Kaffa (?), Nigger und co...

Offtopic und anderes Gelaber
Antworten
Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Kaffa (?), Nigger und co...

Ungelesener Beitrag von blobb » 23.02.2007, 22:44

gut - zu allererst mal - ich bin KEIN rassist - bin nur interessiert ^^

was ist ein "kaff" (ka ob mans so schreibt) - habs zum ersten mal in blood diamond gehört und seitdem in 3 oder 4 anderen filmen



des weiteren - wieso gilt "nigger" als schimpfwort? ich hatte mal paar schwarze freunde und die haben mir einstimmig bestätigt, dass es "freund" bedeutet übersetzt

außerdem - neger = schimpfwort? - wieso? negro bedeutet schwarz und wir weißen fühlen uns ja auch nicht beleidigt, wenn man "weißer" zu uns sagt, oder?


bitte um aufklärung ^^

esmo
Captain
Beiträge: 556
Registriert: 09.03.2004, 23:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von esmo » 23.02.2007, 22:47

also für mich ist nen "kaff" ein kleiner ort im nirgendwo.
also das gegenteil von ner metropole


bezüglich des nigger weiß ich auch nciht wirklich.
aber wird ähnlich wie mit dem wprt schwul sein...benutzen viele auch als schimpfwort
Ohne Daten bist du nur eine weitere Person mit einer Meinung

Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von blobb » 23.02.2007, 22:50

glaub ned, dass kaffa von kaff kommt - sonst wär der typ in blood diamond ned so ausgezuckt ^^


schwule sind oft sehr komische leute - wir haben auch 2 im haus.... ^^
- denke, deswegen wirds als schimpfwort benutzt

esmo
Captain
Beiträge: 556
Registriert: 09.03.2004, 23:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von esmo » 23.02.2007, 22:56

ach so
na gut den gesamten zusammenhang bei kaff hatte ich ja nciht :-)
Ohne Daten bist du nur eine weitere Person mit einer Meinung

Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von blobb » 23.02.2007, 23:03

naja sie streiten grad im film - di caprio nennt ihn kaffa und er fängt an, ihn zu schlagen deswegen ^^


H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 23.02.2007, 23:11

Erster Treffer zu kaffa nigger bei Google: http://www.urbandictionary.com/define.p ... fid=516058
Herkunft von Nigger ist negro/nègre und wird unter Schwarzen(!) im Sinne von Freund benutzt.
Neger - heutzutage negativ konnotiert, da ja alles p/c sein muss. Ich sehe es so, dass gerade durch p/c diskriminiert wird. Wenn man sich mal mit "Betroffenen" unterhält, die haben gar kein Problem damit, nutzen es sogar selber. Von p/c betroffen sind bspw. Lesben/Schwule, Behinderte und eben maximal Pigmentierte. Bestes Beispiel Paracomedy auf Comedycentral. Comedy von, mit und über Behinderte.
Schwule komisch? Homosexuelle sind Menschen wie du und ich, nur dass die halt das eigene Geschlecht im Bett bevorzugen. Klar gibts auch die typischen Stereotypen (Kampf-/Lipsticklesben, die rosa Tucke oder Lederschwuchtel), aber das sind die wenigsten.
>kq

Benutzeravatar
Peter_der_Vermieter
Rear Admiral
Beiträge: 2516
Registriert: 19.07.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Peter_der_Vermieter » 23.02.2007, 23:15

Glaube das Kaffa genauso wie Kanacken irgendein Stamm/Kolonie ist. Irgendwie hast du Mohr vergessen, da hab ich selber keinen Plan was das sein soll. (Ausseer von den Mohrenköpfen (die jetzt Schokokuss heißen, wie bescheuert ist denn das, muss ich jetzt Schwarze auch Schokos nennen??)
There's plenty of room for all God's creatures. Right next to the mashed potatoes.

Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von blobb » 23.02.2007, 23:18

ich weiß schon, dass in wiki diese einträge stehen, wollte aber ne diskussion dazu starten


ich sag nicht, dass alle schwulen komisch sind, aber die, die ich kenne (was eigentlich RELATIV viele personen ausmacht) sind seltsam - nicht, weil sie schwul sind, sondern weil sie mich auf eine andere art und weise nerven ^^

aber einige sind sehr sehr nett - als freund würd ich solche leute oft bevorzugen :P

TheFroggyFrog
Captain
Beiträge: 1012
Registriert: 18.01.2007, 20:41
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von TheFroggyFrog » 25.02.2007, 15:11

mir wurde mal von ein paar dunkelheutigen erklärt das nigger ein shipfwort ist und niggers nicht

Kaffa sagt man früher in Afirka zu den Dunkelheutigen und ist eigentlich das schlimste wort das du einen Dunkelheutigen an den Kopf werfen kannst

MKB
Lt. Commander
Beiträge: 133
Registriert: 30.06.2004, 06:02

Ungelesener Beitrag von MKB » 25.02.2007, 17:10

Also die Asiaten bezeichnen im allgemeinen Europäer als "Langnasen" was ich jetzt nicht unbedingt als Diskriminierung empfinde. Allerdings gabs auch nie asiatische Kolonien in Europa - mal abgesehen von Dschingis Khan....

Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von blobb » 25.02.2007, 17:19

:D langnasen wegen der wirklich längeren nase oder wegen "lügner" ?

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 25.02.2007, 18:10

Man muss eben immer unterscheiden, wie es gemeint ist. Ich würde Langnase jetzt auch erstmal nicht als Beleidigung sehen, wenn ich aber das Gefühl hätte mir schlägt grade recht wenig Sympathie entgegen, dann schon. Ich denke Neger ist auch nicht per Definition eine Beleidigung, Schlitzauge allerdings schon.
Trotzdem find ich diesen ganzen politisch-korrekt Kram ziemlich daneben. In dem Moment wo man drüber nachdenkt ob man das jetzt sagen darf oder wie man das jetzt ausdrücken soll, geht jede Unverkrampftheit verloren. Und die Rassisten (die gibts übrigens in jeder Kultur, Nation, Hautfarbe,...) kümmert das eh nicht.

jump3r2021
Deckschrubber
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2021, 12:09

Re: Kaffa (?), Nigger und co...

Ungelesener Beitrag von jump3r2021 » 28.01.2021, 12:11

Kaffa ist eine rassistische südafrikanische Bezeichnung für für Menschen mit dunkler Hautfarbe

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaffa

Antworten