Schnäppchenecke
-
- Admiral
@FF: Ja. Bei Discountern.
@H3LL: Ich möchte hier nichts schlechtreden (ich denke auch nicht, dass ich das muss ;-) ), mich regt nur die Werbestrategie der Hersteller/Elektronikmärkte auf.
Ein Sub in einem LG System das 120€ (was für eine einzelne der hier kombinierten HiFi-Komponenten wirklich nicht sehr viel wäre) kostet, welches sechs Lautsprecher, einen DVD-Player, ein Radio und einen Verstärker beinhaltet, kann nicht 150 Watt Sinus oder RMS haben, vielleicht die Hälfte. Auch dass die kombinierte (addierte) Leistung 300W Sinus/RMS beträgt halte ich für unwahrscheinlich.
PMPO ist eine Bezeichnung für völlig ausgedachte Watt-Angaben.
Während es für die Angaben in Sinus/RMS/Nennleistung Spezifikationen gibt, nach welchen gemessen werden muss (alle drei Werte sind üblicherweise sehr nah beieinander), gibt es für PMPO nichts. Absolut nichts.
Was ich damit meine ist, dass Furunkel-Tech aus Korea hingehen kann, und ein System mit einer Nenn/Sinus/RMS Leistung von 12 Watt herstellen und dies, völlig legal und nach allen PMPO-Messstandards, mit 1000 Watt (PMPO) auszeichnen kann. Hierzu ist nichtmal eine Messung notwendig.
Und genau das wird auch tatsächlich getan, bei Discountern und generell allem billigen sehr beliebt. Von LG hätte ich das nun allerdings nicht erwartet, deshalb überrascht es mich so, dass die Komponenten so viel Leistung haben sollen.
@H3LL: Ich möchte hier nichts schlechtreden (ich denke auch nicht, dass ich das muss ;-) ), mich regt nur die Werbestrategie der Hersteller/Elektronikmärkte auf.
Ein Sub in einem LG System das 120€ (was für eine einzelne der hier kombinierten HiFi-Komponenten wirklich nicht sehr viel wäre) kostet, welches sechs Lautsprecher, einen DVD-Player, ein Radio und einen Verstärker beinhaltet, kann nicht 150 Watt Sinus oder RMS haben, vielleicht die Hälfte. Auch dass die kombinierte (addierte) Leistung 300W Sinus/RMS beträgt halte ich für unwahrscheinlich.
PMPO ist eine Bezeichnung für völlig ausgedachte Watt-Angaben.
Während es für die Angaben in Sinus/RMS/Nennleistung Spezifikationen gibt, nach welchen gemessen werden muss (alle drei Werte sind üblicherweise sehr nah beieinander), gibt es für PMPO nichts. Absolut nichts.
Was ich damit meine ist, dass Furunkel-Tech aus Korea hingehen kann, und ein System mit einer Nenn/Sinus/RMS Leistung von 12 Watt herstellen und dies, völlig legal und nach allen PMPO-Messstandards, mit 1000 Watt (PMPO) auszeichnen kann. Hierzu ist nichtmal eine Messung notwendig.
Und genau das wird auch tatsächlich getan, bei Discountern und generell allem billigen sehr beliebt. Von LG hätte ich das nun allerdings nicht erwartet, deshalb überrascht es mich so, dass die Komponenten so viel Leistung haben sollen.
####
- groundzero
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Ich denk mal es ist dieses:
http://de.lge.com/products/model/detail ... 2stw.jhtml
Solange das GESAMT-Ausgangsleistung steht ist das doch völlig in Ordnung.
Dass die Teile wie Brüllwürfel klingen sollte auch klar sein. Besser als die TV Boxen (zumindestns in den meisten TV's) wird der Sound jedoch allehin sein.
edit:
PS. Teufelt addiert zumindestens beim concept magnun auch auf.
Dass die Teile wie Brüllwürfel klingen sollte auch klar sein. Besser als die TV Boxen (zumindestns in den meisten TV's) wird der Sound jedoch allehin sein.
edit:
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.
- Zappenduster
- Fleet Captain
- Vice Admiral
- Apo
- Hartware.net
- Turtleboard Veteran
Ich war heute Vormittag beim MM in meiner Nähe und da gab es wirklich gar nichts interessantes. Konsolen keine vorhanden bis auf eine einzige XBOX360 Premium, die ein Ausstellungsstück war und deren Produktionsdatum der 20.06.2006 ist. Dafür wollten die dann noch 269€ haben.
Auch sonst konnte ich keinerlei interessante Produkte finden, sondern eher veraltete Hardware zu überteuerten Preisen. Z.B. dieses Samsung Notebook für 999€. Da bringen mir auch die 25% nicht viel.
Auch sonst konnte ich keinerlei interessante Produkte finden, sondern eher veraltete Hardware zu überteuerten Preisen. Z.B. dieses Samsung Notebook für 999€. Da bringen mir auch die 25% nicht viel.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)
- quadpumped
- Vice Admiral
- Firefly
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Aalso. Der Herr hat sich mal die Mühe gemacht^^groundzero hat geschrieben:Ich denk mal es ist dieses:
edit:
Verstärker:
Vorn 45W + 45W (Nennleistung 30W, THD10%)
Mittte: 45W
Surround: s.o. (Nennleistung 30W 4 Ohm bei 1kHz, THD10%)
Woofer: 75W (Nennleistung 60W, 8 Ohm bei 30Hz, THD10%)
Zum Klang kann ich net viel sagen, da ich ja meine 4 Anlageboxen verwende und nur den Woofer sowie einen Center davon mit davon aufgestellt hab.
Ich nutz das System als bisschen Radio im Hintergrund in meinem Wohnzimmer oder um mal nen FIlmchen anzuschaun^^ Dass das kein super Klang gibt, ist mir auch bewusst.
Ich denke trotzdem dass das System gerade mit nem Marken USB- DVD Player und den Boxen nen Schnäppchen ist^^
okay, dann sind das tatsächlich 300W Sinus/RMS, immerhin =)
Wie gesagt, die Geschichte kann durchaus einen für dich ausreichenden Klang bieten, wenn du hauptsächlich Radio hörst in jedem Fall, nur die 300W sind erstmal irreführend, aber so nicht unbedingt falsch.
Schlimmer wäre es gewesen wenn es PMPO gewesen wäre, was meiner Meinung nach verboten sein müsste.
Und mit meiner Leistungseinschätzung über den Woofer hatte ich sogar ganz exakt recht =D
Wie gesagt, die Geschichte kann durchaus einen für dich ausreichenden Klang bieten, wenn du hauptsächlich Radio hörst in jedem Fall, nur die 300W sind erstmal irreführend, aber so nicht unbedingt falsch.
Schlimmer wäre es gewesen wenn es PMPO gewesen wäre, was meiner Meinung nach verboten sein müsste.
Und mit meiner Leistungseinschätzung über den Woofer hatte ich sogar ganz exakt recht =D
####
- Tackleberry
- Vice Admiral
- Tackleberry
- Vice Admiral
- Vice Admiral
Vielleicht braucht jemand ja einen neuen Fernseher.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... width=1280
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!
- sündenbock
- Vice Admiral
KOmisch, hier habe ich einen anderen link von Conrad:
Habe es gerade über das Forum versucht, und hat geklappt??
Habe es gerade über das Forum versucht, und hat geklappt??
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!
- sündenbock
- Vice Admiral
- Tackleberry
- Vice Admiral
- Vice Admiral
- Admiral