HartWareBar

Offtopic und anderes Gelaber
Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von slrzo » 18.05.2016, 17:56

Benny hat geschrieben:ich checks irgendwie net, wenn du grad solitaire oder dein tower defense spiel da zockst bekommst du doch desöfteren meine fifa einladung? nimm doch einfach an, zock ein game, und dann kehr wieder zu deinem sicherlich wahnsinnig spannenden solitaire zurück? :D
Hört sich eher an als ob seine Freundin da was spielt :D
Obwohl, nix gegen Solitaire ^^
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 19.05.2016, 16:55

Heute Theorieprüfung bestanden. Jetzt mal Gas geben und den Schein machen.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Benny » 20.05.2016, 10:36

slrzo hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:ich checks irgendwie net, wenn du grad solitaire oder dein tower defense spiel da zockst bekommst du doch desöfteren meine fifa einladung? nimm doch einfach an, zock ein game, und dann kehr wieder zu deinem sicherlich wahnsinnig spannenden solitaire zurück? :D
Hört sich eher an als ob seine Freundin da was spielt :D
Obwohl, nix gegen Solitaire ^^
stimmt auch wieder :D ente ist das deine freundin?^^

glw pat!
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 21.05.2016, 09:09

Bei Tower Defense habe ich einmal eine Nachricht bekommen, musste da aber direkt weg. Solitair spiele ich, aber auch meine Freundin, allerdings beide auf dem Tablet, da scheint man wohl keine Einladungen sehen zu können und selbst wenn, kann man sie schlecht annehmen. Habe jetzt ne Woche Urlaub, aber danach werden wir es bestimmt mal schaffen, ne Runde zusammen zu zocken :)

@Pat viel Erfolg weiterhin

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 22.05.2016, 17:56

Gab es früher eigentlich schon Sondersendungen im deutschen Fernsehen, weil in Österreich gewählt wurde?

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 22.05.2016, 18:11

Ich kann mich nicht erinnern. Dürfte darauf zurückzuführen sein, dass Österreich in Sachen Flüchtlingspolitik nicht ganz unwichtig für Deutschland ist und dass einer der beiden Kandidaten ein Rechtspopulist ist, dem scheinbar sehr gute Chancen hat. Das Thema "Rechtsruck" in Europa gewinnt ja auch immer mehr an Bedeutung.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 22.05.2016, 18:52

In Österreich müssen sich ja schon sämtliche andere Parteien gegen die FPÖ verbünden und selbst dann kommt noch ein 50:50 raus.
Hier wird es wohl bis in alle Ewigkeiten für eine große Koalition reichen. Wobei ich mit keiner Partei was anfangen kann.

Google Australien hat sich auch nicht gemeldet. Eine Absage gab es aber auch noch nicht.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 22.05.2016, 19:50

Ob es hier zukünftig noch für eine große Koalition aus CDU/CSU und SPD reichen wird, muss sich erstmal zeigen. Die SPD löst sich über die Jahre mehr und mehr auf. Wenn dann auch noch die CDU/CSU etwas verliert, dann besteht die nächste große Koalition womöglich aus Schwarz, Rot und Grün oder einem anderen Farbgemisch.
Anfangen kann ich mit all denen auch nichts.

@Bewerbung:
Hast du nur eine Bewerbung an Google Australien abgeschickt oder auch an weitere Unternehmen?

Wie lange ist es her mit der Bewerbung an Google Australien? Du könntest sonst mal freundlich nachfragen. Wobei ich bei denen nicht weiß, was eine normale Bearbeitungszeit für Bewerbungen ist, bei so vielen Bewerbungen, wie die bekommen müssen.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 22.05.2016, 20:02

Bislang nur die eine Bewerbung. Habe schon ein bisschen geguckt aber noch nichts verschickt.
Australien reizt mich mehr als USA und da haben nicht so viele internationale Firmen Entwicklungsabteilungen. Und bei Google hört man halt, dass die alles tun damit sich die Mitarbeiter wohlfühlen und freiwillig ordentlich Überstunden machen. Die zahlen sehr gut und alleine vom Maßstab sollte es interessant sein. Außerdem sponsern die VISA und haben sogar Leute die einem beim Papierkram und Organisation unterstützen.

Ich habe mal gelesen, dass sie froh waren die Bearbeitungszeit von Monaten auf Wochen drücken konnten.
Zuletzt geändert von PatkIllA am 22.05.2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von musashi » 24.05.2016, 08:29

Das ist ja noch einmal gut gegangen für van der Bellen, wenn auch knapp. Das die FPÖ so stark ist, ist nicht unbedingt mit dem erstarken der AfD in Deutschland vergleichbar. Viele sind einfach die Gesamtinnerpolitische Lage einfach satt. Dazu dann noch die Flüchtlingskrise, in der viele eine Existenzbedrohung sehen. Zum Innenpolitischen muss man wissen, dass es hier addiert seit 1945 lediglich 28 Jahre ohne GroKo gab ... das bedeutet Mauscheleien, Stillstand in vielen Bereichen uvm.
Die FPÖ vermittelt vor Allem der ländlichen Bevölkerung, sie zu verstehen und das es mit ihnen alles besser würde. Das die FPÖ auch quasi sämtlichen sozialen Auffangnetze streichen würde und vielen anderen Mist verzapft, geht dabei leider oft unter.
Eine sog. Protestpartei ist die FPÖ btw bei weitem nicht - die sind seit ~60 Jahren dabei, waren auch schon an Regierungen beteiligt und sind auch Hauptverantwortlich für Sachen wie die Hypo-Alpe Adria Geschichte...

Naja, ich bin froh, dass der Blender Hofer nicht zum Präsi gewählt wurde :)
Zuletzt geändert von musashi am 24.05.2016, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von musashi » 26.05.2016, 15:26

Pff, seit Jahren musste ich mal wieder ein Windows frisch aufsetzen - hatte immense Netzwerkprobleme mit den NetTCP Diensten und habe alles ausprobiert, was sich im Netz so finden ließ - leider ohne Erfolg - nerviger Mist :D

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 26.05.2016, 22:22

Eigentlich bin ich kein Schmuckträger, aber diese Ringe sind so cool.

http://www.mysecretwood.com/products
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 26.05.2016, 23:08

musashi hat geschrieben:Pff, seit Jahren musste ich mal wieder ein Windows frisch aufsetzen - hatte immense Netzwerkprobleme mit den NetTCP Diensten und habe alles ausprobiert, was sich im Netz so finden ließ - leider ohne Erfolg - nerviger Mist :D
Wieder Win 7?
Mein Win 7 läuft nun seitdem ich mir meinen PC Ende 2012 gekauft habe. Aber ich überlege, ob ich demnächst noch schnell das Upgrade-Angebot auf Win 10 wahrnehme.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 26.05.2016, 23:41

Soulprayer hat geschrieben:Eigentlich bin ich kein Schmuckträger, aber diese Ringe sind so cool.

http://www.mysecretwood.com/products
Kaufen und dann in die Vitrine stellen?

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von musashi » 28.05.2016, 09:10

Apo hat geschrieben:
musashi hat geschrieben:Pff, seit Jahren musste ich mal wieder ein Windows frisch aufsetzen - hatte immense Netzwerkprobleme mit den NetTCP Diensten und habe alles ausprobiert, was sich im Netz so finden ließ - leider ohne Erfolg - nerviger Mist :D
Wieder Win 7?
Mein Win 7 läuft nun seitdem ich mir meinen PC Ende 2012 gekauft habe. Aber ich überlege, ob ich demnächst noch schnell das Upgrade-Angebot auf Win 10 wahrnehme.
Habe ca vor einem Monat von Win7 auf Win10pro upgegradet, seitdem begannen die Probleme mit den Netzwerkprotokollen ... nun habe ich eine saubere Win10pro Installation gemacht - seitdem noch keine Probleme gehabt.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 28.05.2016, 10:09

Das kostenlose Upgrade kann man sich doch auch "sichern" und dann in Ruhe später nutzen.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 28.05.2016, 13:08

Scooter hat also endlich gesagt wie teuer der Fisch war.
Außerdem habe ich gelernt, dass es Cotton Eye Joe um Geschlechtskrankheiten geht -> Kindheit ruiniert.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 28.05.2016, 13:45

KoreaEnte hat geschrieben:Das kostenlose Upgrade kann man sich doch auch "sichern" und dann in Ruhe später nutzen.
Inwiefern für später "sichern"?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von musashi » 28.05.2016, 13:55

Apo hat geschrieben:
KoreaEnte hat geschrieben:Das kostenlose Upgrade kann man sich doch auch "sichern" und dann in Ruhe später nutzen.
Inwiefern für später "sichern"?
Musst halt einmal upgraden. Dann machste nen Rollback wenn gewünscht, aber das WinX Gratis upgrade Recht hast Du ja damit dann eingelöst und kannst später dann blank installieren.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 28.05.2016, 22:04

Dürfte auch noch einfacher gehen, aber ohne Garantie: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 99154.html.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 28.05.2016, 22:12

Ich upgrade von Win7 auf Win10, mache einen Rollback auf Win7, aber habe dann die Möglichkeit mit meinem Win7-Key eine frische Win10-Installation durchzuführen? Ich hätte jetzt gedacht, dass der Key durch den Rollback wieder an Win7 gebunden ist.
KoreaEnte hat geschrieben:Dürfte auch noch einfacher gehen, aber ohne Garantie: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 99154.html.
Funktioniert die Methode wirklich auch noch nach dem Ende des Upgrade-Angebots? Man nimmt die vorhandene Win7/8-Aktivierung für Win10. Im Grunde ist das doch nichts anderes als eine frische Win10-Installation, bei der ich meinen Win7/8-Key zur Installation nehme. Aber diese Möglichkeit gilt doch nur im Rahmen des Upgrade-Angebots.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 04.06.2016, 12:10

Die drehen hier komplett am Rad. Strassen gesperrt. Buchstäblich pro Meter ein Polizist, Wasserwerfer, gepanzerte Songerwagen.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 04.06.2016, 13:06

Wegen was, Demo?

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14629
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 04.06.2016, 14:25

KoreaEnte hat geschrieben:Wegen was, Demo?
Jup. Ist wieder Nazidemo. IMO blasen die das absolut außerhalb jeder Verhältnismäßigkeit.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: HartWareBar

Ungelesener Beitrag von Apo » 04.06.2016, 15:19

Nazidemo = Nazis demonstrieren und nicht gegen Nazis demonstrieren, oder? Denn da würde ich die Verhältnismäßigkeit von der Größe der zu erwartenden Größe der Demo abhängig machen.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Antworten