Doom 3 = eine große Enttäuschung ?

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Eventer
Commander

Ungelesener Beitrag von Eventer » 04.08.2004, 10:15

Stimmt schon, is cooler den Händler um die Ecke zu haben. Bloß sterben die alle hier aus...
Da bleibt einem nichts anderes über als im Internet zu bestellen und zu hoffen das die Post schnell ist.

Bin mal auf die Packung gespannt *g*
Die Screenshots sehen schonmal geil aus hehe...hätte nur lieber ne DVD statt 3 CD's gehabt :(
Kumba Yo!

lukin
Captain

Ungelesener Beitrag von lukin » 04.08.2004, 10:17

Wie ist das eigentlich, wenn man sich das Spiel runterlädt und trotzdem kauft? So, weil mans nicht mehr abwarten kann *g* Ist strafbar, oder?

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von musashi » 04.08.2004, 10:17

Stimmt eine DVD+Soundtrack wäre mir auch am liebsten, naja kann man nichts machen.

Eventer
Commander

Ungelesener Beitrag von Eventer » 04.08.2004, 10:18

lukin hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, wenn man sich das Spiel runterlädt und trotzdem kauft? So, weil mans nicht mehr abwarten kann *g* Ist strafbar, oder?
Würde ma auf Ja tippen. Aber als lieber Mensch kannst es ja wieder löschen dann.
Kumba Yo!

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von musashi » 04.08.2004, 10:20

lukin hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, wenn man sich das Spiel runterlädt und trotzdem kauft? So, weil mans nicht mehr abwarten kann *g* Ist strafbar, oder?
Ja, das ist strafbar. Vergleich es mal so:
Gehe in den Kaufhof und klaue Dir ein Gerät.
Danach gehste in den Karstadt und kaufst Dir ein baugleiches.
:)

Eventer
Commander

Ungelesener Beitrag von Eventer » 04.08.2004, 10:21

Jemand interesse das nächste woche ma zu 4 zu spielen?
Kumba Yo!

FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von FragCool » 04.08.2004, 10:37

musashi hat geschrieben:
Der Vergleich hinkt
das du dann zwei Geräte hast.

Du müßtest zum Kaufhof gehn ein Gerät klauen
Nach einer Woche gehst du hin, kaufst das Gerät, d.h. du zahlst last es aber dort.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von musashi » 04.08.2004, 10:38

Wieso hinkt der, wenn man sich ein Spiel saugt (=klaut) und es dann kauft hat man es auch 2x.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von musashi » 04.08.2004, 10:44

Eventer hat geschrieben:Bin mal auf die Packung gespannt *g*
http://www.legoquake.de/gallery/display ... hp?pos=-46

Eventer
Commander

Ungelesener Beitrag von Eventer » 04.08.2004, 10:48

Hat die ne Prägung oder normaler Druck??
Kumba Yo!

quadpumped
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 04.08.2004, 11:12

musashi hat geschrieben:
der Vergleich hinkt nicht nur er hat keine beine und ist tot !

Der Schaden bei Kopien entsteht genau dann wenn die Kopie als Ersatz für ein Original benutzt wird -> Dem Spieleentwickler entgehen 50€ und nur genau 50€ egal wieviele Kopien man dann davon zieht. Wenn ich jetzt Doom 3 ausm netz sauge und es dann trotzdem noch kaufe verursacht die Kopie keinerlei Schaden !

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von madmax » 04.08.2004, 11:35

Also da hat quadpumped, so finde ich, nicht ganz unrecht! Man bezahlt das Geld ja, es geht in dem Fall nur darum, eher ranzukommen! So ne Art vorgezogene Sicherheitskopie :)!
Activision hat geschrieben:"Die Onlinepiraterie hat keine Auswirkungen auf die Vorbestellungen. Im Gegenteil, es gehen immer mehr Bestellungen ein. Raubkopierer hätten das Spiel sowieso nicht gekauft."
Quelle: Mediabiz.de
Everything is better with Bluetooth.

pHoboss
Commander
Ungelesener Beitrag von pHoboss » 04.08.2004, 12:23

madmax hat geschrieben:Also da hat quadpumped, so finde ich, nicht ganz unrecht! Man bezahlt das Geld ja, es geht in dem Fall nur darum, eher ranzukommen! So ne Art vorgezogene Sicherheitskopie :)!
Activision hat geschrieben:"Die Onlinepiraterie hat keine Auswirkungen auf die Vorbestellungen. Im Gegenteil, es gehen immer mehr Bestellungen ein. Raubkopierer hätten das Spiel sowieso nicht gekauft."
Quelle: Mediabiz.de
genauso sehe ich das auch, 1. hab ich es mir nur gesaugt, um es früher zu haben, meine bestellung steht aber immernoch, und 2. hätten eh nicht alle leute die es sich jetzt gesaugt haben, das spiel auch gekauft, wenn sie es nicht hätten runterladen können...
"...await the right moment for one, and only one well-aimed shot"
-Vassili Zaitsev

Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 04.08.2004, 12:32

Ich hoff das ichs morgen hab, werd evtl. nach München fahren und beim PC-Fun kaufen, der bekommt die US am 5.8.

holymanonmountaintop
Lt. Commander

Ungelesener Beitrag von holymanonmountaintop » 04.08.2004, 12:37

Aber 59,99 nur um es eine Woche frueher zu spielen? Jetzt hab ich gerade 450 Euro fuer die neue GraKa gezahlt, da muss ich schon sparen!

Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 04.08.2004, 12:42

Naja ich hab mir die 450€ gespart, da sind die 10€ mehr auch nimmer so schlimm :)

FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von FragCool » 04.08.2004, 12:50

musashi hat geschrieben:Wieso hinkt der, wenn man sich ein Spiel saugt (=klaut) und es dann kauft hat man es auch 2x.
Das Gerät hast du wirklich 2 mal
Das Spiel nur einmal, da die eigentlichen Daten und CDs ja praktisch wertlos sind, das einzige was zählt ist die Lizens...

-Hugo-
Fleet Captain
Ungelesener Beitrag von -Hugo- » 04.08.2004, 13:07

gekauft wirds so oder so, weil man mit der "vorab-demo" nicht im internet zocken kann. hoffentlich is der netzcode genauso gut wie bei früheren id titeln. oder dass die ganze hardware anforderung den ping erdrückt.
...besuchen sie kalifornien, das land der sonne ...da macht das leben noch spaaaaß!

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Themenwechsel: Doom3 im Test

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.08.2004, 13:22

Die pcgames bewertet Doom3 gerade einmal mit 90% ... hehe ... wahrscheinlich wollte man FarCry nicht vom Thron stoßen, da es ja aus Deutschland kommt und war ein wenig beleidigt, daß man die Wertung nicht in die Printausgabe übernehmen durfte :-)

lukin
Captain

Ungelesener Beitrag von lukin » 04.08.2004, 13:26

Ich hab gestern Nacht übrigens von Doom3 geträumt. Da musste ich sonen Marsianer suchen. Man. Jetzt bin ich schon den ganzen Vormittag voll heiß aufs Spielen. hrhr.

PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 04.08.2004, 13:26

Far Cry und Doom3 sind eh zu verschieden, um die ordentlich vergleichen zu können.

-Hugo-
Fleet Captain
Re: Themenwechsel: Doom3 im Test

Ungelesener Beitrag von -Hugo- » 04.08.2004, 13:58

musashi hat geschrieben:Die pcgames bewertet Doom3 gerade einmal mit 90% ... hehe ... wahrscheinlich wollte man FarCry nicht vom Thron stoßen, da es ja aus Deutschland kommt und war ein wenig beleidigt, daß man die Wertung nicht in die Printausgabe übernehmen durfte :-)
das mit der wertung nicht ins heft aufnehmen war aber auch nur weil sie als einzige - glaub ich - deutsche Spiele Zeitschrift vorab testen durften. in der nächsten ausgabe wird sicherlich das zeug nochmal irgendwo aufgemischt.
...besuchen sie kalifornien, das land der sonne ...da macht das leben noch spaaaaß!

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von musashi » 04.08.2004, 14:04

@Hugo,
stimmt schon, aber im Gegensatz zu der internationalen Test-Konkurrenz sticht die PCG schon herraus:
pcgames Forum hat geschrieben:außerdem hat doom3 hiermit die schlechteste wertung erreicht.
in allen anderen magazinen war das testergebnis deutlicch besser außgefallen (mit außnahme bei der schwedischen PCGamer da hat aber noch kein spiel mehr als 90 punkte bekommen) und lag bis auf eine ausnahme immer höher als FC(Far Cry) :

PC Gamer(USA): 94% FC: 95%
PC Gamer(Schweden): 90% FC: 89%
PC Powerplay: 96%
PC Zone Benelux: 93%
Telefragged: 94% FC: 92%
Gamershell: 94% FC: 93%
VIA Games: 96% FC: 94%
Pc Games: 90% FC: 92%

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von madmax » 04.08.2004, 14:13

Ich habs gestern abend auch mal noch angeteset, hier meine bisherige Meinung:

Endgeile Grafik, Effekte total und supergierige Atmosphäre. Letztere hat aber ein Bisschen was von Alien 2 :). Alles total beklemment und ein Schockereffekt nach dem anderen. Wenn da was im Zimmer hinter dir knackt, dreht man sich schon mal um, obwohl da nix sein kann.

Die beleuchtungseffekte sind der Wahnsinn!!! Ich hätt nie gedacht, dass sich das so positiv aufs Gameplay auswirkt. Weil die Schatten und das Lichtgeflacker, das kommt Hammergut. Wenn die Viecher um einen rumschleichen und man nur die Schatten schon sieht, oder wenn ein Imp einen Feuerball über einen wegschleudert. Und dann erst noch das Flashlight :)!

Aber insgesamt wurde schon etwas geklaut. Man hat manchmal das Gefühl, dass sich Elemente im Spiel befinden, die man noch von Duke Nukem oder Half Life her kennt. Oder Anleihen von Filmen, die Atmosphäre und die Sounds erinnern etwas an "Aliens" und wenn ein Imp gelüncht wird, dann verglüht und verbröselt der so wie die Vampire in Blade.

Insgesamt muss man auch sagen, dass es nicht wie viele schreiben keine Splattereffekte, oder zu wenige gibt. Ich hab genügend gesehen!!! Da spritz Blut, Gehirne fliegen, Zombies blästs mit der Shotgun das Fleisch von den Rippen, auch Leichen können "deformiert" werden. Keine Ahung was da alle wollen. Noch mehr muss es nicht sein!

Die Viechzeugs ist rech gut von der KI her, vor allem die "assimilierten" Marines, die koninuierlich die gegebene Dekung ausnutzen, sich dann auch vor einem verstecken, strafen, hinter Säulen und Kisten schutz suchen, aufstehen, schiessen und wieder in Deckung gehen, obwohl das eher einfache Gegner sein sollen sind die so manchmal recht schwer zu killen!

Bezüglich Performance hab ich folgendes im Timedemo festgestellt: ich hab mit High Details, ohne FSAA auf meinem P4 mit 3GHz und 1GB RAM sowie einer fx5900 grade mal 27,7 FPS. Alles in allem ist das Spiel aber recht flüssig und durchaus so spielbar!

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Re: Themenwechsel: Doom3 im Test

Ungelesener Beitrag von madmax » 04.08.2004, 14:15

-Hugo- hat geschrieben:
musashi hat geschrieben:Die pcgames bewertet Doom3 gerade einmal mit 90% ... hehe ... wahrscheinlich wollte man FarCry nicht vom Thron stoßen, da es ja aus Deutschland kommt und war ein wenig beleidigt, daß man die Wertung nicht in die Printausgabe übernehmen durfte :-)
das mit der wertung nicht ins heft aufnehmen war aber auch nur weil sie als einzige - glaub ich - deutsche Spiele Zeitschrift vorab testen durften. in der nächsten ausgabe wird sicherlich das zeug nochmal irgendwo aufgemischt.
Lag das nicht auch daran, dass die US PC Gamer die Exklusivrechte an den ersten Ergebnissen weilweit hatte. Deshlab durfte erstmal kein anderer was bringen :)!

Antworten