Mozilla Firefox 3 Beta
Mozilla Firefox 3 Beta
Ich weiss net ob dat ein bug ist...
aber aufjeden UNNORMAL so etwas denk ich mal...
http://lachsi.la.funpic.de/Unbenannt.JPG
das war noch garnichts es stieg bis auf 450.000K hoch
bemerkenswert -> cpu war um 8% ausgelastet :>
aber aufjeden UNNORMAL so etwas denk ich mal...
http://lachsi.la.funpic.de/Unbenannt.JPG
das war noch garnichts es stieg bis auf 450.000K hoch
bemerkenswert -> cpu war um 8% ausgelastet :>
-
- Admiral
Hier sinds 650/860mb.
Mit viel Speicher bei viel Tabs kann ich ja noch leben, dass Prob ist aber, dass der Speicher auch dann nicht mehr freigegeben wird, wenn man die Tabs schliesst...
Und FF3 wird das wohl auch net gerade verbessern: http://www.golem.de/0711/56123.html
>kq
Mit viel Speicher bei viel Tabs kann ich ja noch leben, dass Prob ist aber, dass der Speicher auch dann nicht mehr freigegeben wird, wenn man die Tabs schliesst...
Und FF3 wird das wohl auch net gerade verbessern: http://www.golem.de/0711/56123.html
>kq
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
-
- Admiral
@dad: Allerdings, mittlerweile ist der "schlanke" Firefox in Sachen Installer exakt so groß wie der Opera, wobei der Opera mit viel, viel, viel mehr Features daher kommt. In Sachen Speicherauslastung ist er extrem viel fetter, in Sachen Performance ist er ab 10-15 offenen Tabs die übelste Krücke, und die Features die ich beim Opera permanent nutze (Gesten und Zoom) lassen sich beim Firefox auch mit den besten Plugins nicht ansatzweise so gut einbinden.
Ich verstehe heute wirklich nicht mehr, warum man FF nutzen sollte. Mal von Adblock Plus abgesehen, obwohl ich darauf auch gut verzichten kann, weil Ads mich einfach nicht so krass nerven als das ich dafür die sonstigen Nachteile des FF hinnehmen würde.
Ich verstehe heute wirklich nicht mehr, warum man FF nutzen sollte. Mal von Adblock Plus abgesehen, obwohl ich darauf auch gut verzichten kann, weil Ads mich einfach nicht so krass nerven als das ich dafür die sonstigen Nachteile des FF hinnehmen würde.
####
-
- Admiral
-
- Admiral
- -.B_Rabbit.-
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Hm. Ich nutze seit Jahren nur Opera... Abstürze hab ich ab und an bei Flash Seiten. Mit ab und an meine ich vielleicht pro Woche einmal bei ca. 4 Stunden täglicher Benutzung...
Der FF und der IE sind mir ebenfalls schon des Öfteren abgeschmiert. :/
Der FF und der IE sind mir ebenfalls schon des Öfteren abgeschmiert. :/
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Adblockplus für Kmeleon gibts:
http://adblockplus.org/de/kmeleon
ist halt nur manuelle Installation, aber das macht ja nix ;)
http://adblockplus.org/de/kmeleon
ist halt nur manuelle Installation, aber das macht ja nix ;)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.
-
- Admiral
Perfekt.
Aber warum zum Geier nennen die in der deutschen Fassung die Tabs Schichten?? :)
Kann man deren Verhalten eigentlich einstellen, ich will mit Mittelklick neue Tabs äh Schichten im Hintergrund haben - bin ich blind oder gibts das da net?
Aber mit ein paar offenen Tabs saugt das auch gut RAM, aber es gibt diesen nach dem Schliessen wenigstens wieder frei.
>kq
Aber warum zum Geier nennen die in der deutschen Fassung die Tabs Schichten?? :)
Kann man deren Verhalten eigentlich einstellen, ich will mit Mittelklick neue Tabs äh Schichten im Hintergrund haben - bin ich blind oder gibts das da net?
Aber mit ein paar offenen Tabs saugt das auch gut RAM, aber es gibt diesen nach dem Schliessen wenigstens wieder frei.
>kq
- Soulprayer
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Im englischen : Layer, zu deutsch: Schicht ;)
Bearbeiten -> Konfiguration -> Accelerators (Schnelltasten?!?)
wenn's da noch nicht (kommentiert) steht, einfach so wie oben reinschreiben bzw. auskommentieren.
Bearbeiten -> Konfiguration -> Accelerators (Schnelltasten?!?)
Code: Alles auswählen
# Middle-click links to the background:
%ifplugin layers
MButton = layers(OpenLinkBg)
%else
MButton = ID_OPEN_LINK_IN_BACKGROUND
%endif
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.
-
- Admiral
Ich bin immer noch mit dem Komplettpaket unterwegs, früher Netscape, dann Mozilla, jetzt SeaMonkey. Ich bin halt beim "Communicator"-Aufbau hängen geblieben, gibt nix besseres (für mich). FF/TB habe ich eine Weile benutzt, bin dann aber wieder zur Suite zurück, weil ich immer das Gefühl hatte ein Downgrade gemacht zu haben, zumindest was die Browserkomponente betrifft. Konnte den FF-Hype auch noch nie so ganz nachvollziehen...
Opera habe ich lange nicht mehr probiert, zuletzt glaube ich irgendeine 7er (die war irgendwie verwirrend). Habe ich aber auch keine Veranlassung zu, bin wunschlos glücklich. :)
-- p.d.
Opera habe ich lange nicht mehr probiert, zuletzt glaube ich irgendeine 7er (die war irgendwie verwirrend). Habe ich aber auch keine Veranlassung zu, bin wunschlos glücklich. :)
-- p.d.
-
- Admiral
Warum stört euch der RAM-Verbrauch eigentlich? 1 GB ist inzwischen normal, 2 sind nicht selten. Ob da jetzt also 200 oder 300 MB mehr belegt sind merkt man im Normalfall nicht. Wenn irgendwas doch mal sehr viel RAM braucht wird nicht benutztes Zeug halt ausgelagert, dafür sorgt das Betriebssystem schon.
Was mich stören würde ist wenn der Browser langsam ist oder gar das ganze System ausbremst. Ob das mit 5 MB oder 500 MB RAM für den Browser passiert, ist mir dabei völlig egal. Wenn andersherum der Browser aber schneller wird, weil er 100 MB mehr RAM benutzen kann - wunderbar, genau dafür habe ich so viel RAM.
Was mich stören würde ist wenn der Browser langsam ist oder gar das ganze System ausbremst. Ob das mit 5 MB oder 500 MB RAM für den Browser passiert, ist mir dabei völlig egal. Wenn andersherum der Browser aber schneller wird, weil er 100 MB mehr RAM benutzen kann - wunderbar, genau dafür habe ich so viel RAM.