, 14:12

KONSOLEN FTW

Davon losgelöst... es gibt genug Beispiele wo PC-Versionen bei Multiplattform-Titeln nicht "unter den Konsolen leiden" mussten. Und es zwingt dich doch keiner in Deinen Augen "minderwertige" Vollpreistitel zu kaufen. Daher, wo ist das Problem? :) Aber am besten nicht wieder diese Dikussion....

Back to topic: ich werde mir Rage nicht holen. Ist mur zu durchschnittlich im Gesamtpaket. Vielleicht mal für nen zwanni...
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 14.10.2011, 14:21

Mich hat es beim anspielen auch nicht überzeugt. Zu wenig Action für einen richtigen Shooter, aber das Fehlen von Action wird nicht durch spannende Story aufgefüllt, sondern durch langweilige Dialoge und Gerenne zum nächsten "Quest"ziel. Ne danke.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2605
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 14.10.2011, 14:39

Nachn paar Reviews werd ichs mir auch erst ab so ca. 20 Euro holen, als Vollpreistitel bietets zu wenig. Einzig die Grafik würd mich interessieren, soll auf der XBox echt saugut ausschauen.

@Quad: Was können Konsolen dafür wenn id anscheinend zu blöd/faul ist ordentlich für Konsolen und PC zu entwickeln, klappt ja bei anderen Spielen auch z.B. Battlefield 3, Crysis 2 etc.
Zuletzt geändert von Mr.Smiley am 14.10.2011, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
retro gaming blog: http://nerdage.de

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4736
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 14.10.2011, 14:55

Mr.Smiley hat geschrieben:@Quad: Was können Konsolen dafür wenn id anscheinend zu blöd/faul ist ordentlich für Konsolen und PC zu entwickeln, klappt ja bei anderen Spielen auch z.B. Battlefield 3, Crysis 2 etc.
man kann natürlich auch auf die Hersteller schimpfen dass sie zu blöd sind ordentlich zu entwickeln aber ohne die fuck Konsolen wären die Hersteller nicht mal daran verpflichtet minderwertige Grafik zu liefern.

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von sompe » 14.10.2011, 17:03

quadpumped hat geschrieben: Und ich kann die Sprüche ala "grafik ist nicht wichtig blabla" nicht mehr hören, ich habe schlicht kein Verständnis dafür im Jahr 2011 mit Vollpreis-Produkten konfrontiert zu werden die technologisch aus 2006 stammen könnten.
Nachdem es die Jahre davor eindeutig zu viele Spiele mit top Grafik aber schrottigem Gameplay/Story und minimaler single Player Spielzeit zum Vollpreis auf den Markt kamen kann ich diese Einstellung aber nur allso gut verstehen. In der Zeit hatte ich dann lieber alte Spiele nochmal gezockt, dabei das eine oder andere Grafik Mod ausprobiert, sowie Spielereien mit SSAA getestet oder Eyefinity ausprobiert und hatte dabei vermutlich mehr und vor allem länger Spass als bei den Grafikkrachern aus der Zeit.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 14.10.2011, 20:29

ich hol's mir irgendwann auch mal bei der softwarepyramide oder so. (fanboy halt...)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

schtzgrmm
Captain
Beiträge: 597
Registriert: 09.03.2004, 15:58

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von schtzgrmm » 14.10.2011, 21:45

http://www.pcgames.de/Rage-PC-205509/Ne ... sm-848870/

kann mir nicht vorstellen, dass die da mit updates noch soviel reissen können - siehe gta iv: wurde für die ps3 entwickelt (also laut meines kenntnisstandes für ein siebenkern system, dass sich vom pc von der grundarchitektur stark unterscheidet), da kann man dann im nachhinein nicht mehr soviel machen...

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 14.10.2011, 23:34

@GTA4
Wurde für die XBox entwickelt ;). Daher auch die grafischen Unterschiede zur PS3 (u.a. höher Auflösung).

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 15.10.2011, 11:21

Was wohl erklärt, warum es auf einem Q9400, 4GB RAM und ner GTX470 auf High Settings immer noch oft ruckelt.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 15.10.2011, 12:09

GTA4 ist eines der wenigen Spiele, das von 4 Kernen profitiert. Aber hast schon Recht, es ist saumäßig auf die PS3 und den PC portiert. Auf meinem System läuft GTA4 allerdings in Hight Setting flüssig.

Antworten