Cloud Dienste, wer Nutz es?

Provider, Webspace, Browser, Messenger, Viren(scanner) & Co.
Nitram
Cadet

Re: Cloud Dienste, wer Nutz es?

Ungelesener Beitrag von Nitram » 17.11.2013, 18:03

Ich nutze auch Dropbox zusammen mit Boxcryptor. Meistens verwend ich die Dropbox um Fotoalben mit der Familie zu teilen. Diese Daten sind dann natürlich nicht verschlüsselt. Find ich eine recht angenehme Sache, wenn ich denke, dass ich früher immer zig Megabytes per Mail versandt habe :)

skymoon11
Ensign

Ungelesener Beitrag von skymoon11 » 21.03.2014, 23:37

Ich nutze auch Dropbox, ich erstelle für die Kollegen Ihre Arbeitspläne und stelle sie hinein.
Nur die harten komm in Garten.

moe
Cadet

Ungelesener Beitrag von moe » 30.04.2014, 18:43

Ich bin seit ein paar Monaten von Dropbox auf Copy umgestiegen. Man bekommt nur fürs Anmelden 15GB und für jede Weiterempfehlung 5GB. Wenn man einer Einladung folgt bekommt man noch 5GB extra, man kann also mit 20GB starten. Ich habe auf diese weise schon über 500GB, vollkommen gratis.

Hier mein Link, falls ihn wer benutzen möchte um die 5GB Startbonus zu kriegen:
https://copy.com?r=xXqPkY

Nachdem ich jetzt schon so viel Speicher dort habe verwende ich es für so gut wie alles, auch persönliche Daten. Dadurch brauche ich mich auch ums Backup nicht mehr kümmern. Ganz sensible Sachen sind natürlich verschlüsselt, das sollte man aber auch offline immer so handhaben.

Nitram
Cadet

Ungelesener Beitrag von Nitram » 06.05.2014, 12:37

Ich nutze Dropbox und Google Drive. Auf Dropbox habe ich ein paar Fotos drauf, die ich so schnell meiner Familie zeigen kann, ohne Umweg über Mail.

Drive habe ich nur, weil ich durch das Android Handy dort auch autoomatisch einen Account habe. Bis dato speichere ich dort nur meine MyTracks vom Inline Skaten.

Antworten