C&C Nostalgie

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Antworten
Neco
Deckschrubber
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2004, 16:27

C&C Nostalgie

Ungelesener Beitrag von Neco » 12.03.2004, 19:25

Hach waren das Zeiten .. ;)

Also mein Problem ist Folgendes: Ich hab mal wieder furchtbar Lust auf das gute alte Command&Conquer, nur leider ist das nicht möglich weil das dos-spiel unter w2k natürlich nicht will ...
Weiß jemand nen guten DOS-Emulator der was mit meiner alten c&c CD anfangen kann? Hab schon erfolglos mit DosBox rumprobiert ..
Oder funzt dieses C&C Gold SVGA vielleicht sogar unter w2k?

Danke jedenfalls ;)

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von Aero » 12.03.2004, 19:53

falsches forum :)

Neco
Deckschrubber
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2004, 16:27

Ungelesener Beitrag von Neco » 12.03.2004, 20:51

Hast ja Recht, aber man kanns ja mal versuchen ;)

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 12.03.2004, 22:28

@Neco:

Habe so ein ähnliche problem wie du gehabt. wollte unbedingt mal wieder silent service 2 von anno 1990 spielen, aber mit diesem DosBox hatte ich nur probleme. also habe ich mir virtual pc runtergeladen und einfach mal wieder das gute alte DOS 6.22 auf einem virtuellen pc installiert. und was soll ich sagen : endlich kann ich all meine alten software perlen wieder spielen :) der vorteil von virtual pc gegenüber dem nahezu ähnlichen programm vmware ist, daß man auch unter dos eine emulierte SB16 benutzen kann, bei vmware geht das erst ab win98.

Benutzeravatar
Hiob
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1056
Registriert: 12.03.2004, 00:13
Wohnort: Raum MKK

Ungelesener Beitrag von Hiob » 13.03.2004, 11:06

C&C Gold SVGA läuft unter W2k, habs selbst erst im Dezember wieder gespielt...hih, mit dem blöden Sandsacktrick...

Hiob

Neco
Deckschrubber
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2004, 16:27

Ungelesener Beitrag von Neco » 14.03.2004, 20:33

ok danke für die Antworten! Dann steht dem Wiedererleben ja kaum noch was im Wege :)

Antworten