Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 07.03.2016, 13:23

Dann wird es langsam mal Zeit für eine offene Beta :)

musashi
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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von musashi » 07.03.2016, 14:17

Vorbestellen bis 29.4 = "Open" Beta Zugang wenn ich das richtig verstehe :p

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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von Apo » 07.03.2016, 19:27

Offene Beta beginnt für Vorbesteller am 03.05. und am 05.05. dürfen dann auch alle anderen antesten. Geht aber auch nur bis zum 09.05.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von Apo » 21.03.2016, 22:51

"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von Apo » 29.04.2016, 16:28

Gamespot hat ein 3-teiliges Special über die Entstehung von Overwatch veröffentlicht. Im ersten Teil geht es darum, wie man mit dem MMO-Projekt "Titan" gescheitert ist und wie daraus mit Overwatch Blizzards erste neue IP seit Ewigkeiten entstand. Leider sieht man natürlich absolut nichts von Titan. In Teil 2 geht es dann um die Inspirationen von Overwatch - u.a. Team Fortress (Classic/2), Action Quake, Counter-Strike, Half-Life DM, ... Und zum Schluss widmet man sich in Teil 3 den Helden, dem Balancing, dem Scoring-System, usw.

The Story of Overwatch: The Fall of Titan (1/3)
https://www.youtube.com/watch?v=jq-HwvYjLLg

The Story of Overwatch: Return of the 90s Shooter (2/3)
https://www.youtube.com/watch?v=bTMnJ5XJH6Q

The Story of Overwatch: 21 Hero Salute (3/3)
https://www.youtube.com/watch?v=ooWpfIazPRE


Warum kostet Overwatch bei Amazon eigentlich knappe 60 Euro?
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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von musashi » 03.05.2016, 13:55


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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von Apo » 03.05.2016, 15:39

Vom 5. bis zum 9. Mai ist offene Beta. Endlich mal die Chance das Spiel selbst anzutesten. Denn knapp 60 Euro für die PC Version (Amazon) sind mir doch irgendwie zu viel für einen spontanen Kauf, ohne es jemals gespielt zu haben.
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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 03.05.2016, 16:45

Werde es auch mal testen, wenn man 2 Monate wartet, wird es erste Angebote für 30 Euro geben auf jeden Fall für die PC Version, da fallen doch die Preise sehr schnell.

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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von Apo » 03.05.2016, 16:54

Nach 2 Monaten gibt es dann noch mehr auf die Fresse als zum Launch durch die ganzen Spieler, die seit den Betas dabei sind. ;)

Ich hab einfach nicht mehr die Muße so viel in MP-Spiele zu investieren, dass ich mithalten kann. Und verlieren macht halt keinen Spaß. Aber mein weiß ja nie, vielleicht fixt mich die Beta ja an. :)
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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 03.05.2016, 18:36

Also die Blizzardspiele die ich sonst so spiele, sind im MP eigentlich gut balanciert, da hat man nach einer Zeit in der Regel eine Gewinnquote von 50%.

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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von musashi » 06.05.2016, 16:53

Habe mal reingeschaut, ist schon extrem casualig. Die Hitboxen scheinen megagroß zu sein, mit der Ultimate bekommt man dann alle paar Sekunden noch nen Aimbot dazu. Das Movement geht so, die Spielmodi könnten mehr sein. Sehr ausbaufähig das Ganze imho.

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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 06.05.2016, 18:01

Sehe ich ähnlich, würde es einfach als langweilig beschreiben. Ist auch kein Spiel wo man sagt: ach komm noch eine Runde und aus der einen werden dann schnell fünf oder mehr.

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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von Apo » 16.05.2016, 21:57

Casualig würde ich es nicht nennen. Eher dieses Blizzard-typische "easy to learn, hard to master". Einige Helden sind verhältnismäßig leicht zu spielen und tauchten dementsprechend häufig auf, da man gerade am Anfang ja in erster Linie ebenfalls gegen Spieler mit niedrigem Level spielt, die es auch noch nicht können. Dementsprechend stachen auch einige Helden besonders hervor, weil man noch nicht weiß, wie man darauf reagieren muss.

Ich fand es schon spaßig, aber mir mangelte es recht schnell an Abwechslung. Wie musashi schon sagte, könnte es gerne mehr und vor allem unterschiedlichere Spielmodi sein. Assault/Punkteroberung und Kontrolle sind sich sehr ähnlich und Escort/Frachtkontrolle beginnt meistens mit einer Punkteroberung und ist dann im Prinzip eine sich über die Map bewegende Kontrolle-Mission.


Ein neuer animierter Kurzfilm:
https://www.youtube.com/watch?v=5w2-3Dn9PGg
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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von musashi » 24.05.2016, 11:50

Spiel ist ja seit heute draußen, der Launch scheint recht problemlos gelaufen zu sein. Habe nochmal bissl reingeschaut und nen Char gefunden, der mir liegt - Pharah. MIr Rocketlaunchern komme ich seit Quake am besten klar :D

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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 24.05.2016, 17:11

Also hast du dir den Spaß für 50 Euro gekauft?

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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von musashi » 24.05.2016, 17:20

KoreaEnte hat geschrieben:Also hast du dir den Spaß für 50 Euro gekauft?
Ne für weniger, aber eig wollte ich primär die D3 Items und halt ab und an mal spielen :D

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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von Apo » 24.05.2016, 21:13

Vorgestern wurde ein weiterer animierter Kurzfilm veröffentlicht. Dieses Mal im Fokus: Soldier 76
https://www.youtube.com/watch?v=cPRRupAM4DI
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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von groundzero » 29.05.2016, 18:06

Also in meiner Freundesliste spielen es nicht viele.......

Wie ist euer erster Eindruck?
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 29.05.2016, 18:16

ich warte noch auf günstigere Preise :P... bei mir spielen es einige, aber hatte noch keine Gelegenheit zu fragen...
[~X~]
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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von musashi » 29.05.2016, 18:32

Selbst bei Blizzard kostet es nur ab 40€.

Also vom Spiel her macht es schon Spaß, es ist schön schnell - und wenn man sich mal an einen Char gewöhnt hat und ihn beherrscht geht's schon gut ab. Auf der Anderen Seite ist es halt ein Blizzard Spiel - dH so Dinge wie: Ein Char hat als Ultimate einen Aimbot und ähnliches sollen halt den Vollnoobs auch Erfolge verschaffen ... nur das die sich möglicherweise gar nicht im klaren darüber sind, warum die gerade ein paar Kills gemacht haben ... das ist albern.

Dann natürlich die normalen Blizzardspielekunden ... also macht bloß Voicechat aus und meidet die Foren, wo die Vollhonks nur whinen etc.

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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von musashi » 30.05.2016, 15:37

Junkrat Action ohne Ultimate zu zünden :D

https://gfycat.com/DizzyGrippingDegu

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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von Apo » 30.05.2016, 19:57

Kann es sein, dass die Anzeige rechts oben nicht mit den tatsächlich stattfindenden Kills übereinstimmt?
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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von musashi » 31.05.2016, 10:31

Das Spiel unterscheidet da irgendwie zwischen Eliminierung und Deathblow. Die Eliminierung bekommt glaube ich jeder, der Schaden auf den entsprechenden Gegner gemacht hat (Daran zu sehen, dass jeder der Schaden auf den Gegner gemacht hat, sieht, dass der Gegner angeschossen wurde.)

Hier mal eine Ansicht der "Kategorien":

Bild
Zuletzt geändert von musashi am 31.05.2016, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von Apo » 07.06.2016, 22:49

Paar Infohappen, wie es mit Overwatch weitergeht:
  • There's a big discussion about how the ranked mode works (which is still targeting the end of June). It's now a system where you can rank up and down. The game will try to match you by skill, and at equal party sizes. The seasons will last about 2.5 months.
  • There will be more information about the new maps and heroes coming starting a bit later into the Summer.
  • They're already working on updates all the way through to early next year so they have a steady rate of new content, though they're open to changing the rate based on community feedback.
  • The first few new heroes will be released one at a time since beta players reacted very negatively to three being released at once.
  • Jeff confirms Sombra is real and that we haven't found all the hints in the game about her yet. Presumably she's the first new hero coming.
  • They're open to the idea of Xbox and PlayStation players playing together, but have made no progress on this topic as of yet.
  • Jeff notes that the server runs at a tick rate of 60, though that the client could be updated to run at 60 as well if more people are willing to test it in the custom game mode. Currently it doesn't work for about 20% of their player base and they need more people to test it before it can be rolled out to Quick Play. He does say most of the killed around corner issues are from latency though, and not the tick rate.
  • McCree's Fan The Hammer damage is getting nerfed so that it doesn't kill tanks, definitely kills lightweight heroes, and maybe kills medium health heroes.
  • D.Va is either going to get a damage buff (mostly in terms of lowering the rate at which damage drops off over distance) or survivability buff, but not both. They're testing both options currently. This will be later than the McCree nerf, which sounds like it's soon.
  • Play of the Game is going to get new cinematic camera angles to make plays looks better.
Und zu potentiellen neuen Helden hat Gamestar auch ein Video veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=ppkD53p58uM
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Re: Overwatch - Blizzards teambasierter MP-Shooter

Ungelesener Beitrag von musashi » 09.06.2016, 11:53


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