Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Roberts

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Antworten
Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Roberts

Ungelesener Beitrag von Apo » 20.10.2012, 23:51

Chris Roberts, der Schöpfer von Wing Commander, arbeitet an einer neuen Weltraum-Flugsimulation namens Star Citizen: Squadron 42. Das Spiel soll eine Mischung aus Wing Commander, Privateer und Freelancer werden und soll neben einer Kampagne auch über einen KoOp-Modus sowie Online-Modi verfügen (teilweise lese ich von Vergleichen mit Guild Wars 2 oder dem Online-Modus von Demons/Dark Souls). Zudem soll wohl User-generated Content eine wichtige Rolle spielen. Als Engine hält die CryEngine 3 her. Erscheinen wird es wohl erst 2014. Kickstarter läuft glaub ich auch schon.

Website: http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/ - für weitere Infos

Kurzer Ankündigungs-Trailer:
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=ypB3UGtGWCA[/youtubehd]

Trailer in Langform:
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=kGYqUYCEf_k[/youtubehd]

Pitch Video, in dem Chris Roberts das Spiel bzw. seine Vision vorstellt:
[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=RyNdGKWiwNY[/youtubehd]

Das Gezeigte soll übrigens alles ingame sein.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 654
Registriert: 09.03.2004, 16:04

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von spRinger » 21.10.2012, 10:51

Schick, hoffentlich wirds was, das Genre mocht ich früher ziemlich gern.

Benutzeravatar
Nightmare
Commander
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2004, 16:23
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von Nightmare » 03.11.2012, 02:19

Wiso zum Geierhat er ein Gamepad in der Hand na ich hoffe mal das stinkt nicht primär nach Console im Gegensatz zu dem was das propagiert wird, nicht das ich was gegen Konsole hätte ich hasse es nur wenn man einen Konsolenport als vollwertiges PC Game verkaufen möchte, weil es dann immer signifikante abstriche gibt.

Btw. sieht ganz gut aus mal schauen ob es der Altmeister immer noch drauf hat und vor allem ob er noch was obendrauf setzen kann im Gegensatz zu früher was das Gameplay angeht.
Jedes Blatt hat zwei Seiten, nur wenden die Menschen Blätter nicht gerne, wenn ihnen die Seite die sie sehen gefällt.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von Viprex » 13.11.2012, 13:09

Ich habe mich eben gerade dort abgemeldet und finanziert. Ein "Make Mine a Double" Pledge ist es geworden, sind 48€ und damit ein normales Vollpreis PC Spiel. Das Spiel sieht echt verdammt schick aus. Hoffentlich können die halten, was zur Zeit versprochen wird.

Wer sich dort noch anmelden möchte, kann dies gerne über meine Referrer Link tun: http://www.robertsspaceindustries.com/s ... ?rid=57254
Damit bekomme ich die Chance auf einige InGame Preise, wenn sich jemand anmeldet ^^
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

n4yp.formator
Ensign
Beiträge: 19
Registriert: 07.05.2012, 10:44

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von n4yp.formator » 13.11.2012, 13:30

Jop, schaut ganz sehr aus... Und auch wenn nur die hälfte von dem umgesetzt werden würde was er sich vorstellt wärs für mich immer noch interessant :)

Nach Freelancer ist für mich keine komerzieller Space-"Sim" mehr erschienen die mich so lange an den Bildschirm gefesslt hat. (Freelancer damals aleine im single player mehrere wochen und dann noch der multiplayer für monate obendrauf). Darkstar One (von Asceron) hatte das potential, aber bisauf eine halbwegs motivierrende singleplayer kampagne gabs leider nicht viel.

Star Citizen ist für mich ein Titel wo sich das Konzept und das bisherieges Promo-materieal soweit überzeugt, dass ich auch "ge-pledged" habe.

Ich hoffe neben guter Joystick und Gamepad unterstützung auch auf eine Freelancer ähnliche Maus/Tastatur Steuerung (dies war/ist sehr eingängig).
Zuletzt geändert von n4yp.formator am 13.11.2012, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von FragCool » 13.11.2012, 13:48

[quote="Nightmare"]Wiso zum Geierhat er ein Gamepad in der Hand na ich hoffe mal das stinkt nicht primär nach Console im Gegensatz zu dem was das propagiert wird...quote]

Weil das eine der stärken der PC Spiele ist... man kann sich die Eingabemöglichkeit aussuchen.

Bei so einem Spiel macht das sogar extrem sinn.
Laufen und Handeln mit Tastatur und Maus.
Fliegen mit Joystick/Gamepad

War schon vor 10 Jahren die beste Lösung für Battelfield oder ähnliches.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von Viprex » 13.11.2012, 13:54

@Fragcool: Sehe ich auch so. Ich liebe mein PS Gamepad am PC genauso wie meinen Joystick und kann mir das Fliegen mit beidem vorstellen. Auf Maus/Tastatur zur normalen Bewegung möchte ich aber nicht verzichten.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von FragCool » 19.11.2012, 22:56

6,2 MIO gecrowdfunded ;)

Und jetzt bis 2014 warten =/

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von Viprex » 19.11.2012, 23:04

Ja, nervt mich auch. 2014 ist echt ne lange Zeit :(
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
Nightmare
Commander
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2004, 16:23
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von Nightmare » 20.11.2012, 02:53

Gute Spiele brauchen ihre Zeit schon zu Zeiten von Wingcommander waren das im Schnitt 2 Jahre bis ein Spiel fertig war, was bei kürzeren Entwicklungszeiten heutzutage teilweise für ein Schrott weil unfertig verbuggt oder Inhalte fehlen, auf dem Markt landet sieht man ja...
Zuletzt geändert von Nightmare am 20.11.2012, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jedes Blatt hat zwei Seiten, nur wenden die Menschen Blätter nicht gerne, wenn ihnen die Seite die sie sehen gefällt.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von han_solo » 20.11.2012, 09:06

Ich hoffe auf Alpha- und vielleicht sogar Beta-Tests im nächsten Jahr :)

Pangalactic
Commander
Beiträge: 365
Registriert: 14.07.2010, 09:57

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von Pangalactic » 29.08.2013, 07:40

Die erste Version des Hangarmoduls steht kurz vor der Veröffentlichung:

https://robertsspaceindustries.com/comm ... gar-Module

Wie cool muß das Spiel mit der Occulus Rift Brille sein?? Echtes Cockpitfeeling...

Mittlerweile sind über 16 Mio $ über Crowdfundung zusammengekommen.
Zuletzt geändert von Pangalactic am 29.08.2013, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von han_solo » 23.10.2013, 11:00

Neues Video....
"It’s rendered 100% in-engine in real time at 4k resolution."
*sabber*

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=JHEvTsNKKgY[/youtubehd]

https://robertsspaceindustries.com/comm ... net-Lineup

Pangalactic
Commander
Beiträge: 365
Registriert: 14.07.2010, 09:57

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von Pangalactic » 23.10.2013, 11:17

Schon genial gemacht! Ich kanns kaum erwarten - echt schwer seine Erwartungen auf ein gesundes Maß zurück zu halten. ;-)

Pangalactic
Commander
Beiträge: 365
Registriert: 14.07.2010, 09:57

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von Pangalactic » 28.11.2013, 10:51

33 Mio bis jetzt. Tendenz weiter ungebrochen steigend.

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 28.11.2013, 12:14

Das ist Multiplayer-only, oder?

Pangalactic
Commander
Beiträge: 365
Registriert: 14.07.2010, 09:57

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von Pangalactic » 28.11.2013, 12:39

Es wird auch ne Single Player Kampagne geben:

http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 29965.html

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Neue Space-Sim von Chris Rob

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 28.11.2013, 12:51

Ok, danke! Also mal abwarten, wie da die Details aussehen.

Antworten