Ko-op Spiel über Internet - Vorschläge gesucht

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Antworten
Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Ko-op Spiel über Internet - Vorschläge gesucht

Ungelesener Beitrag von han_solo » 27.04.2015, 06:54

Suche ein gutes Ko-op Game, mit dem ich mit meinen Kindern über Internet spielen kann.
Ausgeschlossen sind FPS und zu komplizierte Sachen (wie manche Strategiespiele).
Am Besten irgendwas, was ab 12 freigegeben ist. Vielleicht sowas wie ein DIablo-Klon?
Mein Sohn will Minecraft spielen, aber darauf hab ich irgendwie keine Lust. ;)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ko-op Spiel über Internet - Vorschläge gesucht

Ungelesener Beitrag von musashi » 27.04.2015, 08:45

Schau Dir mal Torchlight 2 an. Das ist ein Diablo Clon ab 12 in Comicgrafik.

http://store.steampowered.com/app/200710?l=german

https://www.youtube.com/watch?v=AWSWgzemqgU

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ko-op Spiel über Internet - Vorschläge gesucht

Ungelesener Beitrag von madmax » 29.04.2015, 10:58

Und TL ist gut gemacht. Alternativ noch Marvel Heroes. Ist auch ein Diablo Clone nur halt mit Marvel Helden und prinzipiell erstmal free to play auf Steam.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Ko-op Spiel über Internet - Vorschläge gesucht

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 29.04.2015, 13:09

Schau auch mal in meiner Freeware Liste, vielleicht ist da was dabei.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: Ko-op Spiel über Internet - Vorschläge gesucht

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 30.04.2015, 06:52

Shadowrun Chronicles - Boston Lockdown
Ist "USK ab 12", hab's allerdings selber noch nicht ausprobiert. Werd's demnächst kaufen, da's ein Freund über's Internet co-op spielen möchte.

Haben beide davor "Shadowrun: Dragonfall" gespielt (sehr gut), ist aber halt nur single player. Wobei man das auch gut zu zweit an einem PC gemeinsam spielen kann (also gemeinsam beraten was man tut, ist ja turn-based). Ist halt sehr viel zu lesen, alle Dialoge sind Text, kein Audio.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Ko-op Spiel über Internet - Vorschläge gesucht

Ungelesener Beitrag von han_solo » 30.04.2015, 11:46

Danke für die Tipps!
Torchlight 2 und Marvel Heroes könnten was sein... wobei Torchlight 2 in D scheinbar ab 16 ist. :(
Shadowrun scheint mir zu kompliziert für Kinder.
Die Freeware-Liste check ich noch!

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Ko-op Spiel über Internet - Vorschläge gesucht

Ungelesener Beitrag von Apo » 01.05.2015, 09:48

Mir fallen mir noch ein ... (wobei ich mir nicht bei allen sicher bin, ob die auch Online-Koop haben)
Dungeon Defenders 1 & 2 (Orcs Must Die 2 ist leider ab 16)
Trine 1 & 2
Terraria (ähnlich Minecraft)
Transformers: War For Cybertron & Fall Of Cybertron
Castle Crashers
Monaco: What's Yours Is Mine
Lara Croft "... and the Guardian of Light" & "... and the Temple of Osiris"
CastleStorm
Iron Brigade

Was ist mit Sportspielen, wie z.B. NBA2K oder FIFA?

Ansonsten hab ich in dem Alter angefangen mit den einfachen Strategiespielen. Z.B. könnte man Age of Empires 2 HD in einem Koop-Skirmishmatch gegen CPU-Gegner spielen. Macht auch Spaß.
Sowas müsste auch bei den Worms-Spielen gehen.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: Ko-op Spiel über Internet - Vorschläge gesucht

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 04.05.2015, 21:34

han_solo hat geschrieben:Shadowrun scheint mir zu kompliziert für Kinder.
Shadowrun:Dragonfall ist vermutlich zu kompliziert, speziell da es nur auf Englisch verfügbar ist, da gebe ich dir recht. Aber so kompliziert eigentlich auch wieder nicht. Wenn ich daran denke was ich als Kind alles gespielt habe (und üblicherweise eher den Erwachsenen zu kompliziert ist). Als Kind hat man doch noch monatelang Zeit sich in so was bis ins kleinste Detail einzuarbeiten ;) Als berufstätiger hat man die Geduld nicht mehr.

Zu "Shadowrun Chronicles - Boston Lockdown" würde ich sagen es ist nicht komplizierter als ein Diablo. Das ganze ist rein Online und eigentlich klassisches Hack'n'Slay, nur eben Rundenbasiert. Du kannst aus ein paar Klassen (bzw. Rassen) auswählen, musst dich entscheiden ob du Fernkampf, Nahkampf, Drohnen oder Magie machen willst und das war's eigentlich schon. Für jede Klasse gibt's verschiedene Ausrüstungsgegenstände die mit der Zeit besser werden. Und dann eben pro Level noch ein paar Boni (wie der Skill-Tree von Diablo).

Allerdings kann ich's im Augenblick nur sehr bedingt empfehlen. Das Spiel an sich ist recht spaßig, speziell zu mehreren, aber aktuell noch sehr buggy bzw. laggy. Trotz rundebasiert dauert es teilweise 30-60 Sekunden bis ein Character nach Klick eine Aktion ausführt (hab ich wirklich geklickt, oder hängt's schon wieder?). Die Entwickler sind wohl am Fixen, aber aktuell behelfen die sich mit einem Reboot der Server alle 2 Stunden. Danach läuft's dann 30-60 Minuten flüssig bis es immer langsamer wird. Es ist auch teilweise etwas chaotisch, da alle (menschlichen) Spieler gleichzeitig ziehen können, was bei mangelnder Absprache dann dazu führt, dass alle zur gleichen Position rennen wollen, sich im Weg rumstehen und nicht das passiert was man wollte. Wenn die Bugs mal behoben sind sollte es ganz brauchbar sein.

Antworten