RAGE

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 18.02.2011, 11:24

Nicht aus programmierer sicht ;)
John carmack ist einer der wenigen “richtigen“ engine entwickler, der lösungen entwickelt, anstatt workarounds.
Als einziger entwickler hat er (und id software) einen emmy award für sein lebenswerk der 3d engine entwicklung bekommen.
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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Apo » 18.02.2011, 12:41

FragCool hat geschrieben:Ob wir das bei Rage sehen, keine Ahnung. Aber bei Lizenznehmer von idTech5 ist das durchaus möglich ;)
Lizenznehmer, wie man es von früheren id Engines kennt, wird es bei id Tech 5 nicht mehr geben. Seitdem id Software zu Bethesda bzw. MediMax gehört, steht id Tech 5 nur noch Entwicklern zur Verfügung, die ebenfalls Teil von Bethesda/MediMax sind oder für die arbeiten.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von FragCool » 18.02.2011, 13:35

Werden wir noch sehen, sage ich mal. Wenn die Engine wirklich flupt, wird die Kuh auch gemolken werden.

Aber warten wir mal ab

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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 18.02.2011, 17:58

Apo hat geschrieben:
FragCool hat geschrieben:Ob wir das bei Rage sehen, keine Ahnung. Aber bei Lizenznehmer von idTech5 ist das durchaus möglich ;)
Lizenznehmer, wie man es von früheren id Engines kennt, wird es bei id Tech 5 nicht mehr geben. Seitdem id Software zu Bethesda bzw. MediMax gehört, steht id Tech 5 nur noch Entwicklern zur Verfügung, die ebenfalls Teil von Bethesda/MediMax sind oder für die arbeiten.
das stimmt so nicht, id software macht den entwicklern zur auflage, das spiel unter dem publisher zenimax zu veröffentlichen.
also exklusivrecht für den publisher zenimax, nicht exklusivrecht auf das programmierteam bethesda.
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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 18.02.2011, 18:02

Erstmal abwarten bis es raus ist, dann sehen wir, ob die Engine was taugt ;). Die idTech4 wurde ja nun nicht so berauschend von anderen Entwicklern angenommen, im Gegensatz zur Unreal Enginge von Epic. Da gibt's ja demnächst auch ne neue.

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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Apo » 18.02.2011, 18:42

Soulprayer hat geschrieben:
Apo hat geschrieben:
FragCool hat geschrieben:Ob wir das bei Rage sehen, keine Ahnung. Aber bei Lizenznehmer von idTech5 ist das durchaus möglich ;)
Lizenznehmer, wie man es von früheren id Engines kennt, wird es bei id Tech 5 nicht mehr geben. Seitdem id Software zu Bethesda bzw. MediMax gehört, steht id Tech 5 nur noch Entwicklern zur Verfügung, die ebenfalls Teil von Bethesda/MediMax sind oder für die arbeiten.
das stimmt so nicht, id software macht den entwicklern zur auflage, das spiel unter dem publisher zenimax zu veröffentlichen.
also exklusivrecht für den publisher zenimax, nicht exklusivrecht auf das programmierteam bethesda.
Das meinte ich mit "... für die arbeiten".
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Re: Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 19.02.2011, 01:43

AndyydnA hat geschrieben:Erstmal abwarten bis es raus ist, dann sehen wir, ob die Engine was taugt ;). Die idTech4 wurde ja nun nicht so berauschend von anderen Entwicklern angenommen, im Gegensatz zur Unreal Enginge von Epic. Da gibt's ja demnächst auch ne neue.
Naja, mal gucken.
Um die megatextures zu berechnen brauch man schon mehr als nur einen rechner. Soweit ich weiß, hat id die über eine server farm berechnen lassen.
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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 19.02.2011, 10:06

Na wenn das so einfach wäre, dann bräuchten wir keine Shader für dynamische Effekte etc. ;)

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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Apo » 19.04.2011, 01:37

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Ungelesener Beitrag von han_solo » 19.04.2011, 08:59

SICK!

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Ungelesener Beitrag von madmax » 19.04.2011, 11:57

Wow! Aber da brauch ich doch wieder en neuen Rechner für. :(
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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 19.04.2011, 13:58

Gerade in der pause mal auf meinem handy geguckt.
So was von geil, muss ich zu hause mal gucken.
Ich hab es euch ja gesagt, das spiel wird endgeil und sollte recht gut mit den pc skalieren, ne halbwegs gute grafik karte voraus gesetzt.
Schließlich läuft die gleiche engine allerdings mit schlechteren texturen auf dem iPhone ;)
Eine neue ära des spielens, wie so immer wenn id software ein spiel raus bringt.
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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 19.04.2011, 15:54

Sieht ja ganz nett aus, aber "neue Ära" würde ich es sicher nicht nennen. Bulletstorm z.B. sieht nicht schlechter aus.

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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 19.04.2011, 16:17

Find da die neue Unreal Engine noch um einiges beeindruckender.
retro gaming blog: http://nerdage.de

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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 19.04.2011, 17:54

die Unreal-Engine baut nur auf kräftige PC-Hardware + Graka
Außerdem bin ich immer noch der Meinung, John Carmack ist der bessere Coder für Engines.
In seiner nächsten id tech 6 will er raytracing einbauen :P

guckt euch die videos hier (viewtopic.php?f=25&t=32331) an, da seht ihr was ich meine ;)
nur weil etwas "beeindruckender" ist, heißt's noch lang nicht, daß es die richtige Richtung ist.

just 4 info, Zitat von Steve Nix :-)
I'm not that aware of what our competitors are doing and what they're promising with their road map, but when people walk into our booth, they see that we have four platforms running at 60Hz with the exact same assets. We probably have artists in the company that aren't aware we have our new technology running on the PS3 because you need to do absolutely zero changes, no packaging, no extra baking, no extra steps, to get to the PS3. It really is a seamless, multiplatform, no-hassle solution. That's what people are telling us is extremely attractive. There's also the power of the rendering. No one has this rendering solution that we have with the unlimited texture. People are shocked by that. They weren't expecting it. It's a totally different path than where everyone else is going with their technology right now. It's Carmack again coming up with something that no one else in the market is thinking about. People are surprised by that. I mean, you expect John [Carmack] to come up with massive technological leaps in rendering, but at the same time people are really shocked to see it running on all the platforms.
Quelle: http://www.gamespot.com/news/6175061.html
Zuletzt geändert von Soulprayer am 19.04.2011, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 05.05.2011, 19:27

5 Minuten Gameplay:

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=n5rGrI-YbMw[/youtubehd]

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Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 05.05.2011, 20:50

*sabber* :F
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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 18.05.2011, 20:05

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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Apo » 03.06.2011, 19:42

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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Apo » 10.06.2011, 16:40

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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Apo » 13.06.2011, 19:45

Legendary first-person shooter developer id Software predicts two-thirds of the sales of upcoming game Rage will be for PlayStation 3 and Xbox 360.

That leaves around a third of sales for the PC.

"Roughly," Todd Hollenshead, co-owner and CEO of id Software, told Eurogamer.

"I'm not in the sales forecast business, and I don't want to be making projections for the company on the basis of that. But if we're just going to do napkin math, that's as good as any.

"Maybe it's 70 per cent among the consoles and 30 on the PC, or maybe 75, 25. But we're still talking two-thirds plus of the sales being on PS3 or Xbox 360."

Rage, an open world, post-apocalyptic shooter from the team behind Doom and Quake, launches this October.

The developer made its name on the PC, but times have changed, and so has id.

Now, games are made with the consoles front of mind to ensure those versions are up to speed.

"In game development, you have to tailor your gameplay to where you expect people to play it on," Hollenshead revealed.

"So, while we're developing Rage on the PC, we forbid anybody from playing it on a keyboard and mouse until we've played it first on a console controller.

"We pull the keyboard and mouse out and put in a USB 360 controller, even on the development staff. That's not just the testers."

Porting to console from PC is old-world thinking, according to id.


"That was the way we did it in the past. Ultimately, we learnt that's not the way you should do it.

"We had the discussions early on with Rage about what platforms we were going to go on. If we're going to expect one third, one third and one third of sales to be across those three platforms, so that means two-thirds of our sales are going to be on console, we're going to make sure we have that gameplay feel tight first."
http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... on-console


Wer hätte das vor vielleicht 10 Jahren vorhergesagt?
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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Apo » 30.06.2011, 19:10

Bethesda hat in seinem Blog den ersten Teil einer sechsteiligen "RAGE - Behind the scenes" ViDoc Serie veröffentlicht.

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=2USBm4hMOAw[/youtubehd]
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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 30.06.2011, 20:09

Apo, ich liebe dich :)
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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Apo » 07.07.2011, 22:41

Teil 2 der "RAGE - Behind the scenes" ViDoc Serie:

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=a1HU_Wc7k2o[/youtubehd]
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Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Apo » 14.07.2011, 21:20

Teil 3:

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=WBuGZCzPxRc[/youtubehd]
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