IE Fehlstart und Fehler in der Eingabezeile

Provider, Webspace, Browser, Messenger, Viren(scanner) & Co.
Antworten
Damon
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2006, 01:03

IE Fehlstart und Fehler in der Eingabezeile

Ungelesener Beitrag von Damon » 03.07.2006, 23:56

Ich hab da zwei kleine Problemchen mit dem Internet Explorer.

Beim ersten Start nach dem (auch wenn der Rechner schon eine weile hochgefahren ist und eine bestehende Internetverbindung angezeigt wird) kriege ich jedesmal die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden."
Als Startseite habe ich "www.web.de" angegeben, also nix ungewöhnliches.
Wenn ich dann das Fenster schließe und den IE erneut starte, kriegt er sofort Kontakt und zeigt die Seite an. Ist aber lästig. Woran könnte das liegen?

Und seit der Neuinstallation (alles komplett neu) zeigt der IE mir in der Adress-Eingabe-Zeile nicht mehr die zuletzt besuchten Seiten an. Im Verlauf sind sie aber gespeichert. Ich habe auch die Internetoptionen so eingestellt, dass die "Temporary Internet Files" nicht automatisch gelöscht werden. Wie krieg ich das hin, dass die zuletzt besuchten Seiten wieder in der Adresszeile angezeigt werden?

Danke...

Luke
Captain
Beiträge: 795
Registriert: 08.03.2004, 18:59

Ungelesener Beitrag von Luke » 04.07.2006, 13:00

Die Anzeige der zuletzt besuchten Seiten kann man folgendermaßen aktivieren bzw. deaktivieren:

Extras > Internetoptionen > Inhalte > AutoVervollständigen...

und das Häckchen bei "Webadressen" entsprechend setzten.
Mit den "Temporary Internet Files" hat der Verlauf nichts zu tun. Ersteres ist der Datencache mit allem, was der Browser seit der letzen Löschung runtergeladen hat, zweiteres ist nur das Protokoll darüber, welche Adressen man besucht hat.

Damon
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2006, 01:03

Ungelesener Beitrag von Damon » 04.07.2006, 14:42

Ok... Danke für die Info. Allerdings ändert das nichts an dem Problem. Das "Auto-Vervollständigen" hat ja geklappt. Nur das Pulldown-Fenster, wenn ich auf den kleinen Pfeil rechts neben der Eingabezeile klicke, das ist leer! Da sollten doch normalerweise die letzten 10 oder 20 (?) Internetseiten aufgelistet sein...

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 10.07.2006, 14:49

Hast schonmal da gesucht? --> http://www.misitio.ch/
Everything is better with Bluetooth.

Antworten