Telefonwerbung unterbinden

Offtopic und anderes Gelaber
Antworten
Luke
Captain
Beiträge: 795
Registriert: 08.03.2004, 18:59

Telefonwerbung unterbinden

Ungelesener Beitrag von Luke » 30.12.2007, 12:26

Über die Suchfunktion habe ich auf die schnelle nichts gefunden, deshalb ein neuer Thread:

Wir bekommen zu Hause seit mehreren Monaten regelmäßig den gleichen Werbeanruf mit einer Nachricht vom Band:
- Sie haben 3000€ gewonnen
- Ziehung unter notarieller Aufsicht
- Rufen sie folgende Nummer an ... für 1,99€ aus dem dt. Festnetz

Die Rufnummer wird natürlich unterdrückt.

Wie kann man am besten dagegen vorgehen? Für eine Abmahnung fehlen ja alle relevanten Angaben (Firma, ...). Und die Nummer sperren lassen geht auch nicht ohne weiteres, da sie ja nicht angezeigt wird. Auf der Website der BW-Verbraucherzentrale findet man nur ein nutzloses Formtular, in dem man am besten noch die Haarfarbe des Anrufers angeben muss.

Leviathan
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 872
Registriert: 08.03.2004, 17:09
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Leviathan » 30.12.2007, 13:24


Luke
Captain
Beiträge: 795
Registriert: 08.03.2004, 18:59

Ungelesener Beitrag von Luke » 30.12.2007, 13:26

Danke, den Thread hatte ich sogar mal gelesen und wieder vergessen.

Antworten