Emails lesen und direkt löschen -> ungelesen

Provider, Webspace, Browser, Messenger, Viren(scanner) & Co.
Antworten
Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Emails lesen und direkt löschen -> ungelesen

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 29.07.2013, 09:38

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Mails, ich konnte aber bisher nicht herausfinden woran es liegt (outlook.com, WP8 oder SMTP?) oder was ich machen kann.

Und zwar, wenn ich auf dem Smartphone (Lumia 920, also WP8) eine Email erhalte, diese lese und dann direkt lösche, landet diese als ungelesen im Papierkorb. Dabei ist es egal, ob ich noch in der Leseansicht lösche oder ob ich zurückgehe (die Mail erscheint dann gelesen) und dann lösche. Beim Synchronisieren sticht also irgendwie das "delete" Flag das "read" Flag aus oder so. Mail-Account nutze ich von outlook.com. Oder ist das bei SMTP immer so und es liegt gar nicht an meinem Smartphone/Anbieter? Habe so halt immer wieder ungelesene Mails im Papierkorb und schaue dann nach, ob das alles so seine Richtigkeit hat ;-)

Bei den Einstellungen gibt es ansonsten nicht viel zu sehen:
smtp.png

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Emails lesen und direkt löschen -> ungelesen

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 30.07.2013, 11:51

SMTP ist nur fürs Versenden.
Etwas im Papierkorb ist nur in einen anderen Ordner verschoben und nicht gelöscht.
Bei einigen Programmen kann man die Mails nach n Sekunden anschauen als gelesen markieren.

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Emails lesen und direkt löschen -> ungelesen

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 30.07.2013, 12:17

Ja, SMTP meinte ich nicht, sorry ;-) Hatte an IMAP gedacht, aber mittlerweile festgestellt dass das bei outlook.com über Exchange ActiveSync läuft.

Ok, also ob es gelöscht wird oder im Papierkorb landet ist mir eigentlich egal. Mir geht es um den Status "gelesen", der beim Verschieben in den Papierkorb verschwindet, wenn zwischen "Lesen" und "Verschieben in Papierkorb" kein Sync stattfand (also kurz nach dem Lesen schon verschoben wird).

Dein Hinweis zu "nach X Sekunden als gelesen markieren" hilft leider auch nicht. Das Problem gibt es ja nur auf dem Smartphone und da ist die Mail ja sofort nach dem Öffnen als "gelesen" markiert, es gibt hier ja auch nicht sowas wie eine Nachrichtenvorschau.

Trotzdem Danke für den Versuch :-\ Weitere Ideen?

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Emails lesen und direkt löschen -> ungelesen

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 21.08.2013, 09:24

*PUSH* :-\

Keine eine Idee? Oder fehlt in meinen Ausführungen noch eine Info??

Benutzeravatar
pendragon
Ensign
Beiträge: 19
Registriert: 23.06.2013, 09:02

Re: Emails lesen und direkt löschen -> ungelesen

Ungelesener Beitrag von pendragon » 26.09.2013, 11:20

Scheint ein recht spzielles PRoblem zu sein. Wie sehen denn die Einstellungen im Client auf dem Lumia aus?
Hart aber herzlich ...

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Emails lesen und direkt löschen -> ungelesen

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 26.09.2013, 11:29

Hmmm, endlich eine Antwort... Zu deiner Frage: das steht schon im Eingangspost, siehe Screenshot.

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: Emails lesen und direkt löschen -> ungelesen

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 18.08.2014, 22:12

Funktioniert seit WP 8.1 übrigens jetzt so wie es soll.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Emails lesen und direkt löschen -> ungelesen

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 18.08.2014, 23:24

WP8.1 ist eh ein feines Update ;)

jungerfelix
Ensign
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2014, 18:16

Re: Emails lesen und direkt löschen -> ungelesen

Ungelesener Beitrag von jungerfelix » 01.10.2014, 22:31

Da stimme ich voll zu. WP wird immer besser.

Antworten