Zumba auf Ps3

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Antworten
Lissi
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2016, 00:14

Zumba auf Ps3

Ungelesener Beitrag von Lissi » 15.04.2016, 00:17

Hi;)

Ich möchte endlich wieder mit dem Sport anfangen.Endlich sthet der Sommer vor der Tür und ich bin nicht in Shape =(! Jetzt zu meiner Frage, ich würde gerne etwas machen was man tärglich zu Hause machen kann, ohne das man außer Haus muss. Da ich eine Ps3 besitze hab ich mir überlegt dieses "Zumba" Spiel zu kaufen. Glaubt ihr kann man damit abnehmen? Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen ;)

Glaube ich kann ganz gut tanzen und es macht mir Spaß.. deshalb bin ich auf diese Idee gekommen ;) falls sich jemand fragt!

LG Lissi

Antimate
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2016, 12:31

Re: Zumba auf Ps3

Ungelesener Beitrag von Antimate » 10.05.2016, 13:33

Diese Spiele dienen doch auch irgendwo nur als Motivation :D...also nutze sie aus falls dir dieses Spiel welche verschafft :)

Benutzeravatar
bata2000
Captain
Beiträge: 984
Registriert: 09.08.2005, 17:50
Wohnort: Lüneburg

Re: Zumba auf Ps3

Ungelesener Beitrag von bata2000 » 10.05.2016, 15:25

Motivation ist eigentlich hauptsächlich das, was man selbst mitbringen muss. Dabei hilft die Software wenig. ;)

Und natürlich kann man damit abnehmen. Man verbrennt Kalorien und baut Muskelmasse auf. Training ist allerdings immer nur ein Teil, der andere ist Ernährung.
Aerobic Übungen, und dazu zähle ich auch Zumba, sind super, weil sie sehr viele verschiedene Muskeln ansprechen und der Puls kommt ordentlich in Fahrt. Gleichzeitig wird aber nichts überlastet. Wenn man das regelmäßig macht, wird der Körper schön geformt. Am Anfang nicht übertreiben, wenn man durch den Mund atmen muss, sollte man einen Gang runterschalten.

Das einzig schwierige bei solchen Programmen Zuhause ist, dass man keine Anleitung hat, ob man die Bewegungsabläufe auch sauber macht und sich nicht verletzt. Aber ich glaube, bei Zumba ist das eher zu vernachlässigen.

Wittelz
Deckschrubber
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2016, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Zumba auf Ps3

Ungelesener Beitrag von Wittelz » 30.05.2016, 10:59

Klar, kann man damit abnehmen. Ist halt wie mit allem eine Frage der Disziplin. Wenn du täglich was machst, hilft das sicher was. Genauso halt mit Joggen, Schwimmen, Radfahren etc.

Antworten