Neuer PC macht nix CPU defekt ?? !!Hilfe!!

Hardwarebezogene Themen, die keinem anderen Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Intruder0001
Lieutenant
Beiträge: 75
Registriert: 12.04.2004, 19:43

Neuer PC macht nix CPU defekt ?? !!Hilfe!!

Ungelesener Beitrag von Intruder0001 » 30.10.2011, 10:37

Hallo

ich habe gestern versucht mein neues System zum laufen zu bekommen aber leider vergebens :(
Fehler ist das es keine Anzeige gibt der Monitor erkennt kein Eingangssignal egal ob üder DVI oder Analog.

Es werden keine Piepstöne ausgegeben CPU Lüfter läuft mal normal mal mit voller Leistung.
Jemand ne Idee was defekt sein könnte ??
Ich tendiere zur CPU ??

AMD A8 3850
ASROCK A75Pro4-M
Kingston 2x4GB DDR3 1600 (KH1600C9D3K2/8GX)
HDD Hitachi Dekstar 7K3000 2TB 64MB Cache

Alle Teile sind neu ala Mindfactory

Danke Timo

Benutzeravatar
neosin
Captain
Beiträge: 624
Registriert: 11.04.2010, 01:41

Re: Neuer PC macht nix CPU defekt ?? !!Hilfe!!

Ungelesener Beitrag von neosin » 30.10.2011, 11:01

Teile sind neu, ja? Dann mal auf dem Board nachgeschaut, ob der Jumper zum Bios-Reset noch gesetzt ist und nicht auf normal steht? Oder mal versucht alle bis auf einen RAM Riegel raus zu nehmen und zu testen ob es mit nur einem Funktioniert? Aus meiner Erfahrung aber ist es so, dass wenn nichts piept, gar nichts, es in den meisten Fällen mit der CPU zu tun hat und diese nicht korrekt funktioniert, wenn man gewährleisten kann, dass das Board keinen Defekt hat.

Probiere erst einmal die beiden Sachen aus und melde dich dann nochmal.

-neosin
The Naked and Famous - Jilted Lovers ; When Saints go Machine - Church and Law

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Neuer PC macht nix CPU defekt ?? !!Hilfe!!

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 30.10.2011, 11:14

Hat das Board zwei Stromanschlüsse? Bei angeschlossen? Ansonsten mal alles entfernen, also Festplatte, Laufwerke usw. Nur das Board mit einem Ramriegel testen.

Intruder0001
Lieutenant
Beiträge: 75
Registriert: 12.04.2004, 19:43

Re: Neuer PC macht nix CPU defekt ?? !!Hilfe!!

Ungelesener Beitrag von Intruder0001 » 30.10.2011, 11:22

Ja das Board hat 2 Stromanschlüsse sind aber beide angeschlossen
hab schon so ziemlich jede kombination vom speicher ausprobiert keine änderung
alle platten ab keine änderung
anderes netzteil keine änderung

wie ist es das system ohne cpu zu starten geht das ??

Benutzeravatar
neosin
Captain
Beiträge: 624
Registriert: 11.04.2010, 01:41

Re: Neuer PC macht nix CPU defekt ?? !!Hilfe!!

Ungelesener Beitrag von neosin » 30.10.2011, 12:07

Das geht nicht. Wie soll das gehen? ^_^

Da musst du wohl alles noch einmal zurück schicken. Hast du das mit dem Jumper probiert!?!? Manche Boards gehen in den HALT Modus wenn der falsch gesetzt ist! Ich werde irgendwie immer übergangen =/
Zuletzt geändert von neosin am 30.10.2011, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
The Naked and Famous - Jilted Lovers ; When Saints go Machine - Church and Law

Intruder0001
Lieutenant
Beiträge: 75
Registriert: 12.04.2004, 19:43

Re: Neuer PC macht nix CPU defekt ?? !!Hilfe!!

Ungelesener Beitrag von Intruder0001 » 30.10.2011, 12:47

Ja habe ich geprüft Jumper steht richtig auch nach dem Bios auf Standard zurück setzen
läuft es nicht :(

da wird wohl die cpu einen haben :(

leider kann ich x2 6000 nicht auf das ASRock Board setzen um zu testen ob das Board geht :(

Danke

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: Neuer PC macht nix CPU defekt ?? !!Hilfe!!

Ungelesener Beitrag von sompe » 30.10.2011, 16:18

Wenn noch nicht einmal ein Fehler Ton aus dem Systemlautsprecher kommt liegt meist ein schwerwiegendes Problem mit der CPU oder deren Spannungsversorgung vor.
Die Mainboard Abstandshalter sitzen im Gehäuse an der richtigen Stelle?
Hast du es bereits mit einem Speichermodul oder anderen Speichermodulen probiert um Kompatibilitätsprobleme mit dem Speicher aus dem Wege zu gehen?
Hast du schon ein BIOS Reset durchgeführt? (hilft manchmal)

Intruder0001
Lieutenant
Beiträge: 75
Registriert: 12.04.2004, 19:43

Re: Neuer PC macht nix CPU defekt ?? !!Hilfe!!

Ungelesener Beitrag von Intruder0001 » 30.10.2011, 19:52

Hallo

ja Bios Reset habe ich nach Anleitung durchgeführt, aber ohne große Wirkung.
Was ich jetzt rausbekommen habe ist das es vorkommt das ich 3 lange Pieptöne die soch wiederholen zu hören bekomme.
Zwar bisher nur 2 od 3 mal aber besser als nix.
Die Abstandshalter sitzen an den richtigen stellen habe ich schon kontrolliert alles OK
Spannungsversorgung vom Netzteil würde ich ausschließen habe ein anderes 520W Netzteil getestet der gleiche Fehler

Der Speicher ist laut Hersteller kompatibel zum MB
ASRock A75Pro4-M
Kingston HyperX 2x 4GB DDR3 1600Mhz KHX1600C9D3K2/8GX
APU AMD A8 3850 soll DDR3 1866 unterstützen

leider habe ich keinen anderen DDR3 Ram zum testen

Da der Fehler mit beiden RAM Bausteinen identisch ist, denke ich nicht das der RAM defekt ist
das MB ist nagelneu wäre dann das 2te innerhalb von Tagen was defekt ist

Gibt es eine Möglichkeit die CPU zu testen ??

Danke

Edit: Könnte es ein Bios Problem sein ?? Das die CPU einfach nicht mit der Installierten Bios Version unterstützt wird ??
Zuletzt geändert von Intruder0001 am 30.10.2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC macht nix CPU defekt ?? !!Hilfe!!

Ungelesener Beitrag von Viprex » 30.10.2011, 20:03

Schließ mal das Netzteil am MoBo an(24pin ATX Stecker sowie 4pin(oder 8pin)12V CPU Versorgung nahe CPU Sockel), pack die CPU samt Kühler drauf (und schließ auch den Lüfter an) und starte dann. Es muss dann einen Piepston geben. Wenn nichtmal der kommt, dann ist entweder CPU, Mainboard oder Netzteil hinüber.

Den Speaker am Mainboard hast du aber schon angeschlossen, oder?
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Intruder0001
Lieutenant
Beiträge: 75
Registriert: 12.04.2004, 19:43

Re: Neuer PC macht nix CPU defekt ?? !!Hilfe!!

Ungelesener Beitrag von Intruder0001 » 30.10.2011, 20:38

ja habe ich angeschlossen
habe ich auch schon versucht aber kein piepen zu hören :(

netzteil ist OK in meinem anderen rechner läuft es einwandfrei
das MB kann ich nicht testen aber ich denke es ist OK 2te board kaputt nein glaub ich nicht
das vorherige board war ein asus f1a75m-pro mit anderem speicher ständig abstürze und bluescreens
ich habe es auf inkompatibilität zwischen speicher und mb geschoben aber da scheint die cpu auch schon
einen weg gehabt zu haben

werde mir morgen alles mitnehmen board inkl. ram, cpu und kühler (freezer 13 pro) den kleinen :)
nach bochum zum händler fahren und der soll die cpu testen wenn die wirklich im sack ist sofort ne neue her

danke

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: Neuer PC macht nix CPU defekt ?? !!Hilfe!!

Ungelesener Beitrag von sompe » 30.10.2011, 21:34

3 lange pieptoene koennen lt. der Seite hier eine zu geringe Luefterdrehzahl (AMI BIOS) oder eine defekte Platine (Award BIOS) bedeuten.
http://www.code-knacker.de/beepcode.htm

Steckt der CPU Luefter am richtigen Anschluss?
Was macht der Rechner wenn du Maus, Tastatur und co weg laesst und nur das Strom Kabel ans Netzteil steckst?

Antworten