Enterprise Mobility??

Hardwarebezogene Themen, die keinem anderen Forum zugeordnet werden können.
Antworten
kokosar
Deckschrubber
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2016, 01:18

Enterprise Mobility??

Ungelesener Beitrag von kokosar » 03.06.2016, 01:20

Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit Mobilgeräte gut zu verbinden. Es geht um private und Firmen Geräte. Wichtig in der ganzen Sache sind der Schutz und die Sicherheit der Informationen. Es darf nicht zum Mischen der privaten mit firmen Dateien kommen das würde ich gerne verhindern. Im Internet habe ich gelesen, was es da so für Möglichkeiten gibt. Nach meiner Recherche kann ich sagen, dass ich auf der Suche na einer guten Enterprise Mobility bin. Wie schon gesagt, ich brauche was richtig Gutes, weil es um sehr wichtige Daten und Infos geht. Weiß mir da jemand von euch was zu helfen, heißt kann mir jemand sagen, ob Enterprise Mobility das Richtige für mich ist und ob jemand mir was empfehlen kann? Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: Enterprise Mobility??

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 03.06.2016, 07:12

Was du suchst nennt sich EMM (Enterprise Mobility Management), bzw. öfter auch MDM (Mobile Device Management) oder MAM (Mobile Application Management). EMM ist der Oberbegriff für alles was sich MxM nennt (x = Application, Device, Information, ...). Mit den Stichworten sollte sich schon etwas finden lassen.

Da gibt es inzwischen einige Anbieter, je nach Ansprüchen musst du halt schauen ob ein großer Anbieter aus den USA in Frage kommt oder du nach jemand aus Deutschland suchst (Stichwort Datenschutz).

SusanneG
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2017, 16:30

Re: Enterprise Mobility??

Ungelesener Beitrag von SusanneG » 12.01.2017, 16:34

Wir haben alles mit Cisco verbunden. Vermutlich nicht am günstigsten, aber haben uns dann doch auf der Expertise der großen Corporates verlassen!

Antworten