Hilfe bei Suche einer Reise, Last Minute und Allgemeine Info

Offtopic und anderes Gelaber
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Hilfe bei Suche einer Reise, Last Minute und Allgemeine Info

Ungelesener Beitrag von Viprex » 23.07.2007, 19:31

Meine Frau und ich wollen uns mal auf neues Terrain wagen und in den Urlaub fliegen. Da das Geld aber extrem knapp ist, wir aber trotzdem endlich mal Urlaub benötigen, haben wir uns auf Last Minute etc. versteift.
Da ich noch nie in den Urlaub geflogen bin oder mich selber um den Urlaub kümmern musste, will ich die Experten hier mal fragen, auf was man achten sollte.

Gibt ja genug Seiten im Netz, die son Zeug anbieten. Auch eBay ist von Angeboten voll.
Wir wollen aber nicht mehr als 600 EUR für Flug und 1 Woche Unterkunft für 2 Personen ausgeben. Daher dachten wir an extrem Last-Minute: Einfach zum Flughafen fahren und irgendwas buchen, was gerade noch frei ist. Abflughafen ist Hamburg oder Lübeck oder Kiel.

Hat jemand von euch Erfahrung damit oder wertvolle Tipps?

Wenn das aber alles zu teuer wird, dann gehen wir einfach an der See irgendwo campen, das ist uns auch recht ;-)
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Steven
Commander
Ungelesener Beitrag von Steven » 23.07.2007, 20:14

http://www.lastminute.de/

Habe dort damals einen Flug nach Ägypten gebucht.

Finger Weg von Ebay! Es gibt versteckte kosten fallen bei den Angeboten, das für gewisse dinge dann auch noch zugezahlt werden muss usw..

Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Viprex » 23.07.2007, 20:43

Ja, die Seite kenne ich bereits. War alles nach deiner Zufriedenheit und genau so, wie auf den Seiten beschrieben? Abwicklung war ok etc.?

Expedia hat ja mit Bestnoten abgeschnitten, was haltet ihr davon? Erfahrungen?

Steven
Commander
Ungelesener Beitrag von Steven » 23.07.2007, 20:56

Ging alles reibungslos, die Tickets kamen sehr schnell. Ich hatte halt nur den Flug bestellt, und für den Hin mit Rückflug knapp 320€ bezahlt. War also ganz günstig.

sündenbock
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 23.07.2007, 20:59

Bei uns hier gibt es einen Fernsehsender, der aber nur zu bestimmten Uhrzeiten läuft. Nennt sich sonnenklar-tv. Haben gute und auch günstige Angebote. Du kannst aber auch glaube ich über das Netz da mal rein schauen. Müsste glaube ich unter www.sonnenklar-tv.de laufen. Bin mir aber nicht 100 % sicher ob das so stimmt. Schau da mal rein.
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von han_solo » 23.07.2007, 22:15

Hab schon mehrfach über lastminute.de Reisen (2x Fuerteventura) und über opodo.de Flüge (nach USA) gebucht, jedes Mal problemlos.

Enigma
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Enigma » 24.07.2007, 08:36

Hm also pro Person ca. 300 Euro?
Jump! Kill yourself! - Thousands of lemmings can´t be wrong....

sündenbock
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von sündenbock » 24.07.2007, 08:51

Habe nochmals nachgesehen, die Internetadresse lautet: www.sonnenklar.tv

Der Vorteil der Seite/des Programms ist, dass die Typen da erst mal selber hin fahren um die Hotels zu checken.
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Re: Hilfe bei Suche einer Reise, Last Minute und Allgemeine

Ungelesener Beitrag von fassy » 24.07.2007, 09:27

Viprex hat geschrieben:Einfach zum Flughafen fahren und irgendwas buchen, was gerade noch frei ist. Abflughafen ist Hamburg oder Lübeck oder Kiel.

Hat jemand von euch Erfahrung damit oder wertvolle Tipps?
Meine Erfahrung famit: "Vergiss es".

Zumindest nicht in der Hochsaison. Die Idee haben zuviele und wirklich günstige Sachen bekommt man in der Regel auch nicht. Kann schonmal sein das man lecker 2 Wochen Cuba hinterhergeworfen bekommt - aber leider dann für 1500€ statt 3000€. Im ganz unteren Preissegment ist da wenig zu machen.

Und die Sachen die man dann bekommt, sind nicht billiger als im Netz - nur das du noch weniger Übersicht hast... ;)

Dann lieber in Ruhe im Netz informieren alles zusammen tragen und überlegt buchen.

Zumindest sind das meine Erfahrungen die ich mal gemacht hab als ich einfach so auf Verdacht los bin zum Flughafen.

Müsst ihr den in der Hauptsaison jetzt fahren? Sonst fahrt doch im September - ist deutlich günstiger.
Pick up the hammer... pick it up.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von madmax » 24.07.2007, 10:48

Kannst hier noch kucken: http://www.tbooker.de
Everything is better with Bluetooth.

Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Viprex » 24.07.2007, 11:04

Ok, wir haben uns schon fast darauf eingestellt, dass wir hier im Norden bleiben und an die See gehen.

300 EUR pro Person ist ja auch wirklich nicht viel, aber das sollte doch locker drin sein, eigentlich. Gibt doch immer wieder Bereichte darüber und auch Angebot gibts im Netz genug dazu. Ich suche mich mal durch die ganzen Seiten.

Ich habe mir fast das gleiche gedacht, wie Fassy schon sagte. Wir sind doch eh nicht die Einzigen, die das machen wollen. Und woher wissen wir, ob der Flug etc. dann wirklich günstig ist... Auf dem Flughafen haben wir dann ja keinen Vergleich mehr ;-(

Opaque
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Opaque » 24.07.2007, 13:10

Viprex hat geschrieben:Ok, wir haben uns schon fast darauf eingestellt, dass wir hier im Norden bleiben und an die See gehen.
Denkt Ihr da in Richtung Ostsee? Wenn ja, kann ich Euch die polnische Küste ans Herz legen. Nette Leute, zivile Preise, teils sehr schöne Strände mit Privatstrand-Charakter und, so Ihr mit dem Auto oder noch besser dort per Zug unterwegs seid, die Gegend bietet auch einiges an Kultur.

Bei konkreten Fragen: Ich habe mal eine Weile in Gdańsk an der Politechnika studiert.

Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Viprex » 24.07.2007, 14:23

Naja, wir wohnen ja im Norden, direkt zwischen unseren beiden Meeren in der Nähe von Itzehoe.
Daher kennen wir die Gegend hier schon recht gut. Leider wäre so ein Urlaub dann nicht so besonders wie eine Flugreise ans Mittelmeer ;-) Entspannung wäre aber total drin.

Wir haben jetzt gerade so ein Urlaubsanbegot unserer Krankenkasse gefunden. Die unterstützen das, wenn man dann im Urlaub so einen "Kurs" belegt, wie Yoga, richtige Ernährungs-Kochkurs, Wassergym, Nordic Walking etc. Das ist zwar nicht dasselbe wie in der Sonne am Strand liegen, aber dennoch nicht so schlecht, wenn man dann 4 Tage lange im 4 Sterne Hotel inkl. Halbpension an der Nordsee übernachten darf (ist ja alles mögliche inklusive) und dafür nur 89EUR pro Person zahlen muss. Das ist den armen, gebeutelten Studenten dann gerade recht ;-)

stanglwirt
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von stanglwirt » 24.07.2007, 15:39

also lastminute findet man schon. aber richtiges lastminute, d.h. in ein paar stunden bis wenigen tagen. da gibts gute angebote auch meist direkt am flughafen (wenn man sich vorher schon informiert hat, weiss man auch ob die preise gut sind oder nicht). im pseudo "lastminute" 2-3 wochen vorher was zu finden, dürfte in der hauptsaison sehr schwierig sein.
auch sind 300,- in hauptsaison selbst für lastminute sehr wenig, wenn man nicht gerade 5 tage baracke in romänien haben will. mit dem budget würd ich schaun, ob ich nicht ausserhab der saison ab september fündig werde. studenten haben doch eh bis oktober frei oder?

Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Viprex » 24.07.2007, 16:10

Naja, ich hätte gerne frei ;-) Nein, wir müssen im August fahren, da meine Frau nur dann Urlaub hat und ich auch arbeiten muss und nicht ganz frei meinen Urlaub wählen kann ;-(

GemFire
Hartware.net
Ungelesener Beitrag von GemFire » 25.07.2007, 00:15

hier mal meine meinung:
super last minute würde ich auf gar keinen fall machen - also von wegen erst am flughafen buchen. es gibt leider unglaublich viel mist und 4 oder 5 sterne können zwischen realistischen 0 sternen bis hin zu tatsächlichen 4 oder 5 sternen variieren.
zum glück gibt es holidaycheck, damit kann man solche pleiten schon im vorfeld vermeiden.

deshalb 2 möglichkeiten:

1.ihr bucht was über eine last-minute seite oder schaut euch allgemein nach günstigen angeboten um. auch reisebüros bieten derartiges an. dann kann man in ruhe bei holidaycheck nachsehen, wie das hotel so bewertet wurde.

2.flug und unterkunft separat buchen. meiner meinung nach die beste möglichkeit, habe das bislang schon oft so gemacht und bin jedes mal sehr günstig weggekommen. ideal ist z.b. condor - die bieten "fliegenpreise" an, damit kommst du v.a. wenn du zeitlich flexibel bist innerhalb europas für preise zwischen 30 und 80 euro p.P. hin und zurück, langstrecke gib es weltweit (australien mal ausgenommen) wirklich schon ab 200 euro hin und zurück.
man muss nur geschickt buchen und kann so auch sehr günstig urlaub weit weg machen. bekommst du z.b. einen flug für 300 euro nach thailand, kannst du da unten für 600 euro locker 1 oder auch 2 wochen urlaub machen, da du schon für umgerechnet 10 bis 15 euro eine ziemlich gute unterkunft bekommst. ich würde mich generell am asiatischen raum orientieren, preise sind dort vor ort so niedrig, dass man mit dem erwähnten günstigen flug super urlaub machen kann. freund von mir war jetzt erst mit condor auf den malediven, 1 woche (ok bisschen kurz für den flug, aber was solls...) hat er knapp 750 euro gezahlt - für das reiseziel der hammer!

kommt halt aber generell darauf an ob du das selbst so organisieren willst oder lieber eine pauschalreise buchst.

p.s.
ups jetzt erst gelesen 600 euro zusammen und nicht p.P. dann lass langstrecke weg und nimm europa :-)
Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück...

stanglwirt
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von stanglwirt » 25.07.2007, 08:13

GemFire hat geschrieben:hier mal meine meinung:
super last minute würde ich auf gar keinen fall machen - also von wegen erst am flughafen buchen. es gibt leider unglaublich viel mist und 4 oder 5 sterne können zwischen realistischen 0 sternen bis hin zu tatsächlichen 4 oder 5 sternen variieren.
zum glück gibt es holidaycheck, damit kann man solche pleiten schon im vorfeld vermeiden.
wenn man sich vorher informiert, wie die preise sind kann man das meiner meinung schon machen. besonders wenn das budget derart knapp ist. und wenn es als 4 sterne ausgeschrieben ist und dann wirklich nen loch ist, kannste gegen den veranstalter klagen. daher wird das wohl die ausnahme sein.
Dass 4 Sterne nicht immer unbedingt 4 Sterne bedeuten kann bei Katalogbuchung genauso passieren. man muss hald auch auf die landeskategorie achten.

alles per holidaycheck abchecken ist sicher gut wenn man "richtig" urlaub machen will und entsprechend plant. für mal eben spontan wegfahren, ist das aber nichts, weil man bei ner spätbuchung eh die hotels nicht mehr bekommt die man gerne hätte.

GemFire
Hartware.net
Ungelesener Beitrag von GemFire » 25.07.2007, 09:22

sehe ich anders. urlaub soll doch schön sein und nicht mit ärger im urlaub beginnen und einer klage daheim enden - die ohne rechtsschutz geld kostet, lange dauert und eh nur einen teil vom reisepreis einbringen würde.

kann bei der katalogbuchung nur passieren, wenn man sich vorher nicht informiert.

wenn man mal bei holidaycheck schaut wie mies teils selbst teure hotels bewertet sind, muss man wirklich auf der hut sein - ist leider so :-(

stanglwirt
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von stanglwirt » 25.07.2007, 10:13

tjo wenn ich ne "richtige" vorausgeplante reise machen will, bin ich deiner meinung.

wenns budget aber knapp ist und ich spontan weg will, muss man auch mal risiken eingehen. und aktuelle bewertungen für hotels der unteren preisklasse findest du bei online-checks selten, weil die beworbenen hotels in der unteren kategorie ständig wechseln.

im übrigen finde ich, sollte man solche bewertungsportale nicht überbewerten. hätte ich nen hotel, würde ich selbst jeden monat dort nur das beste über mich posten und meinem "nachbarn" was anderes... das kommt so selten garnicht vor, achtet man mal auf gleiche schreibstile bei den bewertungen.

Worf5000
Captain
Ungelesener Beitrag von Worf5000 » 25.07.2007, 10:27

Also meine Erfahrung zu Lastminute ist:

Am Flughafen (dresden) hinfahren, schauen. 1. Tag wird man meist nicht fündig. Aber spätestens nach dem 3. Tag findet man dann Mittelmeer, 3+ oder 4 Sterne für 189EUR für 7 Tage. Das Problem ist, dass eine verbleibende Reisekasse von 220EUR für 2 Personen ja alles andere als viel ist.

Wenn du es trotzdem so machen willst, gleich die gepackten Koffer im Auto mitnehmen. Das sind meist Reisen, die noch am selben Tag bzw. am nächsten morgen starten, (dann ist meist abend checkin möglich)

GemFire
Hartware.net
Ungelesener Beitrag von GemFire » 25.07.2007, 10:44

generell lässt sich bei holidaycheck aber schon ein trend erkennen. war bislang drei mal in einem hotel das auf holidaycheck 99 oder 100% weiterempfehlungsrate hatte und es war dann auch wirklich entsprechend ein super hotel und ein toller urlaub.

wollt ihr unbedingt fliegen? ansonsten könntet ihr ja auch mit dem auto in den süden fahren und dort vor ort nach unterkunft schauen oder alternativ auch zelten - nur nicht unbedingt in italien, das campen ist dort mit am teuersten.

Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Viprex » 25.07.2007, 12:01

Wie schon geschrieben, müssen wir nicht wirklich Fliegen. Wir bleiben auch gerne hier oben an der See. Allerdings würden wir gerne mal woanders hin.

Und wir haben keine Gesamtreisekasse von 600 EUR, sondern wollen nur 600EUR für Flug und Unterkunft ausgeben. Die Reisekasse vor Ort ist noch nicht geplant, weil wir ja nicht wirklich wissen, was für ein Urlaub ansteht und wo es hingeht.

Sibwarra
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Sibwarra » 25.07.2007, 12:05

Was ist mit l-tur Super Last Minute? http://www.ltur.com/de/index.html (auf Super Last Minute oben in der Menü Bar)

Dort habe ich auch schon einmal gebucht und war sehr zufrieden.
Jeden Abend um 20h (19h für registrierte) werden dort manchmal echte Schnäppchen angeboten. Abflug ist meist 2 Tage später...

Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Viprex » 25.07.2007, 12:45

Ja, LTur wurde mir auch schon 2 mal empfohlen.

Halten wir also mal fest:

Expedia
LTur
Lastminute.de
sonnenklar.tv
holidycheck.de
(Air Berlin, GermanWings, Condor [scheinen gute Angebote zu haben])

sind so die wichtigen Webseiten.

LastMinute scheint ok zu sein, aber nicht in der Hauptsaison ;-(
Urlaub bei uns im Norden ist immer eine Alternative, falls es gar nichts gibt.

Sibwarra
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Sibwarra » 25.07.2007, 12:51

ja, genau. Ich fahre dieses Wochenende hoch nach Cuxhaven :)

Antworten