Suche Ego Shooter?

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Antworten
fcköln
Lt. Commander
Beiträge: 136
Registriert: 17.10.2009, 10:05

Suche Ego Shooter?

Ungelesener Beitrag von fcköln » 02.10.2016, 11:53

Heyho :)

Bin auf der Suche nach einer aktuelleren alternative zu Unreal Tournament? Es sollte nicht zu sehr Hardwarefressend sein weil wir alles in der Gruppe ältere PCs haben... GPU ala Geforce 9800 GTX, 4GB RAM und eine relativ aktuelle 2Kern oder 4Kern CPU aus dem Low Budget Bereich... Alle nutzen Windows 10. Welcher ältere Shooter schaut wesentlich besser aus als UT und ist auch nicht sonderlich teuer?

Über ein paar Empfehlungen wäre ich sehr dankbar :)

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Suche Ego Shooter?

Ungelesener Beitrag von Apo » 02.10.2016, 12:22

Außer den altbekannten ...
- Quake Live
- UT1, UT 2k3/4, UT3

... fallen mir da nur noch ein:
- UT4 Alpha (wahrscheinlich etwas hardwarehungriger)
- Painkiller
- TOXIKK (wobei ich nicht weiß, wie fordernd das ist)
- Rise of the Triad Remake
- Shootmania Storm
- Ratz Instagib

Die letzteren hab ich aber alle nicht gespielt, sondern nur wahrgenommen, dass der MP eher klassisch Arena-Shooter ist.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Suche Ego Shooter?

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 02.10.2016, 15:07

Counter-Strike war/ist doch der typische Lanparty-Shooter, der fehlt in der Liste noch.

fcköln
Lt. Commander
Beiträge: 136
Registriert: 17.10.2009, 10:05

Re: Suche Ego Shooter?

Ungelesener Beitrag von fcköln » 02.10.2016, 21:00

Vielen Dank für eure Alternativen.

Besonders interessiert mich natürlich UT4, was ist denn das für ein Projekt? Ist das schon fertig und spielbar? Hab gelesen das es sogar kostenfrei ist. Wo kann man das denn runterladen? Scheint aber wohl eine recht aktuelle Spiele-Engine zu sein, demnach glaube ich kaum das es bei uns laufen wird, oder was meint Ihr?

Danke :-)

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Suche Ego Shooter?

Ungelesener Beitrag von Apo » 03.10.2016, 00:15

UT4 basiert auf der jüngsten Unreal Engine und wird in Kollaboration zwischen Epic Games und Fans/Entwicklern/Moddern entwickelt. Das Spiel wird dann Free-to-play, wobei ich nicht weiß, ob da nicht irgendwelche Microtransaktionen mit enthalten sein werden. Aktuell ist es sogar noch Pre-Alpha. Am 29.08. wurde erst ein neues Build veröffentlicht. Direkt auf der offiziellen Seite heißt es "Download UT for free".
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Antworten