Autoradio gesucht....aber womit?

Alles rund um fahrbare Untersätze
Antworten
sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Autoradio gesucht....aber womit?

Ungelesener Beitrag von sompe » 29.06.2011, 01:23

Nachdem mein Navi mehr und mehr den Geist aufgibt wird es wohl Zeit fuer was neues.
Da ich mir mangels brauchbarer 1 DIN Navis inzwischen was mobiles gekauft habe soll es nun etwas vergleichsweise einfaches werden.
Kennt jemand eine Suchmaschine mit der ich mich gezielt durch das Angebot wuehlen kann?

Ich brauche:
- CD oder DVD Laufwerk
- iPod kompatibilitaet (G3 und/oder G5)
- muss in einen DIN Schacht passen
- sollte keinen riesigen Drehknopf in der Mitte haben
- Display an dem ich auch die Titelnamen der CD bzw. des iPods ablesen kann

- ev. eine Lenkradfernbedienung

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Autoradio gesucht....aber womit?

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 29.06.2011, 11:21

Das wichtigste hast Du vergessen: Welcher Preis?
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: Autoradio gesucht....aber womit?

Ungelesener Beitrag von sompe » 29.06.2011, 18:14

Den lasse ich bewusst offen weil ich erstmal überhaupt was finden will aber um erstmal einen Anhaltspunkt zu liefern sage ich ca. 150€.
Ein weiterer Punkt ist mir aber auch noch in den Sinn gekommen.

Sollte das Radio Netz die nächsten 1-3 Jahre nicht auch auf Digital umgestellt werden?
Dann wäre es ja mehr als ratsam was digitaltaugliches zu haben.

Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net
Beiträge: 1971
Registriert: 23.07.2008, 11:25
Wohnort: siehe Karte
Kontaktdaten:

Re: Autoradio gesucht....aber womit?

Ungelesener Beitrag von Maegede » 29.06.2011, 18:40

Ich könnte Pioneer empfehlen http://www.pioneer.eu/de/products/22/12 ... rview.html
oder Sony http://www.sony.de/product/ica-in-car-u ... e-for-ipod
oder JVC http://jdl.jvc-europe.com/product-list.php?id=100100

Bei allen drei gibt es eine Kategorie für Ipod

Ansonsten als Suchmaschine ist Idealo ganz gut http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... 65786.html
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: Autoradio gesucht....aber womit?

Ungelesener Beitrag von sompe » 03.07.2011, 19:21

Das ist doch schonmal ne nette Auswahl.
Das JVC KD-R721BT bzw. das JVC KD-DB52EC1 gefiel mir bisher am besten.
Mal schauen ob ich einen Test fuer das letztere finde, denn es hat bereits einen Digitaltuner drin.

Benutzeravatar
Elwood
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 817
Registriert: 08.03.2004, 14:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Autoradio gesucht....aber womit?

Ungelesener Beitrag von Elwood » 03.07.2011, 22:23

Wenn es dir um das Digitalradio geht solltest du aber darauf achten, dass DAB+ unterstützt wird. DAB wird in D fast nur in Bayern ausgestrahlt, ausgebaut werden soll wohl im Moment eher DAB+.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12785
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Autoradio gesucht....aber womit?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 04.07.2011, 01:13

ich habe das JVC KDR411 zum Geburtstag bekommen. Ich finde das toll ^^
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: Autoradio gesucht....aber womit?

Ungelesener Beitrag von sompe » 04.07.2011, 04:45

@ Elwood
Mir ging es halt darum das es hiess dass das analoge Radio im laufe der naechsten Jahre abgeschaltet werden soll.
Gab es da einen bestimmten Termin? Bisher fand ich nur Daten von 2010 bis 2015. Bei letzteren waere mir das digitalradio dann egal, da ich meine Zweifel habe das mein Ofen so lange durchhaelt. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast