Neues System muss her,C2D,2-4GB RAM,top Grafik,ultra silent

Hardwarebezogene Themen, die keinem anderen Forum zugeordnet werden können.
Unknownuser
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2007, 17:15

Ungelesener Beitrag von Unknownuser » 06.11.2007, 19:12

Na dann mal "Klartext", welche Festplatte leise und doch "recht" schnell? Welche Art der Entkopplung? Grafikkarte, welchen Typ von welchem "Hersteller" und mit welchem Lüfter? Systemlüfter, Gehäuse und Dämmung, was macht Sinn? Netzteil, welches bietet genug Leistung und hat trotz dessen eine Lüfter-Steuerung inklusive? Dementsprechend also auch leise? Welcher Prozessor bietet heute, im Preis-Leistungsverhältnis, die bessere Wahl? Vor allem auch in Hinsicht der Vista Generation? Welches Board währe dann dazu zu empfehlen? Beim Board sollten es wenigstens 2 freie PCI-Slot´s sein und die Möglichkeit bieten, 2 GraKa´s im parallel Betrieb zu betreiben bieten. Ich hab eine 6000er Leitung zum Netz, lohnt sich da Gigabit-Lan? Was kann ich mit 2 LAN-Schnittstellen anfangen? Kann ich da einen PC/Laptop an den Anderen anschließen und dann die tolle Welt des WWW genießen, ohne Router? Macht diese neue und schnellere Art LAN nur Sinn in Direktverbindungen? Welches Gehäuse, schlicht und einfach vom Außendesign, bietet Dämmung und sehr gute Kühlung? Was gibt´s da zu empfehlen? Ich will mir ja nicht "irgendwelche" Gehäuse ausgucken, wo ihr dann eure Erfahrungen dazu sagt, das dauert ja ewig, bei dieser riesen Auswahl ;-)

Welche INet-Händler sind zuverlässig und bieten trotzdem gute Preise? Ich zahle auch gerne nen Euro mehr, weiß dann aber, dass ich Teile bekomme, die heile ankommen und auch funktionieren.

Naja, ich glaube, ich habe zu viele Fragen, tut mir leid.

Danke für eure zahlreichen Antworten :)

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 06.11.2007, 22:54

GraKa: Nvidia. Derzeit die 8800GT, wer da sein Label draufklebt is egal. Zu ATI gibts hier ein paar Threads, rate ich dringend von ab.
CPU: Was mit 2 Kernen aufwärts ;)
Zum Netzwerk: 6000er Leitung = 6Mbps, 100er LAN = 100Mbps, Gigabit-LAN = 1000Mbps. Was glaubst, lohnt sich das? ;) Aber was anderes: welches Mainboard hat denn heutzutage nicht mindestens einen Gbit LAN Anschluss onboard?

Händler: Mindfactory, Alternate kann ich empfehlen. Per Geizhals.at/de kann man auch bei VV-Computer kaufen. K&M waren früher mal gut, hab ich keine aktuellen Erfahrungen. Atelco hat hier nen Shop, der taugt. Bestellt hab ich da übers Netz noch nix. Ansonsten halt Amazon und Reichelt als Maß der Dinge.

Antworten