RAGE

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
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Doc Chaos
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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 15.10.2011, 12:34

Also auf Hardware die... wieviel Jahre nach GTA4 released wurde? ;D
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Ungelesener Beitrag von schtzgrmm » 17.10.2011, 02:55

hm...also ich bin mir ziemlich sicher, dass gta4 zuvorderst für die ps3 entwickelt wurde und habe es auch schon oft genug auf der xbox gesehen, wodurch ich mich in diesem punkt bestätigt sehe :)

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Ungelesener Beitrag von sompe » 17.10.2011, 03:25

Mein kurzer Eyefinity Check bei Rage hat sich auch erledigt, da die Munition mal wieder auf dem linken und die Karte auf dem rechten Bildschirm gewandert ist...das alte "Eyefinity bei Spielen" Problem ebend. :(

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Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 17.10.2011, 08:15

@schtzgrmm
Da liegst du falsch ;). http://www.videogamer.com/xbox360/grand ... _wins.html
Bei GTA4 ist der Unterschied nicht so groß, bei den folgenden Rockstar-Games (z.B. Red Dead Redemption) sieht die XBox-Version merklich besser aus. Aber gehört hier nicht in, back to topic ;)

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Ungelesener Beitrag von madmax » 17.10.2011, 11:47

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Ungelesener Beitrag von stanglwirt » 17.10.2011, 13:05

bezüglich der texturen fragt man sich ja schon, warum das dort anscheinend niemanden bei der entwicklung aufgefallen ist. wenn performance-gründe dagegen sprechen, würde ichs ja noch verstehen aber so macht das schon einen ziemlich amateurhaften eindruck. "es gibt kein textur-pack weil wir sie nicht hochauflösender produziert haben".

nichts desto trotz macht spiel durchaus spass aber ich finde, da ist sehr viel von borderlands abgekupfert - nicht nur der spielablauf generell sondern auch der content.
Zuletzt geändert von stanglwirt am 17.10.2011, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von madmax » 17.10.2011, 13:11

stanglwirt hat geschrieben:nichts desto trotz macht spiel durchaus spass aber ich finde, da ist sehr viel von borderlands abgekupfert - nicht nur der spielablauf generell sondern auch der content.
Yepp, zum gleich Schluss bin ich auch schon gekommen. Borderlands war auch klasse, hatte nur noch einen Tacken mehr, weil da noch der Rollenspielcharakter mit der Char Entwicklung und so mit drin war. In Rage gibts dafür die Autorennen, die auch ganz witzig sind. Ich hätte mir nur wie in Borderlands einen gescheiten CoOp-Modus gewünscht.
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Ungelesener Beitrag von stanglwirt » 17.10.2011, 13:17

... borderlands 2 kommt ja bald ;)
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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von madmax » 17.10.2011, 15:22

Borderlands hatte auch keine Probleme mit verwaschenen Texturen, da war das wegen dem Comicstyle so gewollt. :) Aber ich fand das jetzt bei Rage auch nicht wirklich so schlimm, weil das meiste eh immer so fix vor einem abläuft, dass man sich meist kaum auf Details konzentrieren kann.
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Ungelesener Beitrag von sompe » 17.10.2011, 17:44

Bei Borderlands hatte ich and er einen oder anderen Stelle aber ebenfalls das Problem mit nachladenen Details/Texturen.
Vielleicht haben sie sich da etwas zu viel abgeschaut? *g*

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Ungelesener Beitrag von stanglwirt » 17.10.2011, 18:23

ja das mit dem nachladen hatte ich bei borderlands auch. wobei mich sowas nicht so stört. BL hatte auch eine wirklich freie welt. bei rage sind es irgendwie nur etwas größere schläuche.
die grafik bei rage ist von weitem schon sehr gut. auch die personen sehen sehr gut aus. ist hald nur schade, dass das potential dann mit solch mickrigen texturen offensichtlich nicht ausgenutzt wird.
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Ungelesener Beitrag von sompe » 25.10.2011, 21:06

So...inzwischen kenne ich das Ende auch und frage mich auch ob das ein schlechter Witz sein soll.

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Ungelesener Beitrag von stanglwirt » 26.10.2011, 08:39

dito. das ist echt übel.

zumindest irgendein großes viech hätte noch kommen *müssen*. ich hab die BFG ungelogen kein einziges mal benutzt, weil ich mir die muni für den "endboss" aufheben wollte.
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Ungelesener Beitrag von sompe » 26.10.2011, 13:07

Zumal die NPCs von etwas grossem redeten und ich wissen wollte was nun aus den Stadt Bossen geworden ist aber das nach dem Knöpfchen drücken Feierabend war....oh man.

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Ungelesener Beitrag von BanDit » 28.11.2011, 17:17

gibts grad für die PS3 bei Amazon als Blitzangebot - Preis 39,00 €

http://www.amazon.de/PlayStation-3-Plat ... tive=19454
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Ungelesener Beitrag von slrzo » 28.11.2011, 17:21

Bei Play.com gibts auch Rage PS3 Anarchy Edition für 32,99 €. Für den PC kostet es 19,99 € (normale Edition).
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Ungelesener Beitrag von Laz-Y » 28.11.2011, 19:37

Mir ist Grafik wirklich ziemlich wurscht und ich bin einiges gewohnt - aber bei Rage war ich zu Beginn ernsthaft der Meinung, die Installation ist kaputt (Texturdatei defekt oder Config verhauen, was auch immer).
Erst eine Recherche im Internet hat mich belehrt, dass das 'normal' sei. Wenn ich jetzt noch lese, dass die Texturen nicht hochauflösender produziert wurden dann finde ich das einfach nur noch krass. Was soll man dazu noch sagen? Ist das wirklich id, die das Spiel programmiert haben?

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Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 28.11.2011, 19:53

Id software ist selbst höchst unzufrieden mit dem spiel.
Link kann ich gleich raus suchen, wenn ich zu hause bin
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Ungelesener Beitrag von slrzo » 28.11.2011, 20:08

Google: Rage + Clusterfuck ^^
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Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 28.11.2011, 20:11

Ahja, genau. Jetzt wo du's sagst... ^^
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Ungelesener Beitrag von sompe » 08.02.2012, 06:38

Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Grafikoptionen gemacht?
GPU-Transcoding ist zwar "dank" CUDA ein reines nvidia Feature aber wie schaut es mit der Option "Texturdetail", die erst ab einem 6 Kerner nutzbar ist aus?
Meiner Erfahrung nach bricht die Framerate bei "Texturdetail" in 1920x1200 und 8x AA sehr deutlich ein (ca. 30 vs. ca. 13 FPS), die CPU Auslastung bleibt dabei aber bei 50-60%. Einen großartigen Unterschied konnte ich beim Spielen allerdings nicht erkennen. oO

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Ungelesener Beitrag von SueLzkoPP » 08.02.2012, 11:46

Also dieser "Bench" im Grafikmenü sagt mir 40 Megatexel die Sek. Von der Performance merke ich kaum einen Unterschied. Mal mit 8xAA geprüft bei 1080p sind es immernoch um die 55 - 60FPS (siehe Vergleichsscreen)

Vorher: http://www.imgbox.de/users/SueLzkoPP/Sp ... _05_23.jpg

Nacher: http://www.imgbox.de/users/SueLzkoPP/Sp ... _39_43.jpg

Linkes Haus am Putz unter dem Wellblech sieht man es schon den Unterschied. Aber ansonsten haut es mich nicht um. Wirkt eher wie so ein Photoshopfilter.

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Ungelesener Beitrag von sompe » 08.02.2012, 12:33

Bei mir waren es ca. 55 Megapixel pro Sekunde aber bei dem Vergleich hast du schon recht. Im direkten Vergleich sind die Details deutlich schärfer. Den Einbruch auf die Hälfte bzw. ca. 1/3 der Framerate hatte ich vor allem auf den Fahrten mit der Karre.

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Ungelesener Beitrag von SueLzkoPP » 08.02.2012, 12:59

So noch mal geschaut. Erste Mission gemacht und bissl in der Gegend herumgefahren. Also solch krasse Einbrüche habe ich nicht. Ganz selten kurze Bildhänger beim fahren. Ansonsten konstant 60FPS. Mein Spiel liegt aber auch nicht auf der Systemplatte. Da ja permanent Daten geschaufelt werden sicherlich ein Blick wert. Treiber ist 12.1 finde bei schnellen Drehungen ist halt dieses Aufploppen der Texturen etwas stärker als sonst.

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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von sompe » 13.02.2012, 00:33

Ich war mit der dicken Karre in der Naehe der Stadt rumgefahren, der Steam Odner liegt auf meinem Datengrab (System auf SSD) und wenn ich mich recht erinnere dann ist ebenfalls der 12.1er installiert. An sonsten sind alle Grafikeinstellungen auf max. hochgeschraubt gewesen.
Nun ja...ich werde mir das die Tage nochmal genauer anschauen.

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