neuer Webhoster

Provider, Webspace, Browser, Messenger, Viren(scanner) & Co.
Antworten
Jan
Fleet Captain
Beiträge: 1096
Registriert: 08.03.2004, 19:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

neuer Webhoster

Ungelesener Beitrag von Jan » 20.10.2013, 13:12

Hi

Bin aktuell mit meinem Webspace und meinen Domains bei 1&1 und möchte wechseln.
Hab mich ein bisschen umgeschaut und bin jetzt aktuell bei Domainfactory und all-inkl.com hängen geblieben.
Sind die beiden Anbieter grundsätzlich zu empfehlen?
mfG
Jan

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: neuer Webhoster

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 20.10.2013, 14:06

Evtl. solltest du noch dazu sagen was du mit deinem Webspace so tust, bzw. wofür du ihn benötigst. Einfach nur Daten hosten, oder brauchst du ggf. Root-Zugriff? Wie steht's mit der Leistung, d.h. wie viel Performance brauchst du?

Ich habe einen vServer bei Server4You (1 GB Ram, 20 GB HDD, 5 TB Traffic, 2 wöchentliches Backup) für 7,50€ pro Monat. Den gibt's inzwischen nicht mehr, der Kleinste kostet jetzt knapp 9€ pro Monat, dafür gibt's mehr Ram und CPU. Bin soweit ganz zufrieden damit, Verfügbarkeit war bisher auch ganz ok, nur die Informationen bei Wartungsarbeiten könnten etwas zeitiger kommen. Hab noch einen zweiten virtuellen Server bei Hetzner, den durfte ich aber schon zwei Mal neu aufsetzen weil's irgendwie die Platte zersemmelt hat (Maschine komplett eingefroren, half nur ein Reset über's Webportal, danach virtuelle Disk "kaputt"). Aber naja, "you get what you pay for" ;)

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: neuer Webhoster

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 20.10.2013, 22:57

Ich bin schon sehr lange bei all-inkl und sehr zufrieden. Nutze es zwar mehr als Mail und Datenspeicherung, aber bisher in den letzten 10 Jahren nur einen Fehler gehabt. Und der Support ist bisher sehr gut, auch wenn ich ihn eher selten in Anspruch nehme.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Antworten