Karikaturen-Streit
- quadpumped
- Vice Admiral
- Tackleberry
- Vice Admiral
Liest Du eigentlich auch?quadpumped hat geschrieben:und wegen so was bringen die Spastis Menschen um ?
Tackleberry hat geschrieben:Das lustige ist doch das die Karrikaturen bereits vor 4 Monaten abgedruckt worden! Gerüchten zufolge sind jetzt erst irgendwelche islamistische Geistliche mit den Karikaturen um die Welt gezogen. Dummerweise hatten sie auch Karrikaturen im Gepäck die Mohammed (oder doch Allah?) als Pädophilen und Schweiner-Penetrierer zeigen. Also Zeichnungen, die niemals von einer Zeitung veröffentlich worden...
Ich will garnicht wissen was in den arabischen Ländern alles an Karikaturen über das Judentum und die Christen gedruckt wird...
Wir drucken schließlich auch Karikaturen über Gott, Jesus und den Papst. Da sieht man wirklich mal die Kluft zwischen Abend- und Morgenland und auch das Gewaltpotential der Leute im Morgenland. Und wenn in Deutschland für jedes Selbstmordattentat in Israel/Irak/etc. eine Moschee abgefackelt werden würde, würde es hier wohl bald keine mehr geben...
Quelle zu den Aussagen über die Karikatur und die reisende Belegschaft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gesicht_Mohammeds
Steht aber auch in sueddeutsche, faz, tagesthemen und Co
-> Hartware.net <-
- quadpumped
- Vice Admiral
- Tackleberry
- Vice Admiral
Hier kommt aber eine zunehmende Manipulation dazu. Laut Berichten von www.tagesschau.de soll wohl auch nur ein Bruchteil der Leute auf die Straße gehen, die Medien pushen wohl sehr stark.
Was ist aber lustig fand ist, das die Bild-Zeitung kein Theater drum gemacht hat sondern sich gar mit dem türkischen Massenblatt, dessen Namen ich nicht ausschreiben kann *g*, zusammengetan hat...
Was ist aber lustig fand ist, das die Bild-Zeitung kein Theater drum gemacht hat sondern sich gar mit dem türkischen Massenblatt, dessen Namen ich nicht ausschreiben kann *g*, zusammengetan hat...
-> Hartware.net <-
Habe meinem Stiefvater (Ägypter) mal darauf angesprochen. Also die Karikatur die ich im gezeigt habe (das Original), ist eine ganz andere wie man sie in der Arabischen Welt präsentiert hat. Dort fängt also der Streit schon mal an, warum veröffentlichen Medien ganz andere Bilder?
Ich denke: Um den Hass zu schüren, mehr nicht.
Mich würde es mal Interessieren, was währe wenn: Wenn wir über Christliche Beleidigungen / Westliche Beleidigungen, auf die Straßen gehen würde um Arabische Botschaften anzuzünden! Wie würde die Arabische Welt reagieren? Wenn es Westliche Selbstmordattentäter geben würde. Würden dann die Terroristen diese Anschläge verurteilen?
Ich denke: Um den Hass zu schüren, mehr nicht.
Mich würde es mal Interessieren, was währe wenn: Wenn wir über Christliche Beleidigungen / Westliche Beleidigungen, auf die Straßen gehen würde um Arabische Botschaften anzuzünden! Wie würde die Arabische Welt reagieren? Wenn es Westliche Selbstmordattentäter geben würde. Würden dann die Terroristen diese Anschläge verurteilen?
Jo hab ich mich auch schon gefragt - "wir" zünden ja auch nicht für jede abgefackelte Flagge eine Moschee an...Steven hat geschrieben:Mich würde es mal Interessieren, was währe wenn: Wenn wir über Christliche Beleidigungen / Westliche Beleidigungen, auf die Straßen gehen würde um Arabische Botschaften anzuzünden! Wie würde die Arabische Welt reagieren? Wenn es Westliche Selbstmordattentäter geben würde. Würden dann die Terroristen diese Anschläge verurteilen?
Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein Zweitakt Heizgerät.
Das wurmt mich ja noch mehr, wo ich gesehen habe dass man eine Deutsche Flagge verbrannt hat. Da frage ich mich, warum verbrennt man von unserem Land, eine Flagge? (ka. In welchem Land das war).
Und würden wir jetzt auf die Straße gehen und eine Moschee anzünden, weil man eine Flagge von uns verbrannt hat, währe dies natürlich Rassistisch…
Und würden wir jetzt auf die Straße gehen und eine Moschee anzünden, weil man eine Flagge von uns verbrannt hat, währe dies natürlich Rassistisch…
wieder mal ein guter artikel hierzu:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 47,00.html
das beste am schluss:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 47,00.html
das beste am schluss:
Wir sollten, im steten Versuch, ein gutes Gewissen zu haben, nicht versuchen, uns in die Wut der anderen hineinzuversetzen. David Brooks hat gezeigt, wohin das führt, als er in der "New York Times" die antisemitischen Holocaust-Karikaturen ansah, die die "arabisch europäische Liga gemäßigter Muslime" im Internet veröffentlicht: "Ihr wolltet, daß wir wissen, wie ihr euch fühlt. Ihr in der arabisch-europäischen Liga veröffentlicht eine sodomistische Karikatur von Hitler im Bett mit Anne Frank, so daß wir im Westen verstehen, warum ihr euch von den dänischen Cartoons so getroffen fühlt (. . .) Nun, ich habe diese Karikaturen gesehen (. . .) Aber ich weiß immer noch nicht, wie ihr euch fühlt. Ich möchte immer noch keine Botschaften niederbrennen oder Menschen enthaupten (...) Ich kann eure Wut noch immer nicht nachempfinden."
Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück...
- Tackleberry
- Vice Admiral
- Fleet Captain
Die radikalen Kräfte in den islamisch dominierten Ländern verstehen es scheinbar bestens, auch bei uns Unmut zu stimmen. Das ist doch eine gute Vorbereitung beispielsweise für einen Angriffskrieg gegen den Iran, oder?
Und das können die Islamisten dann wieder nutzen, um zu zeigen, wie schlecht der Westen doch ist.
Die islamistische Religion hat wirklich noch einen langen Weg vor sich.
Und das können die Islamisten dann wieder nutzen, um zu zeigen, wie schlecht der Westen doch ist.
Die islamistische Religion hat wirklich noch einen langen Weg vor sich.
[E]_Forum: http://boards.turtled.com/forum.html?id=4568
witz
Lasst uns Arabische Menschen entführen, um sie dann vor eine Kamera zustellen. Um dann auch noch zu fordern dass die Arabischen Länder die Beziehungen mit den Westlichen Ländern abbrechen sollen. Sonst töten wir die Arabischen Geiseln…..
*ende/witz*
Die Reaktionen der Arabischen Menschen, finde ich nicht nur deutlich übertrieben, sondern auch deutlich arrogant. Ich weiss nicht was es bringen soll Botschaften abzubrennen, oder Menschen zu entführen, oder sich in die Luft zusprengen.
Mal ernsthaft die Denkensweise der heutigen Radikalen Muslime erinnert mich an die Zeit als die Türken vor Österreich standen, wann war das? Gegen 1300 hundert oder? Hat sich die Denkensweise gegenüber dem Westen kein Punkt verbessert in 700 Jahren? Ich finde die Reaktionen einfach fürn Arsch.....[/i]
Lasst uns Arabische Menschen entführen, um sie dann vor eine Kamera zustellen. Um dann auch noch zu fordern dass die Arabischen Länder die Beziehungen mit den Westlichen Ländern abbrechen sollen. Sonst töten wir die Arabischen Geiseln…..
*ende/witz*
Die Reaktionen der Arabischen Menschen, finde ich nicht nur deutlich übertrieben, sondern auch deutlich arrogant. Ich weiss nicht was es bringen soll Botschaften abzubrennen, oder Menschen zu entführen, oder sich in die Luft zusprengen.
Mal ernsthaft die Denkensweise der heutigen Radikalen Muslime erinnert mich an die Zeit als die Türken vor Österreich standen, wann war das? Gegen 1300 hundert oder? Hat sich die Denkensweise gegenüber dem Westen kein Punkt verbessert in 700 Jahren? Ich finde die Reaktionen einfach fürn Arsch.....[/i]
jetzt haben sie auch die deutsche botschaft angegriffen:
http://stern.de/politik/ausland/:Iran-D ... 55903.html
was ich mich aber frage: werden botschaften nur von der regierung der jeweiligen landes dort geschützt? ich hab immer angenommen, dass die ihre eigenen sicherheitsleute hätten? weil falls ja, dann ist es mir wirklich unverständlich, wieso die nicht mal hart eingreifen.
http://stern.de/politik/ausland/:Iran-D ... 55903.html
was ich mich aber frage: werden botschaften nur von der regierung der jeweiligen landes dort geschützt? ich hab immer angenommen, dass die ihre eigenen sicherheitsleute hätten? weil falls ja, dann ist es mir wirklich unverständlich, wieso die nicht mal hart eingreifen.
-
- Admiral
- Endorphine
- Fleet Captain
Ja, der Islam, ok. :)Maniac hat geschrieben:Was ist denn die islamistische Religion?Endorphine hat geschrieben:Die islamistische Religion hat wirklich noch einen langen Weg vor sich.
[E]_Forum: http://boards.turtled.com/forum.html?id=4568
ich bin mir ziemlich sicher, dass es in absehbarer zeit einen krieg gegen den iran geben wird, wenn die dortige regierung keinen anderen kurs einschlägt.
man muss sich ja nur mal ansehen, wo die usa bereits stehen: irak und afghanistan. ideal um einen zweifrontenkrieg gegen den iran zu eröffnen...
man muss sich ja nur mal ansehen, wo die usa bereits stehen: irak und afghanistan. ideal um einen zweifrontenkrieg gegen den iran zu eröffnen...
- quadpumped
- Vice Admiral
-
- Admiral
Vor allem der Irak ist auch ein stabiler Ausgangspunkt...
Zum Iran: dümmer als Bush ist der net. Mit dem Unterschied, dass Bush nen Atomknopf hat.
Aber mal neutral betrachtet - warum hat die USA das Recht, Kernenergie und Kernwaffen zu besitzen, bestimmte andere Länder aber nicht?
Und net das Misverständnisse entstehen - mir wäre es am liebsten, wenn keiner ABC-Waffen hätte.
>kq
Zum Iran: dümmer als Bush ist der net. Mit dem Unterschied, dass Bush nen Atomknopf hat.
Aber mal neutral betrachtet - warum hat die USA das Recht, Kernenergie und Kernwaffen zu besitzen, bestimmte andere Länder aber nicht?
Und net das Misverständnisse entstehen - mir wäre es am liebsten, wenn keiner ABC-Waffen hätte.
>kq
-
- Admiral
- -.B_Rabbit.-
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran