raucht ihr?

Offtopic und anderes Gelaber

Ich bin...

... Nichtraucher
50
74%
... Gelegenheitsraucher
6
9%
... Raucher
12
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 68

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von ictrout » 25.08.2009, 19:42

Apo hat geschrieben:
jandlecack hat geschrieben:
Apo hat geschrieben:Partyraucher - mit dem Alkohol (was aber höchst selten der Fall ist) kommen die Zigaretten und selbst das versuche ich nun seit einiger Zeit zu reduzieren bzw. mir abzugewöhnen.
so hab ich auch angefangen :P dann wurde immer oefter mal bier zuhause getrunken und da waren ein paar selbstgedrehte natuerlich dabei.
Es gab auch schon mal eine Zeit, da war es bei mir deutlich heftiger. Das war zu meinem Zivildienst, was mittlerweile auch schon wieder 6-7 Jahre her ist, wo ich teilweise 3 mal die Woche weg war und dabei geraucht habe, wie ein Schlot (bis zu 2 Packungen am Abend, wenn auch nicht ganz für mich alleine). Da ist man dann irgendwann so im Rauchen drin, dass ich gelegentlich am nächsten Tag nach einem Wochenende oder Partyabend in der Zivildienststelle saß, Schmacht hatte und mich nur schwer zurückhalten konnte. Aber die Zeiten sind (glücklicherweise?) lange vorbei und dieses Jahr warens bspw. nur 3mal, wo ich geraucht habe und dann auch noch bewusst weniger.
also das hoechste fuer mich ist 1 packung und dass auch nur wenn ich die nacht draussen verbringe - da gibts immer nette unterhaltungen in der "smoking area", wo man auch mit nem drink rein darf.

ich schaetze mal in dem alter von dem du sprichst und dem das ich bin, gehoert das einfach dazu. ich hab auch vor, stark zu reduzieren sobald ich wieder anner uni bin.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 25.08.2009, 19:44

Doof habe ich nie gesagt. Nur ist es halt nachgewiesen, dass der Raucheranteil bei niedrigen Bildungsschichten und sozial Schwachen deutlich erhöht ist.
>kq

Benutzeravatar
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 654
Registriert: 09.03.2004, 16:04

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von spRinger » 25.08.2009, 19:47

@Hell: Das zweifelt keiner an, nur deine Intention bei der Aussage. ;) Naja genug jetzt, finde die Raucher-Nichtraucher-Debatte aufs höchste ermüdend.
Zuletzt geändert von spRinger am 25.08.2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von ictrout » 25.08.2009, 19:48

H3LL S3RV4NT hat geschrieben:Doof habe ich nie gesagt. Nur ist es halt nachgewiesen, dass der Raucheranteil bei niedrigen Bildungsschichten und sozial Schwachen deutlich erhöht ist.
>kq
wie fast alle anderen drogen.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 25.08.2009, 19:49

Nö, das Koksen ist den Reichen vorbehalten.
>kq

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 25.08.2009, 19:59

Und das zu Recht ;)
Wobei es Bestrebungen gibt, Koks pharmakologisch zuzulassen...

Was das Rauchen angeht; bei mir wirkt alles unter einer anständigen kubanischen Zigarre leider nicht (bin auch kein "um was in den Händen zu haben"-Raucher) - aber auch nur ein-, zweimal im Monat in Kombination mit schönem Scotch :)
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von ictrout » 25.08.2009, 20:02

H3LL S3RV4NT hat geschrieben:Nö, das Koksen ist den Reichen vorbehalten.
>kq
fast

Opaque
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2971
Registriert: 08.03.2004, 11:10

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von Opaque » 25.08.2009, 22:05

Bei mir raucht öfters mal der Kopf. Zählt das auch?

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von groundzero » 26.08.2009, 00:29

Nur wenn der Kopf einer Bong gemeint ist. :P
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 26.08.2009, 18:42

Seit dem 4.11.2005 auch überzeugter Nichtrauchter nach Asthmadiagnose.

Vorher Lucky Strike, sonst nichts. Mittlerweile hasse ich Raucher (in meiner Nähe :D) Und ich bin auch einer der ganz fiesen Ex-Raucher, immer mit "guten Ratschlägen" dabei ;>
Zuletzt geändert von Rayzor am 27.08.2009, 20:39, insgesamt 3-mal geändert.
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
alkoholminister
Captain
Beiträge: 785
Registriert: 16.06.2004, 18:32

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von alkoholminister » 27.08.2009, 20:02

raucher! und ich höre aus prinzip nicht auf :P

aber nicht inner bude...wegen kindern. ich geh halt raus und respektiere es, wenn andere sich dadurch gestört fühlen.

btw. brauchte ich kein "nichtraucher-gesetz" um mir das rauchen im restaurant zu verkneifen. da, wo es viele nichtis gibt, raucht man halt nicht. :D


und hell......von deiner seite können ja nur solch hohle sprüche kommen zu solchen thema! ich war weder geschockt, noch übergerascht!
alkoholismus gibt es nicht, das ist nur ein gerücht! und bier macht keinen dicken bauch!

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 27.08.2009, 20:05

Die hohlen Sprüche basieren auf wissenschaftlichen Studien und deine Reaktion zeigt, das was dran ist...
>kq

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von Epfi » 27.08.2009, 20:17

@Hell: haben diese Studien denn tatsächlich festgestellt, dass es einen Kausalzusammenhang gibt oder bewegen die sich auf dem "es ist statistisch bewiesen, dass Käse klug macht und der Storch die Kinder bringt"-Niveau? Nur weil zwei Zahlenreihen gleiche Tendenzen zeigen, muss es noch lange keinen Zusammenhang geben...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 27.08.2009, 21:18

Der kausale Zusammenhang in den mir bekannten Studien wird damit begründet, dass Leute mit höherem Bildungsstand die gesundheitlichen Gefahren besser einschätzen, daraus die entsprechenden Konsequenzen ziehen und allgemein gesünder leben.
>kq

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von Epfi » 27.08.2009, 21:35

Das kann ich empirisch bestätigen - zumindest was das Rauchen angeht.
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von Benny » 28.08.2009, 10:19

Ich reg mich garnet auf wenn welche Rauchen.. sterben (meistens) früher, spart sich der Staat schonmal Rente. Außerdem gibt das massig Steuergelder, assig wirds nur wenn man passiv mitrauchen muss was ich tunlichst vermeide.
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
Tox
Commander
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 379
Registriert: 08.03.2004, 14:29

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von Tox » 28.08.2009, 13:19

Leider belasten solche Leute die Krankenkassen vermutlich stärker als ein Nichtraucher bevor dann "die Rente gespart wird".

Benutzeravatar
PdW
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2357
Registriert: 08.03.2004, 17:21
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von PdW » 28.08.2009, 13:57

Es ist volkswirtschaftlich bereits mehrfach erwiesen, dass netto weitaus mehr Kosten durch Arbeitsausfall, Krankheitskosten etc. entstehen, als auf der anderen Seite eingespart und eingenommen wird.
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 28.08.2009, 16:38

Also Steuern und Abgaben auf Zigaretten weiter erhöhen!
>kq

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von slrzo » 28.08.2009, 16:47

Ne,
Kosten für die Behandlung von selbstverschuldetem Alkohol/Tabakmissbrauch sollten einfach aus den Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse rausgenommen werden!
Sind die selber schuld.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 28.08.2009, 17:01

Das würde vor keinem Gericht Bestand haben, leider.
>kq

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 28.08.2009, 17:08

Wäre auch sehr schwer zu überprüfen, ob eine Krankheit wirklich durchs Rauchen verursacht wurde oder nicht, aber wenn du so anfängst, müssen alle mit Übergewicht auch selber zahlen, Extremsportler sowieso usw usw.

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von Epfi » 28.08.2009, 17:41

@slrzo: Und Sportunfälle natürlich auch, auch selbstverschuldet. Außerdem ist bekannt, dass im Straßenverkehr jährlich tausende von Menschen sterben - man kann daraus schließen, dass die Teilnehmer am Straßenverkehr sich bewusst in Unfallgefahr begeben - die anschließende Behandlung ist also kein Versicherungsfall... usw.
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von slrzo » 28.08.2009, 18:12

Die Teilnahme am Straßenverkehr ist aber nicht prinzipiell gesundheitsgefährdend. Wenn etwas passiert sind das Unfälle.
Wiki hat geschrieben:Unfälle sind für den Betroffenen unvorhersehbar und unfreiwillig.
Das unfreiwillig ist wichtig, wenn jemand täglich 1 Schachtel Kippen raucht, dann macht er dies freiwillig. Genauso wenn er sich jeden Tag 5 Bier reinkippt.
Zuletzt geändert von slrzo am 28.08.2009, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Re: raucht ihr?

Ungelesener Beitrag von Epfi » 28.08.2009, 18:17

Sportunfälle sind absehbar. Zumindest begibt sich der potenziell Verunglückte mutwillig und bei vollem Bewusstsein in eine unnötig gefährliche Situation. Man könnte es auch fahrlässig nennen. Bei Autoversicherungen kostet einen Fahrlässigkeit (z.B. überhöhte Geschwindigkeit) mindestens Teilschuld - egal, ob der Verunglückte wusste, dass er in 10 Sekunden in einen Unfall verwickelt wird oder nicht.
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Antworten