Star Wars: knights of the old republic

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Star Wars: knights of the old republic

Ungelesener Beitrag von groundzero » 09.03.2004, 22:10

hats jemand?
wie ist es?
vergleichbar mit?
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Eventer
Commander
Beiträge: 340
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Eventer » 09.03.2004, 22:13

Das beste Game des letzten Jahres!!! Ich hab da Stunde um Stunde vor verbracht!
Das Game ist sowas von genial,Story,Sound,Grafik,Gameplay !
Einfach nur GEIL!!!

Dazu kommt noch das Star Wars Flair - Lichtschwert
Kumba Yo!

Benutzeravatar
Buddha
Commander
Beiträge: 256
Registriert: 08.03.2004, 11:24
Wohnort: Darmstadt/Dieburg/Altheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Buddha » 09.03.2004, 22:57

ich hab zwar nur die beta gespielt aber das war schon eine klasse für sich :-) - meiner meinung besser als DAoC .
Aber jetzt warte ich auf WoW

Benutzeravatar
Eventer
Commander
Beiträge: 340
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Eventer » 09.03.2004, 22:58

Der meint net Star Wars Galaxies ;)
Kumba Yo!

Benutzeravatar
SatanicSurfer
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2004, 11:39

Ungelesener Beitrag von SatanicSurfer » 10.03.2004, 00:21

jo Kotor ist sehr genial, habs auch BÖSE durchgespielt :)
error

Accipiter
Lieutenant
Beiträge: 81
Registriert: 08.03.2004, 11:29
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Accipiter » 10.03.2004, 08:41

Joah, die Story ist der Hammer. Technik passt aus und Gameplay bzw. die Steuerung geht dir sehr schnell in Fleisch und Blut über.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von fassy » 10.03.2004, 09:50

*nick*

für mich das beste Spiel 2003!
Pick up the hammer... pick it up.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 10.03.2004, 09:51

Eins der besten RPG's aller Zeiten, habe es im Eiltempo durchgezockt, werde es aber sicherlich noch einmal spielen, denn die dunkle Seite ist eh verlockender :)

Féamorn
Lt. Commander
Beiträge: 139
Registriert: 08.03.2004, 11:13
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Féamorn » 10.03.2004, 10:13

musashi hat geschrieben:Eins der besten RPG's aller Zeiten, habe es im Eiltempo durchgezockt, werde es aber sicherlich noch einmal spielen, denn die dunkle Seite ist eh verlockender :)
ich bin grad dabei es ein zweites mal als dunkler Jedi zu spielen und ich muss sagen, konsequent Dark-Side zu handeln find ich fast schon schwer... obwohl das Spiel imho sehr viel leichter ist (zumindest am Anfang.. vor allem Geld hat man da ja plötzlich ohne Ende (als guter Kerl stand ich immer knapp an der Armutsgrenze)) ;-)

Benutzeravatar
Kaneda
Deckschrubber
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2004, 13:09
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kaneda » 10.03.2004, 12:24

Habs auch einmal als Guter Jedi durchgespielt und fange nu als böser an gerade die planeten zu besuchen. Habs net übers Herz gebrach Juchani oder wie die heißt umzubringen ging aber net anders :-(
Auf jeden Fall sau gutes Spiel. Sucht faktor unendlich *g*
"aahhh schon 2 Uhr naja das quest noch"

Féamorn
Lt. Commander
Beiträge: 139
Registriert: 08.03.2004, 11:13
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Féamorn » 10.03.2004, 12:49

Kaneda hat geschrieben:Habs auch einmal als Guter Jedi durchgespielt und fange nu als böser an gerade die planeten zu besuchen. Habs net übers Herz gebrach Juchani oder wie die heißt umzubringen ging aber net anders :-(
Auf jeden Fall sau gutes Spiel. Sucht faktor unendlich *g*
"aahhh schon 2 Uhr naja das quest noch"
ich finds sowieso krass mit den ganzen NSC-Quests.. ich hab mich neulich mit nem Kumpel über das Spiel unterhalten, und wir haben irgendwie völlig andere Erfahrungen gemacht... zum Teil weil man an dem und dem Ort mit einem anderen NSC war etc.
Der einzige Kritikpunkt ist die Kürze des Spiels... und ausserdem finde ich, dass das Jedi-Sein zu spät kommt, das Spiel ist nach Taris ja schon halb vorbei (will heissen, der Anfang zieht sich imho etwas).
Bin mal gespannt, wie es mit nem Add-On aussieht, ist diesbezüglich schon etwas bekannt?

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 10.03.2004, 12:50

Ist das eigentlich wieder ordentlich mit einem Handlungsstrang oder wieder so zusammengestöpselte quests? zweiteres kann ich überhaupt nicht leiden...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von fassy » 10.03.2004, 12:56

es hat eine ganz eindeutige Storyline.

und die Nebenquest sind alle relativ kurz und gut zu erldiegen. Also sehr anspruchsvoll ist das Spiel nicht, aber es macht einfach nur Spaß.
Pick up the hammer... pick it up.

Féamorn
Lt. Commander
Beiträge: 139
Registriert: 08.03.2004, 11:13
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Féamorn » 10.03.2004, 12:56

Epfi hat geschrieben:Ist das eigentlich wieder ordentlich mit einem Handlungsstrang oder wieder so zusammengestöpselte quests? zweiteres kann ich überhaupt nicht leiden...
öhm... wie meinen? also es ist schon eine handlung die sich von Anfang bis Ende hinzieht... dazu kommen dann einzelne Nebenquests von NSCs bzw. auf Planeten.

Gib mal nen Beispiel (Spiel) wo es dir nicht gefallen hat / wo es dir gefallen hat.

edit:
fassy hat geschrieben:es hat eine ganz eindeutige Storyline.

und die Nebenquest sind alle relativ kurz und gut zu erldiegen. Also sehr anspruchsvoll ist das Spiel nicht, aber es macht einfach nur Spaß.
Ja, stimmt schon. Es ist kurz und verhältnismäßig leicht...

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 10.03.2004, 13:11

jedi academy wars glaubich. oder halt wie unreal2... wo man zwischendurch aufm schiff rumgammelt und dann für ne mission aufm planeten abgelassen wird...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Féamorn
Lt. Commander
Beiträge: 139
Registriert: 08.03.2004, 11:13
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Féamorn » 10.03.2004, 13:13

Epfi hat geschrieben:jedi academy wars glaubich. oder halt wie unreal2... wo man zwischendurch aufm schiff rumgammelt und dann für ne mission aufm planeten abgelassen wird...
Nene, du rennst schon die ganze Zeit dem Hauptplot hinterher, ist allerdings nicht sonderlich Tiefgründig, wobei später im Spielverlauf eine doch echt heftige Wendung kommt die mich WIRKLICH mal überrascht hat.

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von fassy » 10.03.2004, 13:14

ähm - Jedi Academy und Unreal 2 sind definitiv _keine_ RPGs sondern First/Third Person Shooter!

SW:KOTOR ist ein vollwertiges Rollenspiel.

Nur halt nicht so umfangeich wie zum Bleistift Baldur's Gate oder Fallout. Ich würde mal sagen, man kann es ungefähr mit Neverwinter Nights vergleichen. Also vom Umfang und vom Anspruch der Quests.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 10.03.2004, 13:16

naja, kann man sehen wie man will *g* für manche hat jediacademy schon RPG-charakter ;)
also so richtig rollenspielmäßig... *verpeilt*g*
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Féamorn
Lt. Commander
Beiträge: 139
Registriert: 08.03.2004, 11:13
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Féamorn » 10.03.2004, 13:18

fassy hat geschrieben:ähm - Jedi Academy und Unreal 2 sind definitiv _keine_ RPGs sondern First/Third Person Shooter!

SW:KOTOR ist ein vollwertiges Rollenspiel.

Nur halt nicht so umfangeich wie zum Bleistift Baldur's Gate oder Fallout. Ich würde mal sagen, man kann es ungefähr mit Neverwinter Nights vergleichen. Also vom Umfang und vom Anspruch der Quests.
ich fand NWN etz aber recht schwach... erst recht im Vergleich zu KOTOR... ansonsten passt der Vergleich, aber die Story is doch noch besser imho und ausserdem hat das Spiel mehr Flair ;-)

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von fassy » 10.03.2004, 13:21

da hast du recht - NWN ist im Vergleich zu KOTOR relativ schwach

ABER

der Umfang der Quests und der Storyline ist schon recht ähnlich
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Ungelesener Beitrag von groundzero » 10.03.2004, 15:45

also ich habe gothic 2 geliebt.
fand nur immer, dass es da zu wenig items gibt.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 10.03.2004, 16:57

hab KotOR jetzt 2mal durch, helle und dunkle Seite. Sehr geil, definitiv bestes Spiel 2003!
Habs dann ein drittes mal angefangen, mit den ganzen kleinen MODs dies inzwischen so gibt, aber derzeit keine Zeit dafür, Uni is schuld ;-(
aber sobald die Prüfungen rum sind gehts wieder los ;-)

Féamorn
Lt. Commander
Beiträge: 139
Registriert: 08.03.2004, 11:13
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Féamorn » 10.03.2004, 16:58

Was denn z.B. für Mods?

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von fassy » 10.03.2004, 18:40

ich kenn nur den Padawan Mod ( -> man fängt auf Taris gleich als Jedi an) und den Hardcore Mod (-> passt die Gegnerstärke dynamisch an).
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 10.03.2004, 19:42

Hardcore Mod verdoppelt die Schwierigkeit bei Level 8 und nochmla bei 16 glaub ich.
Ich spiel auf schwerstem Grad im spiel + Hardcore Mod, dafür aber mit Padawan Mod. Bringt aber nicht so viel, gleich Jedi zu sein, weil man die meisten Fähigkeiten erst ab Stufe 8, und die 2. und 3. Stufe noch später bekommt. D.h. man hat am Ende denke ich nicht bessere sondern nur mehr verschiedene Macht-Fähigkeiten. Na mal sehen, bin grade erst auf Dantooine.

Antworten