Kondolenz Buch für das TB

Offtopic und anderes Gelaber
Benutzeravatar
Gizmo
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1257
Registriert: 08.03.2004, 13:27
Wohnort: Überlingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gizmo » 08.03.2004, 14:55

Wird sich zeigen...

Benutzeravatar
Elwood
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 817
Registriert: 08.03.2004, 14:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Elwood » 08.03.2004, 14:58

Naja, aber es haben sich trotzdem schon ne Menge hier angemeldet...

BlackSheep
Lieutenant
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2004, 14:10

Ungelesener Beitrag von BlackSheep » 08.03.2004, 15:01

Elwood hat geschrieben:Naja, aber es haben sich trotzdem schon ne Menge hier angemeldet...
ich bin hier...das reicht ja auch schon =P

nein, es werden sicher noch weitaus mehr kommen..mal zeit lassen
Alle denken nur an sich; nur ich denk an mich.

[EXP]-Hot-Blooded
Lt. Junior Grade
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2004, 14:11
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von [EXP]-Hot-Blooded » 08.03.2004, 15:05

ATL hat geschrieben:Ich find das Forum nur noch scheisse, das neue Design ist total unübersichtlich usw. Was ich am Turtleboard geschätzt habe ist seine schlichte aufmachung ohne irgendwelchen unnötigen scheiss wie eine "quote" funktion etc........
Du wirst sehn - es ist eine Frage der Gewohnheit. Als wir uns [EXP] vom TB gelöst hatten haben wir uns ebenfalls für das "phpbb" entschieden und was einem zu Beginn als unnütz und unübersichtlich vorkam ist nach einer Woche schon in Fleisch und Blut übergegangen. Bei einigen gehts schneller, bei anderen dauert es n bissel länger. Ich garantier dir - du wirst das was du jetzt für "scheisse" hältst irgendwann ganz gut finden und noch später nicht mehr missen wollen. *gg*

Von dem was dieses Forum hergeben würde!!! haben die Jungx es echt noch sehr schlicht gehalten und auf Spielereien verzichtet. Wer sich n bissel mit dem "phpbb" auskennt wird wissen was ich meine. Ich finds bisher sehr durchdacht und gut.

Mal was neues zu akzeptieren oder zumindest zu testen bevor man es ablehnt zeigt, daß man flexibel bleibt ;)

Und außerdem - "totgesagte leben länger" - noch gibt es das TB ja und ob ich nun im TB meine Foren abklapper oder mir n Link auf dieses externe Forum lege - is doch eh nur ein "klick".

Seid nich so pessimistisch :P

...schließlich wirds bald Frühling *fg*



@Maro - Hi Sogge *wink*

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 08.03.2004, 15:06

jo, so schlecht isses ja echt nicht... wenns ein bisschen schneller wäre, wärs nett :o)
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
Marodeur
Lt. Commander
Beiträge: 237
Registriert: 08.03.2004, 11:44
Wohnort: Oberpfälzer Wald, dritter Baum links

Ungelesener Beitrag von Marodeur » 08.03.2004, 15:09

Nunja Hot, bunte Foren gibts wie Sand am Meer, von daher ist das TB schon was besonderes und sticht schon heraus. Bugs hin bugs her, ich kann die überladenen Foren schon nicht mehr sehen... ;)

Benutzeravatar
gunja
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 903
Registriert: 27.01.2004, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von gunja » 08.03.2004, 15:09

Es ist halt immer so, wenn sich irgendwas ändert wird immer dem Alten nachgetrauert, bis man sich an das Neue gewöhnt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle die, die jetzt sagen, daß sie hier nicht viel reinschauen werden, daß dann auch nicht tun. Ist alles nur Gewöhnungssache.
always change a running system

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 08.03.2004, 15:10

"Nach langer schwerer Krankheit ging das TB heute überraschend von uns. "

Ähm ne, hartware ging von tb los. Turtleboard gibt es immer noch. wurde aber bestimmt schon erwähnt.[/i]

Benutzeravatar
ATL
Ensign
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2004, 14:34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von ATL » 08.03.2004, 15:13

ichb war noch nie fan von solchen foren und habe deshalb die TB-Farbgebung gut gefunden. hier ists nur noch unübersichtlich :(

Benutzeravatar
Marodeur
Lt. Commander
Beiträge: 237
Registriert: 08.03.2004, 11:44
Wohnort: Oberpfälzer Wald, dritter Baum links

Ungelesener Beitrag von Marodeur » 08.03.2004, 15:13

Nunja gunja, ich bin aber auch sicher das viele im TB-Hartware waren weil sie Foren wie Planet3dnow oder 3dcenter nicht auf dauer ab konnten, eben wegen Smilies, Bilder und vor allem der übergroßen Sigs die mir auf Dauer auch auf den Geist gehen... Die Hälfte der Scrollerei entfällt teilweise rein auf die langen Sig...

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von han_solo » 08.03.2004, 15:14

Ich finde es zu voreilig, das TB schon totzureden oder zu betrauern, bloß weil Hartware ausgezogen ist. Schließlich läuft das TB immer noch....

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 08.03.2004, 15:14

die sig is hier in etwa genauso beschränkt wie im TB...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von musashi » 08.03.2004, 15:15

Epfi hat geschrieben:die sig is hier in etwa genauso beschränkt wie im TB...
Das scheint aber kaum jemand zu peilen ... :)

Benutzeravatar
Marodeur
Lt. Commander
Beiträge: 237
Registriert: 08.03.2004, 11:44
Wohnort: Oberpfälzer Wald, dritter Baum links

Ungelesener Beitrag von Marodeur » 08.03.2004, 15:16

Bin ich noch hier oder tu ich nur so?

Wäre es ein reiner Abklatsch der anderen Foren geworden wäre ich sicherlich schon weg. Ich gucks mir zumindest mal ne Zeit lang an bevor ich mich entscheide...

Benutzeravatar
MacKay
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2004, 14:20
Wohnort: Altheim, Hessen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von MacKay » 08.03.2004, 15:16

... nur zieht im Falle des neuen Hartwareboardes das Argument mit neuen Features etc nicht, da hier offentsichtlich nur ein Bruchteil der phpBB Features genutzt wird, von daher find ich das neue Forum nicht unbedingt viiel besser ...
cu, mac

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 08.03.2004, 15:18

die meisten phpBB-features sind ja auch müll. anscheinend haben die paar sinnvollen änderungen gegenüber dem TB gereicht...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
Maniac
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1962
Registriert: 26.01.2004, 19:50
Wohnort: Zuhause

Ungelesener Beitrag von Maniac » 08.03.2004, 15:19

Die wichtigsten Änderungen sind imho im Adminbereich, so dass man z.B. endlich Topics verschieben oder aufspalten kann etc.
Der Rest ist ja eher, wie Epfi sagt, Spielerei und von vielen Usern auch nicht gewünscht.

Benutzeravatar
resonic
Captain
Beiträge: 697
Registriert: 17.12.2003, 22:34
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von resonic » 08.03.2004, 15:20

/Me ist auch schon seit längerem hier :P
Clubman GT - Racingteam (GT/MC2/NFS) - www.clubmangt.de

Benutzeravatar
Marodeur
Lt. Commander
Beiträge: 237
Registriert: 08.03.2004, 11:44
Wohnort: Oberpfälzer Wald, dritter Baum links

Ungelesener Beitrag von Marodeur » 08.03.2004, 15:20

Wenigstens können wir die Hartware-Leute jetzt schön zur Sau machen wenn das Board streikt, TB is ja dann unschuldig... *fg*

Benutzeravatar
Watergate
Lt. Junior Grade
Beiträge: 41
Registriert: 08.03.2004, 11:09

Ungelesener Beitrag von Watergate » 08.03.2004, 15:30

*schnief* ich werde es vermissen. Zwei herrliche Jahre in den ich es lieben gelernt habe. Aber das Leben geht weiter :=). Es wird immer einen Platz in meinem Herzen haben

[EXP]-Hot-Blooded
Lt. Junior Grade
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2004, 14:11
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von [EXP]-Hot-Blooded » 08.03.2004, 15:30

Für mich, steht und fällt die Qualität eines Board's mit seinen Moderatoren.

Funktionen die mir nicht gefallen muss ich ja nicht nutzen ;)

Allein, daß hier Smilies nicht erlaubt sind und ich bisher keine 914234124-Zeichen-Sigs gesehn hab zeigen schonmal, daß sich die Admin's Gedanken gemacht haben.

Vergesst auch nicht, daß mit diesem Schritt (weg vom TB) auch erstmals die Möglichkeit besteht aus Fehlern zu lernen und nach und nach Verbesserungen umzusetzen. Nur dazu müssen auch die Admins erstmal sehn wie sich in der Praxis alles entwickelt.
Die größte Hilfe dabei ist sicherlich nicht ein: "das doch alles kagge" sondern Ideen, Vorschläge und konstruktive Kritik. ;)

Odaaaa?

Benutzeravatar
Marodeur
Lt. Commander
Beiträge: 237
Registriert: 08.03.2004, 11:44
Wohnort: Oberpfälzer Wald, dritter Baum links

Ungelesener Beitrag von Marodeur » 08.03.2004, 15:34

Wenn die Admins im "Design"-Bereich nicht so fit sind könntens ja auch eine schöne Grafikkarte, Netzteil oder sowas für den besten Designvorschlag, der das äußere des Forums betrifft, springen lassen um die Kreativen etwas anzuspornen. ;)






... damit ich auch mal einen Vorschlag gemacht habe... :P

Benutzeravatar
Chris
Deckschrubber
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Chris » 08.03.2004, 15:35

*heul* die letzten drei Jahre hat mich das TB begleitet *-(
mfg
Chris

Benutzeravatar
Marodeur
Lt. Commander
Beiträge: 237
Registriert: 08.03.2004, 11:44
Wohnort: Oberpfälzer Wald, dritter Baum links

Ungelesener Beitrag von Marodeur » 08.03.2004, 15:36

MUAHAHAHA....


"CGI-limits reached, please try again later!"



Geht ja gut los... :D

Benutzeravatar
Elwood
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 817
Registriert: 08.03.2004, 14:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Elwood » 08.03.2004, 15:41

Hab ich mir auch Gedacht!


Aber ich hab das Gefühl das sich die Admins schon nach den Wünschen der User gerichtet haben, oder sie wünschen eben das gleiche... Jedenfalls seh ich viele "Features", die man im TB vermisst hat, und sehe die nicht, die auch kaum jemand wollte (Smileys)

Antworten