Probleme mit Treiber von TV-Karte

Monitore, Sound, Musik, DVD, Surround etc.
Antworten
Benutzeravatar
IceTear
Fleet Captain
Beiträge: 1914
Registriert: 09.03.2004, 11:40
Wohnort: Mal hier, mal dort ;-)
Kontaktdaten:

Probleme mit Treiber von TV-Karte

Ungelesener Beitrag von IceTear » 14.10.2008, 20:20

Huhu :-)

Also, ich hab eine neue TV-Karte und ein Problem: Der Treiber läßt sich nicht installieren, da kommt während des Setups immer eine Fehlermeldung, woraufhin das Ganze dann abbricht.

Bei der Karte handelt es sich um eine I-Tec MobiTV Combo PCI.

Mein Problem ist, daß ich nirgends im Inet einen Treiber dafür finde, den man sich vielleicht runterladen könnte, mit dem es dann vielleicht funktioniert. Auf der Seite der Firma sind leider auch keine Treiber zu finden.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee oder könnt besser googlen als ich?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Christine

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 14.10.2008, 20:37

Mir sagt die Herstellerseite folgendes:

http://www.comdis.cz/download/dvbt_pci_sw_xp2k.zip
http://www.comdis.cz/download/dvbt_pci_sw_vista.zip
http://www.comdis.cz/download/dvbt_pci_driver.zip

Unten bei den drei roten Dingern ist das dabei - allerdings klappte das bei mir in keinem Browser richtig auf...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
IceTear
Fleet Captain
Beiträge: 1914
Registriert: 09.03.2004, 11:40
Wohnort: Mal hier, mal dort ;-)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von IceTear » 14.10.2008, 21:01

Super, vielen Dank!! Das werd ich gleich mal ausprobieren :) *runterlad*

Nee, eben, bei mir auch nicht und ich dachte, daß da dann wohl einfach nichts ist...

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das funktioniert...

Benutzeravatar
IceTear
Fleet Captain
Beiträge: 1914
Registriert: 09.03.2004, 11:40
Wohnort: Mal hier, mal dort ;-)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von IceTear » 14.10.2008, 21:12

Hm, also zu installieren gings jetzt, wobei er mir jetzt sagt, daß das Gerät nicht gestartet werden kann (Code 10). Im Gerätemanager taucht es auf, aber mit einem gelben ! davor.

Was mach ich denn nu? Ich habs schonmal alles deinstalliert und neu installiert... Vielleicht einfach mal PC neustarten? *g*

Benutzeravatar
IceTear
Fleet Captain
Beiträge: 1914
Registriert: 09.03.2004, 11:40
Wohnort: Mal hier, mal dort ;-)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von IceTear » 15.10.2008, 22:55

Aaalso, auf Epfis Rat hin hab ich das Ganze heute ausgebaut und an nen neuen Slot gesteckt. Nochmal installiert - alles wunderbar.

Jetzt wollte ich aber dieses DTV-Programm laufen lassen und es läßt sich nicht ausführen. Kommt immer eine Fehlermeldung. Deinstallieren und wieder neu installieren bringt auch nichts :(

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?

Ich hab leider keine große Ahnung, mit welchem Programm ich das Ganze nu bediene - hatte noch nie ne TV-Karte und ne Anleitung ist auch nicht dabei. Was macht man mit diesen sat- und terrlist-Dateien? Sind die für die Sendersuche oder so?

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Epfi » 15.10.2008, 23:12

Probier mal DScaler aus, das sollte dann eigentlich klappen.
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Antworten