Blitzer auf der Autobahn?
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Blitzer auf der Autobahn?
Kann man eigentlich bei normalen Verkehr auf der Autobahn geblitzt werden, wenn man selbst links fährt, der Blitzer aber rechts steht?
Ich bin jetzt in 2 Wochen zweimal an solchen Teilen (mit leicht zu hoher Geschwindigkeit) vorbeigefahren und zumindest beim zweiten Mal hat es geblitzt. Das kann aber auch der neben mir gewesen sein, der genauso schnell fuhr (wie alle anderen auch, weil das war auf jeden Fall nur zum Abzocken).
Ich bin jetzt in 2 Wochen zweimal an solchen Teilen (mit leicht zu hoher Geschwindigkeit) vorbeigefahren und zumindest beim zweiten Mal hat es geblitzt. Das kann aber auch der neben mir gewesen sein, der genauso schnell fuhr (wie alle anderen auch, weil das war auf jeden Fall nur zum Abzocken).
Das ne gute Frage, würde jetzt behaupten Nein, aber ich bin mir nicht sicher, lass wissen wenn was genaues weißt.
Aber Blitzer auf der Autobahn sind, wie ich zumindest finde echt nur abzocke, es sein den es handelt sich dabei um ein Gefährliches stück, aber sonst find ich die Sinnlos, dann doch lieber 2 mehr in der 30er Zone oder vor Schulen.
Aber Blitzer auf der Autobahn sind, wie ich zumindest finde echt nur abzocke, es sein den es handelt sich dabei um ein Gefährliches stück, aber sonst find ich die Sinnlos, dann doch lieber 2 mehr in der 30er Zone oder vor Schulen.
- fassy
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Tja wie die Blitzen funktionieren hab ich auch noch nicht so ganz verstanden...
Bin in einer Autoschlange von bestimmt 15 Autos in der Mitte gefahren - also gleichschnell wie die vor und die nach mir.
Als wir an einer Blitze in einm Kombi vorbeikamen hat es bei MIR geblitzt - bei allen anderen nicht? Pech oder Willkür? Keine Ahnung.
Aber bei der Autobahn würde ich auch mal tippen das sie dich nciht im Bild haben. Zumindest nicht so eindeutig das sie dir ne Strafe aufbrummen können.
Bin in einer Autoschlange von bestimmt 15 Autos in der Mitte gefahren - also gleichschnell wie die vor und die nach mir.
Als wir an einer Blitze in einm Kombi vorbeikamen hat es bei MIR geblitzt - bei allen anderen nicht? Pech oder Willkür? Keine Ahnung.
Aber bei der Autobahn würde ich auch mal tippen das sie dich nciht im Bild haben. Zumindest nicht so eindeutig das sie dir ne Strafe aufbrummen können.
Pick up the hammer... pick it up.
- -.B_Rabbit.-
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Natürlich blitzen die auch Fahrzeuge die links unterwegs sind. Überlegt doch mal, dass würde ja ansonsten bedeuten ich könnte auf der linken Spur alle Geschwindigkeitsbeschränkungen ignorieren da ja nur die rechts geblitzt werden....doch seeeehr unwahrscheinlich, oder nicht?
Schönen Tag :-)
Miraculix
Miraculix
- -.B_Rabbit.-
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
- PowerDevil
- Cadet
Re: Blitzer auf der Autobahn?
Aus eigener Erfahrung (mehrfach :-( ) ,kann ich diese Frage nur mit einem klaren JA beantworten.PatkIllA hat geschrieben:Kann man eigentlich bei normalen Verkehr auf der Autobahn geblitzt werden, wenn man selbst links fährt, der Blitzer aber rechts steht?
In der Regel wird man ja von vorne geblitzt. Wie sieht dass bei Motorrädern aus die nur ein Kennzeichen hinten haben? Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Es kann doch nicht sein, dass bei einer Tempokontrolle wo z.B. 80 erkaubt sind ein PKW mit 120 geblitzt wird und ein Motorrad aus "blitzeraufstellungstechnischen" Gründen mit 150 nicht. Das wär ja praktisch ein Freibrief für Zweiräder...
Schönen Tag :-)
Miraculix
Miraculix
gibt scheintz auch blitzer die von hinten blitzen ... für all die anderen stimmt das mit dem "freibrief", sofern nicht 500 meter weiter, nach der nächsten kurve, ne streife steht, die dich dann rauszieht
@topicstart:
wenns nen blitzer war, der nur 1 Spur abdeckt und der auf die rechte gerichtet war oder nicht die möglichkeit hat über die rechte spur drüber zu blitzen, hattest du glück.
hab schon von ner stelle gehört, an der die polizisten NUR auf der rechten spur blitzen dürfen, da sie das gerät nicht an den mittelstreifen stellen dürfen (müssten sie über die fahrbahn), da es mal nen verletzten oder toten(?) bei einer solchen aktion gab. d.h rechte spur mit 140 -> *blitz*, linke spur mit 200 is egal ...
@topicstart:
wenns nen blitzer war, der nur 1 Spur abdeckt und der auf die rechte gerichtet war oder nicht die möglichkeit hat über die rechte spur drüber zu blitzen, hattest du glück.
hab schon von ner stelle gehört, an der die polizisten NUR auf der rechten spur blitzen dürfen, da sie das gerät nicht an den mittelstreifen stellen dürfen (müssten sie über die fahrbahn), da es mal nen verletzten oder toten(?) bei einer solchen aktion gab. d.h rechte spur mit 140 -> *blitz*, linke spur mit 200 is egal ...
- FragCool
- Fleet Captain
- Turtleboard Veteran
Ist ganz leicht...Destroyer hat geschrieben:Vor allem wissen die doch net, welches von den Autos zu schnell war?!
Es werden 2 Fotos gemacht, mit einem minimalen Zeitlichen versatz. Das eine Auto hat sich weiter bewegt, das ist das schnellere.
Wenn jetzt 100 erlaubt ist und es fahren 2 Autos nebeneinander, das eine mit 159 der andere mit 160 ja da hat der mit 159 noch mal glück gehabt...
Mhhh sprich wenn ich mitm Motorrad geblitzt werden und die zwar mein Nummerschild aufschreiben, kann ich einfach Abstreiten gefahren zu sein und gut is? So einfach kann das doch nicht sein, unser StGB hat keine Lücken, Deutsche Gesetzbücher haben eh keine Lücken die sind so vollgestopft da findet man für alles irgendwas ;)