Schnäppchenecke

Offtopic und anderes Gelaber
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Re: Schnäppchenecke

Ungelesener Beitrag von Apo » 01.01.2011, 20:26

Warum weiß du das nicht Andy? Ts, ts, ts ... ;)

Ich könnte jetzt ja die böse Vermutung anstellen, dass die Verkäufe der beiden Spiele (Divinity 2 und Fußball Manager) in Deutschland auch so gut genug sind bzw. sie sich auch ohne temporäre Preisreduzierungen akzeptable Verkäufe (zum höheren Preis) erhoffen/erwarten und Deutschland deshalb davon ausgeschlossen ist. Wobei das jetzt natürlich nicht die Schuld von Valve/Steam ist, sondern von den jeweiligen Publishern.

Welcher Fußball Manager ist das denn, FIFA FB Manager 2011?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 01.01.2011, 21:42

Kannste selber testen:

Über diesen Proxy erreichst du den britischen Steam-Store:
http://www.docoja.com/blue/

...und den amerikanischen:
http://www.webdico.com/blue/

Scheint der "Football Manager 2011" zu sein.

slrzo
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von slrzo » 01.01.2011, 21:53

Ja ist der Football Manager 2011, der darf wohl aus lizenzrechtlichen Gründen nicht in Deutschland verkauft werden. Gibt aber aus der Community Sprachpatches soweit ich weiß. Muss auch ein sehr gutes Spiel sein, mit Hauptaugenmerk auf den Trainerteil.

http://store.steampowered.com/?cc=at << da kann man auch alles anschauen
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von groundzero » 02.01.2011, 13:53

Wäre es nicht sinnvoll Spiele Schnäpchen in nem eigenen Thread zu packen?
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 02.01.2011, 14:31

Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Je mehr Threads, desto unübersichtlicher wird es. Klar beherrschen die Spieleschnäppchen zur Zeit diese Topic. Aber wenn nichts anderes da ist? :)
Es steht ja jedem frei auch andere Schnäppchen zu posten ;).
[~X~]
1909% BVB

Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Benny » 02.01.2011, 16:38

ich finds besser -.-
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 02.01.2011, 17:05

Ich finde es auch nicht besser einen Extra-Thread zu machen, gibt im Computerschrott doch schon genug Sticky-Threads. Der Holliday-Sale von Steam hat halt die letzten Tage etwas überwogen, weil es eben geniale Angebote gab. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 02.01.2011, 17:15

Vorallem ist hier doch meistens eh nichts los, gibt doch in der Regel hoechstens 1-2 Schnaeppchen in der Woche und da ist Steam schon mitgerechnet, die eigentlich jede Woche was neues anbieten.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 02.01.2011, 19:27

So, letzter Tag es Steam Sale. Daily Deals sind ein paar alte Bekannte der letzten Woche. Und wer bis jetzt ein Auge auf ein Spiel geworfen hat, das zwar schon im Preis reduziert aber noch nicht Daily Deal war, in der Hoffnung, dass es noch zum Daily Deal - und somit noch günstiger - wird, der kann nun getrost zugreifen.

Als ich mich gerade auf der Steam-Seite eingeloggte und mir die "Freunde kauften kürzlich:"-Liste angezeigt wurde, hatte ich ein wenig das Gefühl Andy und Viprex würden sich einen Wettkampf liefern, wer mehr kauft. ;)

AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 02.01.2011, 20:25

Hey, Holiday Sale ist nur einmal im Jahr ;).

Habe gerade noch Zero Gear für 3,50 Euro gekauft (75% billiger), Ente hat es auch und im Multiplayer macht es echt Spaß.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 02.01.2011, 20:29

Ich glaube, ich habe nur die Demo ;)

AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 02.01.2011, 20:33

Stand irgendwie bei deinem Account ;). Habe es gerade ne Weile gespielt und es war recht witzig. Vor allem diese Fußball- und Eishockey-Varianten, in denen man versucht mit seinen Karts den Ball/Puk ins gegnerische Tor zu bekommen.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 02.01.2011, 21:18

Ich schmeiß nochmal eine schnelle Empfehlung für Everyday Genius: SquareLogic für 1,35€ (reduziert von 8,99 im Zuge des Steam Sales) rein. Vom Spielprinzip ähnelt es ein wenig Sudoku.
Braucht kaum Platz auf der Platte, keinen starken Rechner und lässt sich im Fenstermodus betreiben, damit man es immer ein wenig nebenbei spielen und schnell zwischen anderen Programmen wechseln kann.

slrzo
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von slrzo » 02.01.2011, 22:11

Apo hat geschrieben:Ich schmeiß nochmal eine schnelle Empfehlung für Everyday Genius: SquareLogic für 1,35€ (reduziert von 8,99 im Zuge des Steam Sales) rein. Vom Spielprinzip ähnelt es ein wenig Sudoku.
Braucht kaum Platz auf der Platte, keinen starken Rechner und lässt sich im Fenstermodus betreiben, damit man es immer ein wenig nebenbei spielen und schnell zwischen anderen Programmen wechseln kann.
thx für den Tipp. Bin ja ein Sudoku Fan und muss sagen das gefällt mir richtig gut.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 02.01.2011, 22:50

Wollte es nur mal eben kurz ausprobieren und sitze nun schon über 2h davor. Dieses "nur noch ein Rätsel" ist genauso wie bei Civilization "nur noch ein Zug". Manchmal sitze ich minutenlang vor einem Rätsel und ärgere mich, dass mein kleines Affeehirn nicht mehr Arbeitsspeicher gesegnet wurde. Und dann gibt es Runden, wo ich nur so durchmarschiere. Aber so langsam spiel ich mich ein.
Nach einiger Zeit hab ich aber den Spielesound deaktiviert und den Mediaplayer gestartet für meine eigene Musik.

Schön find ich, dass es wirklich sehr viele Rätsel gibt. Da sind 1,35€ wirklich gut investiert.

slrzo
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von slrzo » 02.01.2011, 22:56

Jup, dachte erst das sind nur so ein paar Rätsel. Aber im Storymodus kommt man ja durch dieses Challenge Puzzle oder wie das heißt weiter. Allein in 1. Level gibts ja scheinbar ~900 verschiedene Rätsel. Die sind dann zwar alle total easy aber für den Preis kann man wirklich nicht meckern.

Muss morgen wieder auf die Arbeit, sonst würde ich jetzt auch noch weiterspielen. Aber auch so sind schon über 1 Stunde vergangen *g*

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 03.01.2011, 00:27

Ich hab alle normalen Puzzles + die Challenge Puzzles des 1. Levels gemacht und bin nun im 2. Level angelangt. Statt 4x4 sind es nun 5x5. Das kann noch richtig lustig werden.
Schon über 3h auf dem Konto. Dabei wollt ich heut Abend eigentlich was anderes machen und nur mal kurz gucken. *narf*

Noch eine "Empfehlung" (gekauft aber bisher noch nicht gespielt) meinerseits: The Misadventures of P.B. Winterbottom für 0,39€ (von 3,99€). Ist wohl eine so eine Art Geschicklichkeitspuzzler. Komme da eigentlich nur drauf, weil ich in den letzten Tagen ein paar Game of the Year Awards angeschaut habe und es dort hin und wieder Erwähnung fand.

[youtubehd]http://www.youtube.com/watch?v=Triirdqmevo[/youtubehd]

AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 03.01.2011, 16:15

Ich habe es mir mal gekauft, für 39 Cent kann man nicht wirklich was falsch machen ;)

Chino
Captain

Ungelesener Beitrag von Chino » 03.01.2011, 17:19

Ich würde auch für einen separaten Thread für Spiele plädieren. Spiele interessieren halt einige so absolut überhaupt nicht, und andere so gut wie nur (q.e.d. siehe die letzten X Seiten). Es besteht also eine klare Trennung. Da freu ich mich dann lieber alle 3 Monate wenn mal wieder das Glühlämpchen vor dem Thread leuchtet und ich dann aber wenigstens ein wirkliches Schnäppchen drin ist.

Gruß Chino

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 03.01.2011, 17:27

Ich bin dafür beides beisammen zu lassen, und zwar aus zwei Gründen:

1) Mehr Topics = Mehr Unordnung

2) So behält man das Schnäppchentopic zumindest in Erinnerung. Wenn man es alle paar Tage mal sieht denkt man zumindest auch wenn man gerade ein Schnäppchen findet dran es da zu posten.
####

Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Viprex » 03.01.2011, 21:17

Apo hat geschrieben:Als ich mich gerade auf der Steam-Seite eingeloggte und mir die "Freunde kauften kürzlich:"-Liste angezeigt wurde, hatte ich ein wenig das Gefühl Andy und Viprex würden sich einen Wettkampf liefern, wer mehr kauft. ;)
HarHar, ich kaufe mir eigentlich echt selten Spiele und da kommt mir der Holiday Sale gerade Recht. Die Spielesammlung mal schnell aufstocken und dann irgendwann spielen. Ich meine, ich habe jetzt echt sehr viele Spiele zum Preis von nichtmal 2 Vollpreisgames erhalten. Das ist für mich, der eigentlich selten spielt, ein gutes Geschäft :)

Bin auch dafür den Schnäppchenthread nicht zu trennen. Dude hat die Gründe dafür genannt, da stimme ich voll zu!
Zuletzt geändert von Viprex am 03.01.2011, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von st3660a » 03.01.2011, 22:21

Schließe mich ebenfalls Dude's Argumenten an. Einmal im Jahr wird man auch als Nicht-Spieler den Steam Sale ertragen können denke ich ;)

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 07.01.2011, 07:55

Apo hat geschrieben:Ich schmeiß nochmal eine schnelle Empfehlung für Everyday Genius: SquareLogic für 1,35€ (reduziert von 8,99 im Zuge des Steam Sales) rein. Vom Spielprinzip ähnelt es ein wenig Sudoku.
Für den Preis ist das Spiel auf jeden Fall ok, aber mir fehlen da so einige Spielmodi/Erfolge durch die mehr Langzeitmotivation entstehen würde. Zum Beispiel 10 Spiele hintereinander unter einer bestimmten Zeit lösen und dabei keinen Fehler machen oder einzelne Erfolge für die verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Bei den hohen Stufen noch ein Erfolg für gewonnene Spiele unter der Hälfte der benötigten vorgegebenen Züge usw. Da könnte man locker noch 100 Erfolge zusätzlich reinpacken, damit man mehr Ziele zum Erreichen hat.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 07.01.2011, 13:44

Du Achievement Whore! ;) Aber ja, ein paar mehr Achievements mehr, so wie du es beschrieben hast, hätte es durchaus vertragen können. Bei mir hält die Langzeitmotivation aber auch so noch an. Bisher waren die Rätsel selbst Reiz genug. Fast alle Achievements kommen ja irgendwann von selbst mit der Zeit.
Habe nun über 7 oder mehr Stunden auf dem Konto. Spiele aber auch bei jedem Level erst die 12 Übungen und dann erst die Challenge.

Irgendwie vermisse ich den Steam Sale. Hoffentlich gibt es bald den nächsten. Z.B. zu Ostern. :)

Antworten