neue Soundkarte oder neue Boxen?
-
- Ensign
neue Soundkarte oder neue Boxen?
habe mir folgendes notebook gekauft:
http://www.amd-notebooks.de/produkte_detail_8.php
leider hat es keinen 5.1 ausgang, so dass ich mein billig-5.1-system leider nicht dran anschließen kann.
die integrierten lautsprecher bringen es auf dauer nicht und meine stereo-lautsprecher sind auch schon alt.
jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir entweder ein gutes 2.1 system hole, oder eine pcmcia soundkarte, an die ich mein 5.1 system(medion...) anschließen kann. was wäre qualitativ besser?
einsatzweck: winamp(am wichtigsten), dvd(wichtig), games (weniger wichtig)
http://www.amd-notebooks.de/produkte_detail_8.php
leider hat es keinen 5.1 ausgang, so dass ich mein billig-5.1-system leider nicht dran anschließen kann.
die integrierten lautsprecher bringen es auf dauer nicht und meine stereo-lautsprecher sind auch schon alt.
jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir entweder ein gutes 2.1 system hole, oder eine pcmcia soundkarte, an die ich mein 5.1 system(medion...) anschließen kann. was wäre qualitativ besser?
einsatzweck: winamp(am wichtigsten), dvd(wichtig), games (weniger wichtig)
Wie ich das sehe hat das NB keinen SPDIF-Out? Schade.
Wenn du Wert auf DVDs und somit Surround-Sound legst, würde ich zu einer PCMIA Karte greifen, nur ist halt dein Soundsystem nicht das Beste.
Wenn es für dich bisher reicht, nimm die PCMIA Karte und sonst halt nen gutes 2.1 System.
Wenn du Wert auf DVDs und somit Surround-Sound legst, würde ich zu einer PCMIA Karte greifen, nur ist halt dein Soundsystem nicht das Beste.
Wenn es für dich bisher reicht, nimm die PCMIA Karte und sonst halt nen gutes 2.1 System.
*Igitur qui desiderat pacem, praeparet bellum*
-Vegetius
-Vegetius
-
- Admiral
-
- Ensign
- picasso
- Rear Admiral
Gib halt mal einen Preisrahmen an :)Unwissender hat geschrieben:zu teuer
Von Creative gibts paar, die sind soviel ich weiss nicht schlecht.Unwissender hat geschrieben:ich dachte usb karten taugen nix? was gibts denn da empfehlenswertes?
Aber wenns sowieso primär ums Musikhören geht, lohnt sich ein gutes neues 2.1 System meiner Meinung nach eher. Für Musik bringt dir 5.1 nicht wirklich Vorteile..
:wq!
-
- Ensign
hab leider noch keine billige pcmcia 5.1 soundkarte gefunden...PatkIllA hat geschrieben:wenn du da eh mit nem billigen Medionsystem drangehst hol dir einfach die billigste mit 5.1 Ausgängen.
da sind die meinungen halt gespalten, siehefassy hat geschrieben:Creative Sound Blaster Audigy 2 NX, USB 2.0
http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=64424,-1
in q4 hätt ich z.B. schon ganz gerne 5.1 sound...
150 € max.picasso hat geschrieben:Gib halt mal einen Preisrahmen an :)
was würde qualitativ besseren sound (auch in bezug auf hohe lautstärke) bringen, meine onboard-soundkarte mit harman/kardon Soundsticks II
oder ne Sound Blaster Audigy 2 NX, USB 2.0 mit 5.1 medion boxen?
@Unwissender: Ein Medion 5.1 System hat in etwa die Soundqualität von einem durchschnittlichen Toaster (nur mit weniger Dynamik u. Höhen), daher solltest du davon auf jeden Fall absehen. Wenn du aber unbedingt 5.1-Sound (naja, Krach) haben willst, musst du wohl zusehen das du dafür ne passende Karte bekommst. Solltest du dann noch Kohle über haben, solltest du aber zusehen das du so schnell wie möglich neue Boxen bekommst.
Harman/Kardon an eine oboard Soundlösung zu hängen wäre aber irgendwie auch blöde. Dann nimm lieber was günstigeres von Teufel, damit kommst du im Endeffekt besser weg.
Harman/Kardon an eine oboard Soundlösung zu hängen wäre aber irgendwie auch blöde. Dann nimm lieber was günstigeres von Teufel, damit kommst du im Endeffekt besser weg.
####
-
- Admiral
-
- Ensign
ist das hier eine richtige 5.1 soundkarte?