Doom 3 = eine große Enttäuschung ?

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
pHoboss
Commander
Beiträge: 481
Registriert: 14.03.2004, 09:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von pHoboss » 03.08.2004, 13:04

agree with resonic, doom war eben kein reines splatter- metzelspiel. es ist eher ein horrorschocker, der seinem namen wirklich alle ehre macht :)
hätte eben beim spielen fast nen herzinfakt bekommen ^^
also ich kann es nur jedem empfehlen der sich gerne gruselt oder erschreckt...

zum thema frames, bei mir läufts ziemlich gut.
spiel auf 1024 mit medium details ansonsten alles an (schatten, bump mapping, etc.) und 2x FSAA.
timedemo sagt 34fps...

p.s. das statement von id dass man es nie mit mehr als 4 gegnern zu tun hat ist glatt gelogen! ;)
"...await the right moment for one, and only one well-aimed shot"
-Vassili Zaitsev

lukin
Captain
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2004, 14:09
Wohnort: Braunschweig

Ungelesener Beitrag von lukin » 03.08.2004, 13:38

> hätte eben beim spielen fast nen herzinfakt bekommen ^^

Woher hast du es denn schon? Ich hab so die Ahnung, dass bei meinm vorbestellten Doom3 die erste CD nicht gehen wird, haste da zufällig nen Tipp? hrhr...;-)

Checky
Captain
Beiträge: 692
Registriert: 08.03.2004, 15:28

Ungelesener Beitrag von Checky » 03.08.2004, 13:44

@quad
der unterschied von mensch und tier ist, dass ersterer einen willen hat, den der mensch mit verstand einsetzen kann. das schließt auch die beherrschung der bedürfnisse (um das wort triebe nicht zu benutzen) ein: ein tier kann im falle von hunger zb nicht warten und sich auf etwas anderes konzentrieren, es muss diesem bedürfnis nachgeben. ein mensch ist in der lage, sich trotz hunger ein anderes ziel zu setzen.

insofern sind die menschen eben nicht raubtiere!

Benutzeravatar
Peter_der_Vermieter
Rear Admiral
Beiträge: 2516
Registriert: 19.07.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Peter_der_Vermieter » 03.08.2004, 13:57

hmm ich muss aber auch die ganze Zeit an Essen denken, wenn ich Hunger habe und Splatter-Games finde ich geil. Evtl bin ich ja auch nur eine Außnahme :)

wenn nicht:
an Essen denken wenn man Hunger hat -> Splatter-Games cool finden -> keinen Willen haben -> Triebe nicht zurück halten können -> Tier

fett :)

Aragorn
Commander
Beiträge: 485
Registriert: 08.03.2004, 16:03

Ungelesener Beitrag von Aragorn » 03.08.2004, 14:14

Also das Game is doch ganz nett.
Habs jetzt gestern angespielt.
Die ersten 30-40Minuten pisst man sich inne Hose.
Das Problem war, dass ich dann nach 2h irgendwie keinen Bock mehr hatte zu spielen, immer das selbe.
Jetzt hab ich weitergemacht und eeek, rockt die scheisse fett.
*Igitur qui desiderat pacem, praeparet bellum*
-Vegetius

lukin
Captain
Beiträge: 663
Registriert: 08.03.2004, 14:09
Wohnort: Braunschweig

Ungelesener Beitrag von lukin » 03.08.2004, 14:58

Woher habt ihr es denn schon???

Benutzeravatar
-Hugo-
Fleet Captain
Beiträge: 1492
Registriert: 08.03.2004, 19:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von -Hugo- » 03.08.2004, 15:32

pscht... hier wird nicht mit warez gedealt!

bei mir läufts in 1024*768 32bit High Details, 2x Kantenglättung 8x A-Filter mit ~40 - 45fps... zockt sich wunderbar und sieht grußelig aus...

und splatter is doch noch genug dabei. wenn man da nen zombie richtig trifft, fliegt schonmal das hirn durch die gegend o_O
...besuchen sie kalifornien, das land der sonne ...da macht das leben noch spaaaaß!

Benutzeravatar
holymanonmountaintop
Lt. Commander
Beiträge: 136
Registriert: 08.03.2004, 13:16
Wohnort: Anzing b. München

Ungelesener Beitrag von holymanonmountaintop » 03.08.2004, 16:44

Oh-oh, ich hatte mir vorgenommen es wie bei Doom & D2 zu machen: 11 Uhr, alle Lichter aus, Kopfhoerer, und dann Monster jagen! Und wenn mir dann um 1 Uhr meine Frau auf die Schultern tippt hat sie einen Trauerfall.

Wird diese Erwartung enttaeuscht?

Aragorn
Commander
Beiträge: 485
Registriert: 08.03.2004, 16:03

Ungelesener Beitrag von Aragorn » 03.08.2004, 18:42

Deine Frau muss dir nichmal auf die Schultern tippen damit du an nem Herzinfarkt verreckst :)
*Igitur qui desiderat pacem, praeparet bellum*
-Vegetius

Benutzeravatar
Eventer
Commander
Beiträge: 340
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Eventer » 03.08.2004, 21:39

Firefly hat geschrieben:Also, hatte die Möglichkeit mal nen bisschen das Game zu spielen.
Mich hats auf jeden Fall net enttäuscht.
Gänsehaut ist echt drin. Atmosphäre einfach gut.
Zerteilen kann man die Gegner net. Aber wozu auch? Lösen sich kurz in nen Skellett auf und zerfallen dann zu Partikelstaub. Sieht auf jeden Fall geil aus.
Und spielen tut sichs au gut.
Braucht kein High End System
Du vergisst zu erwähnen das bei Zombies während des Auflösend noch das Gehirn nach vorne "springt" ;)


Achja, läßt sich in 1024x768 auf high mit 2xaa wunderbar zocken.

P4 2.66@2.9
5900U Ram@910
1024mb ram
Kumba Yo!

Benutzeravatar
-Hugo-
Fleet Captain
Beiträge: 1492
Registriert: 08.03.2004, 19:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von -Hugo- » 03.08.2004, 21:50

meine rede :-)

cool sind vor allem jene szenen, wo man nichts ahnend bzw. auf monster-vorbereitet durch die engen gänge marschiert und plötzlich rummst es und das licht geht aus... dunkel... totale finsternis... das was dir angst macht ist das röcheln des zombies... taschenlampe an und das vieh steht vor dir =)
...besuchen sie kalifornien, das land der sonne ...da macht das leben noch spaaaaß!

Benutzeravatar
Eventer
Commander
Beiträge: 340
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Eventer » 03.08.2004, 21:55

nicht nur vor einem. Ich hab die angewohnheit dann immer rückwärtsrennend in den vorigen raum zu wandern und dabei zu schießen. Nur leider tauchen des öfteren auch von hinten die Zombies auf.

Ziemlich am Anfang hat ich mich erschrocken als ich eine Treppe hoch wollte und dann plötzlich da son feuerspucker durchgebrochen ist... oh man ;)
Kumba Yo!

Benutzeravatar
[Hirsch]
Commander
Beiträge: 473
Registriert: 08.03.2004, 19:16
Wohnort: Kölle

Ungelesener Beitrag von [Hirsch] » 03.08.2004, 22:35

Also ich habs gerade mal ein bischen gespielt (abgedunkelter Raum, 5.1 Boxen mit max. Subwoofer und ordentlicher Lautstärke) und es war eine ziemlich geile Atmosphäre.
Irgendwie konnte ich mich davon losreissen als das Telefon klingelte ansonsten war es bisher sehr fesselnd....

Hirsch
:wq!

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Ungelesener Beitrag von groundzero » 03.08.2004, 23:07

hmm
werds mir anschaun...
bin eh son schrekhafter typ, der sich sogar dann noch erschriekt, wenn man genau weiss, dass da gleich was kommt...
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
-Hugo-
Fleet Captain
Beiträge: 1492
Registriert: 08.03.2004, 19:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von -Hugo- » 03.08.2004, 23:37

also bei doom³ kommts meistens dann, wenn man es nicht erwartet... die ersten türen gehst du noch ohne vorahnung durch und irgendwann steht doch mal einer hinter der tür und springt dir ins gesicht :o)
...besuchen sie kalifornien, das land der sonne ...da macht das leben noch spaaaaß!

Benutzeravatar
Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2605
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 03.08.2004, 23:49

Also von der Atmossphäre is es super! Durch die Gänge schleichen während die Kettensäge leise vor sich hin rattert :)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.08.2004, 09:00

lukin hat geschrieben:Woher habt ihr es denn schon???
http://www.heise.de/newsticker/meldung/49679

Aber zum Glück werden hier IP's geloggt, damit lohnt es sich richtig mit seinem Diebstahl im Internet zu prahlen.

Benutzeravatar
Eventer
Commander
Beiträge: 340
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Eventer » 04.08.2004, 09:42

Naja was bringts wenns nen Freund hat. Ich hoffe zumindest Okaysoft verschickt pünktlich am Freitag.
Kumba Yo!

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.08.2004, 09:46

Eventer hat geschrieben:Naja was bringts wenns nen Freund hat.
Was Dir jeder auf anhieb glaubt.

Benutzeravatar
Eventer
Commander
Beiträge: 340
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Eventer » 04.08.2004, 09:59

Ist mir eigentlich egal, ich weiß das ich nächte Woche meine US Fassung hab.
Kumba Yo!

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.08.2004, 10:02

meine US kommt am FR.

Benutzeravatar
Eventer
Commander
Beiträge: 340
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Eventer » 04.08.2004, 10:05

Wie am Freitag? Wo haste bestellt??
Okaysoft hat mir ne mail geschickt das die die wohl erst am Freitag bekommen und dann versenden :(
Kumba Yo!

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.08.2004, 10:08

Ich bestelle nichts bei Okaysoft.
Kommt über den Verleihnix, der Dir wahrscheinlich nichts sagen wird :-)
Btw ist bei der US Limited ne Actionfigur und der Soundtrack dabei! *froi* *huepf*

Benutzeravatar
Eventer
Commander
Beiträge: 340
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Eventer » 04.08.2004, 10:11

sagt mir nix..

Die limited kriegste bei okaysoft garnet...
Bei gamestop oder so gibbet die doch?
Kumba Yo!

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.08.2004, 10:13

kp - wie gesagt verleihnix ist auch kein Versender, sondern der Händler um die Ecke, der einem so ziemlich alles besorgen kann, is 10x cooler als im Inet bei irgendwelchen Firmen (finde ich halt).

Antworten